vw teilemarkt

Polo zieht nach rechts Bremse komplett neu

no_name_pro
  • Themenstarter

Oben beschriebenes Problem...habe daraufhin ALLES neu gemacht, von Belägen über Trommeln/Scheiben bis hin zu Bremsschläuchen, habe geprüft ob die Kolben hängen bzw hinten neue eingebaut etc. ...

Immer noch das Problem...

Was könnte es sein? das einzige was mir einfallen würde wäre der Hauptbremszylinder, wenn der Polo eine Diagonalaufteilung der Bremskräfte hätte... aber der Polo ist doch Schwarz/Weiß aufgeteilt, soll heißen VA/HA? Oder bin ich da inne Bohnen?
mal davon abgesehen sind die Bremskräfte HINTEN annähernd gleich, während VORNE eine hohe Differenz herrscht...



Mal ne Frage zum Verständnis, zieht er nur beim Bremsen nach rechts oder generell. Und schlägt der Bremsenprüfstand schon aus bevor man überhaupt auf die Bremse tritt?


Vllt luft in der Leitung oder ne extrem verstellte spur



Moin moin

Also die Bremsanlage ist immer diagonal gekoppelt-soll heissen : vl und hr bzw vr und hl hängen zusammen - aus sicherheitsgründen!.....stimmt den der reifenfülldruck......wie hast du den hbz beim entlüften beansprucht weil man bei einem solch alten alto wie es nunmal nen 86c ist das bremspedal nicht zu sehr durchdrücken darf da man so über den normalen bremsweg der pedale drüber hinaus kommt und man so die manschette im hbz kaputt macht-immer nur kleine hub-bewegungen beim entlüften machen!
Ist denn deine spur richtig eingestellt oder es kann auch sein dass du die belege vertauscht hast?weil es ja 2 unterschiedlich geformte sind !Oder hattest du eine vollbremsung hingelegt und ein belag ist verglast?!....hast du die denn schon 300-500km drinn?

LG


no_name_pro
  • Themenstarter

Zitat:

Mal ne Frage zum Verständnis, zieht er nur beim Bremsen nach rechts oder generell. Und schlägt der Bremsenprüfstand schon aus bevor man überhaupt auf die Bremse tritt?


Nur beim Bremsen, der Prüfstand sagt nüscht bis man aufs Pedal latscht... und dann vorne rechts erheblich mehr als vorne links und hinten rechts ein bisschen weniger als hinten links..

Zitat:
Vllt luft in der Leitung oder ne extrem verstellte spur


Leitungen beim Schläuche wechseln entlüftet (bzw direkt Flüssigkeit erneuert)
und die Spur ist vor ca einem Jahr nach dem Fahrwerkseinbau eingestellt worden, danach kein Bordsteintitscher o.Ä. ...



EDIT: Entlüftet habe ich mit nem Entlüftergerät von VW (arbeite bei VW inne Werkstatt) OHNE Pedalbewegung^^ Bremse ist sackneu aber Beläge und Scheiben bzw Backen und Trommeln, vertauscht hab ich die nicht...keine Vollbremsung oder so


Also zu deinen erläuterungen fällt mir nur ein entweder dennoch luft im system obwohl dann hinten auch etwas schlechter sein müsste (diagonal gesehen ABER die rechte bremsleitung vorne ist so gebogen dass da schnell luft drinnen bleibt weil diese nen rellativen großen bogen nach oben macht....oder aber du hast dennoch die beläge vertauscht (also links die beiden inneren und rechts die beiden äußeren oder anders herum) oder aber die qualität ist unter aller sau......oder die bremsscheibe ist etwas angeölt gewesen

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein

LG


hallo.

selbes problem habe ich auch, nur das meiner nach links zieht.

neu ist bremse rings um, schläuche, sättel vorn getauscht und neuer HBZ.

man sieht auch deutlich am bremsstaub und der temperatur das er vorn rechts weniger bremst.

so nun seit ihr dran, ich bin am ende mit meinem wissen :(


hallo coco


...damit haste dir doch selbst beantwortet was mit deinem polo ist - irgendwas ist mit deiner bremse - entweder:
-ist die bremse nicht richtig entlüftet
-die bremsbelege vorn unterschiedlicher güte
- oder gar hinten ist etwas mit der bremse (zb luft im system - also muss es wenns vorne rechts nicht stimmt hinten links luft drin sein)
-oder dein abs-steuergerät hat ne macke weil darin auch die drossel für die hintere bremse ist


MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen