vw teilemarkt

Himmel tropft -.- Polo 6N Bj. 95

zwerg88
  • Themenstarter

Juhu , habe folgendes problem: mein Himmel tropft .
Genau vorne von der Innenraumleuchte tropft mir das Wasser runter. Ich hab ein Schiebedach was ich aber schon vollständig mit Silikon zugemacht habe. Ich habe auch schon die Ablaufschläuche vorne und hinten mit Druckluft durchgeblasen, kommt auch da Luft raus wo es soll ich habe keine Ahnung wo das Wasser noch reinkommen soll ich konnte an der Dichtung der Windschutzscheibe jetzt auch nichts verdächtiges erkennen. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, hab angst das mein Polo mir unterm Arsch wegrostet :'(



Kann auch über die Schiene im Schiebedach rüberlaufen und dann am Himmel bis zur Leuchte. Bei mir war das hinten rechts so da hat irgendein Kleber die Rinne verengt aber nicht im Schlauch sondern hin zum Schlauch.


zwerg88
  • Themenstarter

ich kenn jetzt die stelle hab heute den himmel auseinander genommen und mehrere Gießkannen an unterschiedliche Stellen rüberlaufen lassen. Die Stelle ist genau da wo die Schiene vorne in die Gummischläuche überläuft, direkt an der Rundung der Windschutzscheibe. Option A wäre jetzt in beiden Gummischläuchen müssten Risse sein, sodass wenn viel Wasser kommt die Schläuche das nicht alles ableiten können sondern durch die Risse in den Innenraum "drücken" oder Option B die Windschutzscheibe ist an beiden Ecken nicht richtig abgedichtet. Denn wenn ich das Gummi der Ablaufrinne hochhebe und genau an der Ecke die Spitze der Gießkanne reinhalte, läuft es Innen rein. Egal auf welcher Seite ich das mache. Na fein Problem erkannt aber keine Lösung Parat zumindest keine billige. Meine Ideen wären jetzt entweder Scheibe samt Dichtung erneuern lassen oder neue Gummischläuche. Hat wer noch andere Ideen? Eventuell auch eine wie ich feststellen kann was von beiden es ist? Ich wäre für jeden Rat dankbar, konnte heute schon sehen das ich schon Rost im Innenraum hab :(



gelöschtes Mitglied

    was soll die ganze zeit der kram mit dem schiebedach und den schläuchen.,

    ich denke du hast das schon mit sille zu geschmiert?

    dann kann es an der geschichte absolut nicht liegen.

    scheint wohl so das deine frontscheibe los is


    Wenn du die möglichkeit hast das auto mal in einen Hof zu stellen wo es auch einen Gartenschlauch gibt findest du es am besten raus.
    Einfach einen Autoschwamm nass machen mit warmen wasser und ordenlich spüli und auf das schiebedach legen den gartenschlauch direkt auf den schwarm ausrichten ( i.wie was basteln damit du ihn nicht festhalten musst) und einfach mal wasser laufen lassen nach ca 30min müsstest du dann mit glück sehen wo das wasser reinläuft...
    Bau am besten deinen dachhimmel aus ist ja schnell gemacht beim Polo

    Viel erfolg bei der Fehlersuche


    zwerg88
    • Themenstarter

    So bin gerade nochma runter hab einfach mal nen ohropax in das loch gesteckt um auszuschließen das es die Schläuche sind, hab die Tür aufgemacht da kann ich ja das ende des Schlauchs sehen und schauen ob da Wasser rauskommt, zack da kam kein Wasser mehr aber Innen liefs immer noch rein, also wird es wohl die Dichtung der Scheibe sein. Na super nu weiß ich was es ist , aber wie lösen wir das Problemchen? Hab nur ne Haftpflichtversicherung also ist Scheibe erneuern wohl recht teuer, was kann man sonst noch tun? Im Notfall halt auf Teilkasko umsteigen aber kann ich dann sofort ne neue Scheibe einbauen lassen oder streikt dann die Versicherung?


    Da kannst du das problem bekommen das sie anfangen zu zicken habe meinen polo angemeldet und 2wochen später einen ordenlichen steinschlag in die scheibe bekommen und wollte diese direkt machen hat meine versicherung aber nicht mitgespielt klär es doch einfach mal ab ruf bei deiner versicherung an und frag mal nach immerhin zahlst du ja auch mehr beitrag wie vorher


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen