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Bremsenumbau Polo G40 Coupe. Was geht?

Zitat:

Für Kappes halte ich hingegen die umgebohrten G60 Bremssattelträger, dann doch lieber 256er vom Scirocco.


An den umgearbeiteten Sattelhaltern (à la Salzmann) gibt es technisch überhaupt nix auszusetzen egal ob bei 280er oder 256er Bremsanlage! Sie sind sogar stabiler als die serienbäßigen Sattelhalter! Sie werden seit Jahrzehnten im Rennsport eingesetzt und können ohne Probleme eingetragen werden. Ob es einem Optisch gefällt steht auf nem anderen Blatt aber wer sich aus Optischen Gründen (weils technisch einfach keinen Sinn macht) ne Porsche Bremse in seinen Polo baut, dem würde ich es nicht verübeln wenn er die umgearbeiteten Bremssattelhalter aus Optischen Gründen nicht ideal findet.


Zitat:
Die Adapter waren dabei, müssen ja auf den Bremsscheibendurchmesser angepasst sein. Mit den G60 Haltern haben die aber gar Nichts gemein, denn die sehen ungefähr so aus:


Es ist ansich egal ob Porsche, Brembo, Tarox oder was weiß ich wenn man Festsättel verwendet sehen die Sattelhalter ansich immer so aus wie die von Mr-Digital wenn man vor hat das eintragen zu lassen aber dringend mit dem Tüv Rücksprache halten! Oft gibts bei diesen Sattelhaltern nämlich Tüvseitige bedenken bezäglich der Festigkeit!



Meine Bemerkung mit dem Trabbi war auf die Aussage von MKK bezogen, dass wir nurn 800 kg Polo fahren und keinen Porsche. Der Trabbi ist ja noch etwas leichter alsn 86c. Dass du Polo Federbeine undn G40 Turbo drin hast weiß ich


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So werden wohl auf 280er G60 gehen. Wo bekommt man am besten die Adapter her?



Auf jeden Fall bei Salzmann:
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  • Ob es auch andere Anbieter gibt weiß ich nicht.


  • [quoteOb es auch andere Anbieter gibt weiß ich nicht.

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  • Nein gibt es nicht...nur andere Firmen die genau das nachbauen. Man kann es theoretisch auch selber bauen wenn man die Geräte hat und weiß was man da tut.
    Ich hab's bei Salzmann machen lassen und finde den Preis fürs umarbeiten auch noch im Rahmen und beim TÜV gab's keine Diskussion

    Wenn du dann noch einen draufsetzen willst holste dir zB ferodo Bremsbeläge und RS Scheiben von Sandtler dann kommste an deine Porsche Bremse ran und hast maßlos übertrieben.


  • Viel zu teuer meiner Meinung nach. Die G60 Bremse bekommt man für 50-100 €, strahlen kann ich selber und Wartungsset kostet um die 30 €. Bremssattellack als 2K Lack welchen er nichtmal genommen hat gibt's für 30 €. Den Salzmann Umbau kann man mit rund 100 € veranschlagen. Die Bremsscheiben die er für 50 € dazu gibt sich sicher keine von ATE o.ä. sondern vermutlich billig zeug von ATP oder so. Ob die Sattelhalter wirklich von Salzmann umgebaut sind bezweifel ich mal, da das Gutachten sonst mit abgebildet wäre. Er gibt sicher nur ne (verbotene) Kopie dazu die dann auch nicht auf den eigenen Namen erstellt ist...

    Wer die Bremse Zeitnah braucht und mit dem Gutachten nochmal nachhakt begeht aber auch keinen riesen Fehler mit dem kauf.

    Ich habe für meinen gesammten Bremsenumbau (hi/vo) mit allem drum rum und Eintragung rund 1200 € bezahlt


    Ja, ob die wirklich von Salzmann umgebaut wurden habe ich mich auch gefragt. Was die so kosten wusste ich nicht.
    Hatte die Bremsanlage nur durch Zufall gefunden und nich explizit danach gesucht.


    Schreib mal http://www.polotreff.de/polo/35958 an der hat eine mehrkolben Bremse eventuell zu verkaufen!



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