vw teilemarkt

Polo 6N2 Wie heißt Einstellschraube Sturz? Ist nicht einstellbar

polimausi35
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende die Winterreifen aufgezogen und ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich meine Sommerräder gesehen hab vorne. Sie wurden vor nicht ganz 5 Monaten aufgezogen nagelneu - Uniroyal Rainsport 2 in 195/45 R15 V. Damals war ich damit bei Pit Stop und die meinten Spur braucht nicht eingestellt werden wäre rausgeschmissenes Geld. Darauf habe ich natürlich vertraut.

Nun war ich aber gestern bei ATU und wollte die Spur "nochmals" einstellen lassen, da die Sommerräder wie gesagt sehr stark abgefahren sind innen und da hat mich fast der Schlag getroffen, als die sagten - Sturz kann nicht eingestellt werden

Er meinte er bekommt es einfach nicht aus dem negativ Bereich und ich sollte überlegen eine andere Tieferlegung einzubauen. Ein anderer sagte dann es gibt sone "Korrektur Schrauben" mit der man mehr Spiel beim Einstellen hat. Soweit so gut aber leider bin ich scheinbar zu blöd soeine Art Schraube im Internet zu finden...

Hat jemand evtl. den "richtigen" Namen für eine solche Schraube - sie heißt ja sicher nicht einfach Korrektur Schraube oder doch?

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann. Ich habe was gefunden bei google unter Sturzkorrekturschraube da kostet EINE fast 42€ und da ich nicht weiß, ob das überhaupt gemeint ist, weil da kein Bild vorhanden ist frage ich euch einfach mal

Habe mal Bilder von den Vorderreifen und von dem Messprotokoll angehängt. Bin für jede Hilfe dankbar

Die Reifen waren wie gesagt nagelneu und ich möchte eigentlich nicht, dass meine neuen Winterreifen auch gleich abfahren... Die Spur selber wurde eingestellt aber eben der Sturz nicht und ich weiß nicht was das für Auswirkungen auf die Abnutzung hat bin eben eine Frau hihi

Ach so, falls das wichtig ist mein Fahrwerk ist von FK - da gibt es glaube ich irgendwie immer Probleme mit Spur und Sturz habe ich schon öfter gelesen aber wie gesagt leider weiß ich nicht den genauen Namen für diese Ausgleichschrauben :'(

Vielen lieben Dank schonmal



K800_DSC02250.JPG
K800_DSC02250.JPG
K800_DSC02104.JPG
K800_DSC02104.JPG
K800_DSC02100.JPG
K800_DSC02100.JPG
K800_DSC02094.JPG
K800_DSC02094.JPG

gelöschtes Mitglied

    also mir wollten se auch mal bei nem Reifendienst erzählen det geht nicht einzustellen, bin daraufhin zu nem anderen gefahren und de sagte die Spurstangen seien fest , er könne se mit fett Rostlöser einsprühen und ich soll morgen wiederkommen oder ich tausche die Spurstangenköpfe, was ich denn gemacht habe und denn konnte man alles einstellen.

    gruß


    Ich glaube Du meinst einstellbare Domlager.
    Ansonsten ist mir beim 6N nicht weiter bekannt.

    Und die beiden Schrauben am Federbein sind schon bis anschlag rüber?
    Kaum vorzustellen..
    Bevor ich mit den Domlagern anfangen würde.. wäre es die Empf. über ein vernünftiges Fahrwerk nachzudenken..



    Ich glaub kaum das da irgendjemand an den Sturzschrauben gedreht hat...... un dann noch ATU..... also beim besten willen..... aber is nich langsam jedem bekannt das die nur verkaufen wollen!? um das mal sachte auszudrücken!?


    Hat denn der 6N2 immer noch ein einteiliges Federbein oder ist das in Federung und Radlagergehäuse geteilt?

    Wenns zeitweilig ist, müsste man es doch einstellen können ..


    Zitat:

    Hat denn der 6N2 immer noch ein einteiliges Federbein oder ist das in Federung und Radlagergehäuse geteilt?

    Wenns zeitweilig ist, müsste man es doch einstellen können ..


    6N1 und 6N2 haben ein 2-Teiliges.

    Radlagergehäuse und Stossdämpfer sind einzeln und mit 2 Schrauben verbunden..
    So sollte sich der Sturz relativ einfach einstellen lassen.


    Klar ist so wie beim 6N!

    Die besagten Schrauben gibt es von H&R bringen aber 0..die haben bloß einen Exzenter drin damit man sich das verschieben erspart!Habe diese selbst verbaut gehabt...
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Triple-C-Exzenter-System-Volkswagen-VW-M12-TC212-/360484919211?pt=DE_Autoteile&hash=item53ee9357ab&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    2 Einstellschrauben für den Sturz am Federbein!
    Nachlauf/Sturz unten am Traggelenk(Geht zwar nicht viel)
    Spur über die Spurstange(sollte ja klar sein)

    Aber am Federbein reicht normal so wie deine Reifen aussehn muss er mehr ins Positive da er zu Negativ steht!


    Zitat: Aber am Federbein reicht normal so wie deine Reifen aussehn.

    Richtig hatte bei mir am Lupo bewusst nen negativen Sturz von -2 Grad, und hätte bis plus 3 stellen können, da geht genug ohne excenter und Co


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen