vw teilemarkt

Polo 86c 2F Nockenwelle...

DeeFlow
  • Themenstarter

Tag Leute,
mal eine Frage,passt die Nockenwelle aus dem Golf 3 Gti in meinen Polo AAV Motor ?Hab im Internet schon öfters etwas derartiges gelesen,da ich am Wochenende eh den Kopf runternehme könnte man das ja durchaus verbinden.Freue mich über jede sinnvolle Antwort.



nein passtn nicht
polo motoren sind alle 111er bauform
der golf gti motor ist 827er bauform passt nicht
passen tun die nockenwellen der anderen 86c modelle mit hydrokopf oder golf 3 mit 111er motoren
mehr leistung erziehlen hier
die nockenwelle des 1,3liter 75ps mit dem mkb 3f (bringt obenrum was)
die nockenwelle des 1,6liter 75ps mit dem mkb abu(bringt oben und untenrum was und kommt aus einem golf 3)
6n nockenwellen passen auch aber nur bedingt da passen die ot markierungen etc nicht


DeeFlow
  • Themenstarter

Noch ´ne Idee wie ich mehr Leistung aus meinem Motor bekomme ?



Nocke, fächer, kopfbearbeiten, abstimmung, asb bearbeiten, schwung abdrehn, andere DK, igel bearbeiten, andere Düse usw....

aber ob es das bringt ist ne andere frage.



motorumbau


Schau doch mal in die suche. Da gibts nen thread der heißt "aav tuning lohnt sich doch" wenn du da nicht fündig wirst weiß ich auch nicht mehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen