vw teilemarkt

Polo 6n AEE geht aus und springt nicht an

trimone
  • Themenstarter

Hi leute,

haben einen polo 6n mit aee motor.

letztens ging er während der fahrt aus und ging nicht mehr an, so nach hause geschleppt durchgemessen und kein funke..

dann mal auf verdacht zündspule getauscht.

Problem war 1 woche lang weg.

Nun geht er wieder nicht an bzw. geht im stand an der ampel aus zusätzlich:

der starter dreht manchmal nur so als wäre die batterie leer ca 1-2 umdrehungen dann ist schluss..
Dabei Drehen drezahl und geschwindigkeitsmesser wild hin und her und anzeigen blinken. und es hört sich so an als würde ein relais schalten (wie beim blinker)

nach ein par versuchen fangt sich das ganze und er geht an... danach geht er meist auch einfach normal an..


hab echt keinen plan mehr was ich checken soll, dachte zuerst wegen dem funken es ist der hallgeber, aber dann war das mit dem starter wie oben als wäre die batterie leer. und wenn er mal geht geht er ja...


glaube es ist ein relais kaputt aber wie finde ich heraus welches ?

bitte um eure hilfe danke

lg stefan



Es könnte die Spritpumpe sein.

Das diese ab und zu nicht mehr fördert.

Einfach mal den Deckel im Fahrzeug abmnnachen und auf die Spritpumpe mit dem Griff des Schrauberziehers draufkloppen.

Das Problem hatte ich mal bei meinem 3er Golf, der den gleichen Motor drin hat.

Es kann auch der Anlasser sein, dass dieser nicht mehr greift.



trimone
  • Themenstarter

Sprit hat er.

Funke is keiner da manchmal, zusätzlich eben das problem dass der startet dreht als wäre die batterie leer und die anzeigen verrückt spielen die lcd anzeige blinkt :/

fehlercode ist keiner nur 1N02 wartung

wenn man länger startet gehts dann plötzlich.

glaube eher nicht dass der anlasser defekt ist sondern ein elektrisches prob eben wegen der anzeigen



Zitat:

1N02 wartung


Das hat was mit der kleinen Inspektion zu tun.

Wenn es möglich ist, fahr mal bitte zum freundlichen VW Händler und lass dir das Steuergerät auslesen. Wenn du ein Kollege mit dem gewissen VW Programm hast, soll er es mal auslesen. Anders wird das hier nur eine Raterei.

Der AEE hat immer seine gewissen Probleme mit dem Anlasser, mit der Zündspule und mit der Drosselklappe.


Polklemmen richtig fest und sauber . Masse Verbindungen Motor , Karosserie , Batterie . klemme 30 am Anlasser sauber und fest . Batterie Spannung mal beim starten messen.


trimone
  • Themenstarter

ok. problem gefunden.

Verteilerfinger war kaputt und batterie manchmal am ende, beides getauscht und läuft


trimone
  • Themenstarter

Hallo nochmals, leider wieder im fahren ausgegangen ):

habe grad mal den fehlercode rausgelesen:

Chassis Type: 6N - VW Polo
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,25,41,45,46,55,56

-------------------------------------------------------------------------------
4 Faults Found:
01249 - Fuel Injector for Cylinder 1 (N30)
31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent
01250 - Shareware Version. To Decode all DTCs
31-10 - Please Register/Activate - Intermittent
01259 - Shareware Version. To Decode all DTCs
31-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00282 - Throttle Position Actuator (V60)
36-10 - Open Circuit - Intermittent
Readiness: N/A

-------------------------------------------------------------------------------
Address 15: Airbags
Controller: 6N0 909 603 T
Component: AIRBAG VW2 V00
Coding: 00084
Shop #: WSC 01236
VCID: 43F9CC0F429B
1 Fault Found:
00532 - Supply Voltage B+
07-10 - Signal too Low - Intermittent

Kann mir eventuell sagen was das sein könnte ? werd aus den fehlercode nicht sehr schlau.

was ich so gesehen hab bei einspritzdüsenproblem, war bei den meisten das benzinpumpenrelais.. das hat bei mir auch ein par angebrandelte kontaktstellen, sollte ich das mal tauschen ?


lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen