vw teilemarkt

3f kabelbaum auf nz motor

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Hallo,hab mal ne frage,hab mich hir schon durchgelsen,aber überall geht es um was anderes,deswegen frag ich noch mal nach
passt der 3f motorkabelbaum auf den nz motor? wenn nie was müsst ich ändern



Drosselklappenteil (Drosselklappenpoti), Verteiler und Steuergerät. Der Lichtkabelbaum müßte auch anders sein.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

na eigendlich gehts mir nur drum ,ein kumpel baut von aau auf nz um,hatt alles eingebaut und wollt nun den motorkabelbaum anschließen den er zu dem motor dazu bekomm hat,aber anscheind fehlt da noch was,weil der startet nie da ein stecker nicht passt,der neben dem steuerteil,hir mal ein bild links der stecker vom nz und rechts was noch vom aau ist



12042012508.JPG
12042012508.JPG

Ich kann morgen mal bei mir schauen. Wo kommt denn das rechte Kabel her?
Sind das die einzigen Kabel die nicht passen/ über sind?

EDIT: Zu den Teilen die Inter schon genannt hat fehlt noch ne andere Zündspule.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

neben dem sicherungskasten kommen zwei kabelstränge raus,und bei dem linken ist dieses kabel bei,so wie ich weiß,müsste es wohl das zündungsplus sein,und ich könnte halt einen kompletten kabelbaum mit licht und sicherungskasten bekomm,villt wurde der ja passen


Ich habe dies Jahr auch von AAU auf NZ umgebaut.
An das 2-polige Kabel kann ich mich erinnern, aber wo es genau hingeht weiß ich nicht mehr. Der große Stecker sagt mir grad nix.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

der große ist noch vom aau,der kommt rechts neben dem sicherungskasten raus


Ich habe mir grad mal die Fotos von meinem Umbau angeschaut.

Sind die Kabel vom 2-poligen einmal rot/gelb und einmal rot/schwarz? Dann kommt der neben dem Steuergerät in nen braunen Stecker mit den selben Kabelfarben.

Auf dem Foto auf dem ich meinen Motor- und Lichtkabelbaum vom AAU draußen habe, inkl. Sicherungskasten, ist dort gar kein Stecker zu sehen.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

naja da haben die dem das kabel vom sicherungskasten was abgeht nicht mitgegeben



Hat er nur den Motorkabelbaum oder auch den Lichtkabelbaum vom NZ bekommen? Er braucht beides! Nen kleiner Kabbelbaum oder sowas ist dort oben nicht, also nichts was man abstecken könnte.

Auf dem Bild sind alle Kabelbäume draußen.


CIMG0162.JPG
CIMG0162.JPG

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ich kenn mich mit der kabellage nie so aus,kann mir mal einer sagen wo der lichtkabelbaum raus kommt,,zufällig neben dem sicherungen ?


Ja. Das ist einer der beiden großen Stecker. Ob der gelbe oder der weiße kann ich dir nicht sagen.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

und wenn de mir jetzt noch sagst das der lichtkabelbaum mit dem motorkabelbaum verbuden werden muss das er läuft,bin ich zu frieden


Ja, die müssen verbunden werden.
Auf dem Foto der Stecker mit der Halteplatte der da rumbaumelt. Der wird normalerweise mit an die Zündspule geschraubt, bei der BERU passt das aber nicht. Der wird öfter mal mit der Leuchtweitenregulierung verwechselt, dann läuft der natürlich auch nicht


CIMG0181.JPG
CIMG0181.JPG

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ok danke ,,werd ich dem morgen glei mal berichten ,,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen