vw teilemarkt

Getriebe umbau 86c G40

Polo86cFahrerFl
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob das 5 gang getriebe von einem 3F auch sinn macht an einem G40? naja was heißt sinn,muss neues getriebe haben und das hab ich noch!



Hab da mal was gehört von ner bestimmen NM-Grenze... Aber das lass ich mal so im Raumstehen...

So nen ahd getriebe am g40 macht richtig bock, da es untenrum schön kurz übersetzt ist



Ui ui ui dads wird n mega sprinter ^^. Für den G ist das auf jeden fall viel zu kurz, ab ca 200 knallt der begrenzer rein, der sprit wird auch mehr fließen und und und. Überhangsweise könnte man es noch nehmen, die sind bis auf die übersetzung ja so zimlich alle baugleich. Allerdings würde ich mich nach nem ATV 8P oder hänlichem anschau halten.


Gruß dapolo86c



Zitat:

Ui ui ui dads wird n mega sprinter ^^


War auch zweck der Sache

8p ist sehr lang übersetzt und eignet sich super als Ersatz...

Aber wenn du es knackig willst, knallst du das AHD rein ( hab ich auch )


alter mir is das schon in meinem 3f zu kurz XD wie geht dann bitte der g mit nem ahd getriebe? is ja mal abartig XD


hab das in meinem Gt auch drin und im Vergleich zum G, ist der G für Kurven richtig geil Aber Autobahn ist echt scheiße...


hehe das kann ich mir nur zu gut denken ^^


Ich hab ein AHD Getriebe am G und Ich muss sagen es macht Spass


nimm nen 8n vom g2 nz motor das macht richtig laune!is ne wildsau denn kumpel hat drin auf nem gemachten 1,4er g40 von sls !



Zitat:

Hab da mal was gehört von ner bestimmen NM-Grenze...


Ja, angeblich 160Nm, wimre. Die gilt aber für alle Pologetriebe, weil die sich nicht unterscheiden.
Es gibt zwar geschraubte und genietete Differentiale, aber die Getriebe gehen an anderen Stellen kaputt.

Zitat:
So nen ahd getriebe am g40 macht richtig bock, da es untenrum schön kurz übersetzt ist

Ich muss mal klugscheißen: Die GANG-Übersetzungen von AHD und ATV sind identisch, aber die END-Übersetzung ist kürzer, deshalb ist die GESAMT-Übersetzung kürzer. Nicht nur untenrum.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen