vw teilemarkt

86c geht aus in der früh aber springt gleich wieder an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wenn ich mein Polo in der früh fahre er springt ganz normal weg fährt ganz normal aber wenn ich dann 5 minuten oder so fahre geht er auf einmal von selber aus aber er springt wieder gleich an er nimmt aber das gas nicht gleich richtig an dann muss ich vollgas geben 2-3 mal dann geht er wieder aber was kann das sein? Hatte das jetzt 3 Tage und jeweils in da früh und immer nur wenn ich bergab gefahren bin. Wenn ich mittag oder auf Nacht fahre fehlt nichts nur in der früh



Ich vermute mal das der sich vom gemisch morgens evtl ein wenig umstellt und es für deine Elektrik was schwerer wird...

Wenn deine Zündkerzen schon was älter sind würd ich die mal wechseln oder mindestens gut sauber machen, vielleicht hilft das schon...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hab meine Zündkerzen mal anschauen lassen von einen Meister also er sagt so schlecht sind die nicht hab gestern neue Zündkabeln eingebaut weil eines nicht mehr richtig gehalten hat. Aber keine Änderung. Kann das evtl. am Tauschfilter auch liegen also die k&n Filter wo wie die originalen sind also nicht offen? Hab jetzt heute mal einen neuen Vorwärmschlauch reingetan vllt. bringts ja was, da mein Alter kaputt war und ich immer ohne übern Sommer gefahren bin. Aber es ist halt komisch weil es war ja ziemlich kalt die Woche und hab ihn vorgestern eine Viertelstunde im Stand laufen lassen das alles abtaut aber da läuft er als wenn nix fehlen würde und untern fahren auf einmal ist er weg, springt aber sofort wieder an muss halt dann ein paar mal vollgas geben damit er wieder normal geht.



hört sich an als wenn dein zündverteiler oder die zündspule bald den geist aufgibt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso ok ja glaub wenn dann eher Zündspule weil Zündverteiler hab ich vor einen halben Jahr neu eingebaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber kann das wirklich sein wenn er schon warm ist das er dann ausgeht und die Zündspule wäre? dann müsste er ja eigtl. mittag oder so auch das problem haben oder?


ich hatte es auch einmal, dass er einfach während der fahrt ausgegangen ist, war auch normal im rollenden stadtverkehr. beim rollen wieder anlaufen lassen über kupplung, war weiter erstmal nichts.

als ich dann ne woche später oder so von der arbeit nach hause wollte, das gleiche spiel wieder aufm firmenhof, nur dass er da gar nicht mehr wollte. da war die spule im sack.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso ja das werd ich dann sehen wenn er dann gar nicht mehr will. Außerdem heute hat überhaupt nichts gefehlt.


Wechsele mal den blauen fühler und schaue mal nach kabelbruch vom blauen und von der DK.
Das war damals bei mir auch gewessen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab ja jetzt immer keinen Vorwärmschlauch gehabt da mir eine Werkstatt gesagt hat denn brauch ich nicht unbediengt aber hab mal gestern wieder einen reingetan bin ja denn ganzen Sommer ohne gefahren und komischerweis fehlte heute nichts mehr vllt. wars das jetzt ja und er hat irgendwie da Probleme gehabt wegen der Kälte. Aber wenn es wieder auftritt dann wechsele ich mal denn blauen fühler und schau nach Kabelbruch.

Vielen Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen