vw teilemarkt

Umrüstungsset ausbauen ? Polo 6N

Naro93
  • Themenstarter

Hallo Leute,

erstmal ein Lob an das Forum, bin seit wenigen Monaten stolzer Polo Besitzer und hab schon das eine oder andere Problem durch das Forum hier gelöst

Allerdings habe ich mom. ein Problem mit meinem Radio.
Meine Vorgängerin hatte damals ein Sony Radio bei einer Werkstatt mit einem Umrüstset (?) einbauen lassen. Wenige Wochen nach dem Kauf kam plötzlich nur noch aus einer Box Sound, eine Zeit lang kam auch zwischendurch noch aus der linken Box etwas, denke daher das da ein Wackelkontakt besteht. Die Werkstatt, wo sie das damals einbauen ließ, will es nicht reparieren.
Wie kriege ich das Umrüstset raus, das hinter dem Radio liegt ( Radio ist schon draußen ? ) ?



Frage 1: Was für ein Umrüstset?
Frage 2: Kannst du evtl. mal ein Bild davon reinstellen?
Frage 3: Mal die Anschlüsse an den LS geprüft?


Feststellung 1:

Wenn die es eingebaut haben und dann der Mängel aufgetreten ist würde ich die mal stramm stehen lassen.



Mich würde auch als erstes mal interresieren was ein umrüstset ist¿


Naro93
  • Themenstarter

Hallo,

Auf der Rechnung war auf jedem Fall " Car Hifi Umrüstset " zu finden, wie gesagt war das von meiner Vorgängerin, weshalb ich keine Ahnung habe.
Habe dann doch mal das ganze Radio und zusätzlich beide Frontboxen ausgebaut, habe dann festgestellt das eine Box kaputt gegangen ist.... Warum auch immer, war noch das Original von Blaupunkt, dachte sone Box hält n ganzes Autoleben lang.... Naja, hab jetzt die gleichen bei Amazon gekauft, trozdem danke für die Antworten


Ist mit dem umrüstsatz vllt ein Adapter Stecker gemeint ? Weiß ja nicht ob das sony radio auch iso stecker hat oder nicht falls nicht könnten es Adapter sein


Naro93
  • Themenstarter

Zitat:

Ist mit dem umrüstsatz vllt ein Adapter Stecker gemeint ? Weiß ja nicht ob das sony radio auch iso stecker hat oder nicht falls nicht könnten es Adapter sein


Könnte gut sein, vorne auf dem eigentlichem Radio ist noch ne andere plastikkonstruktion, die mir etwas unstabil erscheint. Hinten ist das Radio aber nat. mit nem Iso Stecker angeschlossen.


Wenn an den Anschlüssen vorher schonmal jemand rumgefummelt hat, gibts doch diese windigen Adapterteile, also quasi der Isostecker mit nem Haufen Kabelgelumpe hinten dran, an dem man dann selbst nach Herzenslust Kabel dranklemmen kann! Ich denke die sauberen Herrn KFZ'ler haben bei Dir ein paar Quetschverbinder nicht sauber gequetscht. Und da der Strang als solches numal sehr kurz ist, wird sich da was gelöst haben!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen