vw teilemarkt

Polo 6n 1,6 16V Bj 98 Kolben

Vw-Lu
  • Themenstarter

Hey weiß jemand was für kolben im Polo 6n Gti 1,6 16V Baujahr 1998 verbaut sind?
Ich würde gerne wissen ob es auch schon schmiedekolben sind wie beim Golf 4 Gti..
Danke schonmal



guck hier mal ob da was steht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Vw-Lu
    • Themenstarter

    Super danke ich schau mal nach



    als ich damals bei KS Kolben Schmidt angefragt hatte , sagte man mir die würden ausschließlich geschmiedete Kolben für den GTI anbieten auch wenn nicht extra erwähnt.


    Vw-Lu
    • Themenstarter

    Okay weil ich bin am überlegen ob ich meinen auf Turbo umbau und muss deshalb wissen ob der GTI schon schmiedekolben hat oder nicht...


    da du ja dann eh keine serienkolben nutzen kannst bezüglich der verdichtungsreduzierung würde ich zu wössner kolben greifen bzw da was machen lassen


    Mit den Serieninnereien wirst du wohl nicht weit über 0,5 bis 0,6bar kommen bevor er die Mücke macht.

    für nen Turboumbau solltest du neue SchmiedeKolben und H-SChaft Pleuel verbauen. Hab das auch grad erst mit nem 1,6l gti ausm 6N2 hinter mir.


    Vw-Lu
    • Themenstarter

    Okay hab dir da vielleicht ne ahnung ob ich da einfach zum motorenbauer meines vertrauens gehen kann bezüglüch des motorumbaus ich mache jetzt demnächst die maschiene raus und will den polo bis zum wörthersee fertig bekommen
    Und hättet ihr da vielleicht einen link bezüglich der Kolben und den Pleuel da ich nicht grad bei ebay oder sowas in der Art bestellen will...

    Danke schonmal für die gute auskunft


    warum nicht bei ebay? man darf nur nicht billiges bei ebay bestellen. aber was ist dabei gegen ebay zu sagen ( außer das die ebaypreise manchmal teurer sind als wenn man zu dem verkäufer auf ne website geht und da kauft).



    Wenn du doch eh zum motorbauer gehst kann er ja auch gleich alles bestellen...

    kommt auch besser wie alles schon mitnehmen und dann passt doch was
    net


    Vw-Lu
    • Themenstarter

    Stimmt da ist was dran hehe

    Ja bei ebay habe ich schon paar mal verschieden dinge bestellt und öfters das falsche bekommen deswegen lass ich lieber die finger weg von ebay ...

    Super ich danke euch für die Info´s und Tipps in diesen Sinne ein schönes Wochenende

    Gruß Pascal


    ich würde alles aus einer Hand kaufen.selber mitgebrachte teile sehen die meisten nicht so gerne und in sachen garantie für später ist das auch nicht das wahre.da so ein umbau eh tausende von euros verschlingt , würde ich mir einen kompetenten tuner raussuchen und alles weitere mit ihm zusammen planen statt wild draufloszubauen was dann nachher nicht hält oder garnicht erst läuft geschweige den tüv bekommt.


    Vw-Lu
    • Themenstarter

    Ja da habe ich mich schon schlau gemacht muss die bremsanlage noch umbauen und dann sollte es keine probleme geben laut Tüv prüfer ich werde jetzt eh erstmal meinen motorenfutzi fragen was mich der ganze spaß kostet und dann weiter sehen zumal ich die bremsanlage auch noch besorgen muss weil ohne eine andere bremsanlage kann ich es so ofer so vergessen genauso brauch ich noch einen komplett neuen auspuff...


    mir ist niemand bekannt der vollkommen legal nen turbo am gti eingetragen hat da die absgaswerte sich total verschlechtern und man d3 norm nicht eingehalten bekommt , soll der wagen auch nur ansatzweise leistung haben


    Anscheinend hat der Vw-Lu von tuten und blasen keinerlei ahnung !
    Mach dich erstmal schlau über GTI auf Turbo umbauen !
    Da fehlt noch einiges wie z.b. Kolbenbodenkühlung , Steuergerät ? Original kannst du nicht fahren da es den Ladedruck nicht regeln kann !
    Ich hab den Umbau gemacht und fahr diesen legal ( Eintragen mit Abgasgutachten !)


    und du hast die d3 norm beibehalten oder durch ne ältere karosse auf euro 2 zurückgestuft?ich würde pauschal sagen das so ein umbau mit hand und fuss ca 10000€ verschlingt.alleine die preise für die motor komponenten sind ja schon paar tausend euro


    Hab die D3 Norm beibehalten ist eine Originale GTI Karosse , mit dem Preis kommst du ca hin .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen