vw teilemarkt

Motor bring kaum leistung, drehzahl geht nur bis ca. 3.000 U/min

86c Flo
  • Themenstarter

Hey leute hab folgendes Problem, mein 86c Bj. 94 mit nem 55PS AAU Motor läuft nur noch maximal 80km/h und die drehzahl geht nicht höher als 3.000 U/min. Bringt kaum leistung.
Sobald ich über 3.000U/min komme sackt die leistung komplett ab (ca.800U/min) und steigt dann wieder auf ca. 2.000U/min...

Über eure hilfe würde ich ich sehr freuen, will mein auto noch nich abgeben...



aau motor hat 45ps
aav motor hat 55ps

welchen motor hast du nun?


Dein Kat könnte zu sein.

MfG



Zitat:

Dein Kat könnte zu sein.


wär jetzt auch mein erster gedanke.


Hat der Motor ein Notlaufprogramm? Wenn ja könnte das angesprungen sein.


86c Flo
  • Themenstarter

Sorry is ein aav
Ne kat is offen also daran liegt es nicht :(
Hab ihn jetzt im stand mal über 3000 U/min gebracht, iwo zieht der luft an im motorraum, kann die stelle aber nicht genau lokalisieren...


dann nutzte Bremsenreiniger aber immer vorsicht nicht ertränken den Wagen und immer mit genug abstand zum Motor wenn er luft zieht wird die Drehzahl höher sobald er dort den Bremsenreiniger ansaugt


guck mal nach dem blauen temperratur fühler.
und es könnte sein das der gummi flansch zwischen ansaugbrücke und einspritzung kaputt ist.


86c Flo
  • Themenstarter

ok... danke
hat einer ne ahnung was es dann kostet das ding in der Werkstatt reparieren zu lassen?



wird sich kaum lohnen....

hatte mal die gleichen symptome, bei mir warens nur die Zündkerzen. Drehzahl stieg immer auf ca. 2000 touren und fiel wieder ab, hatte beim Anfahren auch tierisch probleme das ding am leben zu halten xD

mfG


86c Flo
  • Themenstarter

warum lohnt sich das nicht?
kostet zu viel oder was meinsde?


86c Flo
  • Themenstarter

Zündkerzen sind es nicht, zündkerzen, zündkabel und zündverteiler sind neu und intakt


Suche mal nach Falschluft bei deinem Auto .. sprüh nach und nach Stellen am Motor ab, wo er Falschluft zihen kann.. geht die drwehzal hoch. diese Stelle abdichten.

Ansonsten.. wo hast du die Zündkabel her? Hatte mal welche von Ebay. Da kam er gar nicht mehr aus dem Knick. Und ich habe mir nen Wolf gesucht, weil die ja "neu" waren. Die hatte ich zu billig gekauft :/


86c Flo
  • Themenstarter

Alles was das auto angeht nur ausm Fachhandel
Danke für den tipp mitm sprühen und abdichten, bin eben mal ne runde gefahren nach 300 metern hat er scih wieder eingeckrigt, läuft jetz wieder normal, frage ist nur wie lange...
wüsste nur mal gern woher das kommt das er manchmal normal läuft und dann wieder ohne vorwarnung keine leistung bringt... seltsamme sache...


ansonsten kontrtollier mal ob der schlauch von der kurbelgehäuseentlüntung abgerutscht is vom luftfilterkasten unterseite bzw ob der noch i.o. is !bei mir war er mal ab und da lief er nich schneller als 90 und nich mehr als 3000!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen