vw teilemarkt

Neuer Polo in der Family

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute haben mein Bruder und ich ein Polo 6n gekauft .
Dieser ist das Neu Alltags/Winterauto fürn.

polo 6n BJ 94 Grün
AEX 1,4l 60 ps
Airbags
Servo
Schiebedach
Licht u Sicht Paket

TÜv 8/2014

Scheiben,Beläge neu
Bremschläuche Neu,
Traggelenke Neu


Rostmäßig nur leicht an Radlaufkante hinten Beifahrerseite und Heckklappe , was aber schnell zu beheben ist.

Hier und da noch paar Rostflecken .

Gemacht wird .

erstmal waschen und Putzen Bruders part.

Meine Arbeit:

Zahnriemen + Wapu neu machen ( Conti)
Liftfilter.
Ölwechsel ,
DK Säubern .
Unterbidenschutz erneuern
Inspektion

Musste mein Bruder gut Überreden sich ne 6n zu holen , da der alte 2f nicht mehr so war und verkauft worde .

Da ich sowieso noch 6n/6n2 Teile da habe von meinen 6n`s bzw ex 6n2 kann das nur zu gute kommen .



IMG_0050.jpg
IMG_0050.jpg

gelöschtes Mitglied

    dann mal ab ins abo damit...


    Wird verfolgt...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiter gehts, erstmal worde heute die DK ausgebaut , Ist die verdreckt .

    Mit bischen Bremsenreiniger schon mal grob gereinigt , morgen geht nicht der Zahnbürste weiter -

    Da gab es ein kratzen beim Lenken ,.

    Ich hatte schon Angst das es der Schleifring ist , aber nachdem das Lenkrad ab war konnte ich aufatmet.

    Es war der Kupferkontakt der Hupe vom Blinkerschalter . Saubermachen und nachbiegen und gut ist dann .

    Dann ist noch das der Wischerschalter in Stufe 1und 2 hackt , das muss ich noch wegbekommen .

    Mein Bruder will ja auch was an sein Auto machen , Also Himmel und so raus zum Sauber machen .


    Morgen geht weiter nach der Arbeit mit den sachen + ZR /Öl weschel ( Müsste Morgen kommen )


    100_7250.JPG
    100_7250.JPG
    100_7253.JPG
    100_7253.JPG
    100_7263.JPG
    100_7263.JPG
    100_7258.JPG
    100_7258.JPG
    100_7259.JPG
    100_7259.JPG
    100_7261.JPG
    100_7261.JPG
    100_7262.JPG
    100_7262.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nachmittags nach der Arbeit worde wieder gewertel /wird noch gewertelt.

    DK ,Luftfilterkasten und Zahnriemenverkleidung worden vom Burder Sauber gemacht . Dazu noch die Radschalen vorne abgemacht und den Dreck der von Wasserkasten kommt entleert..

    Ich habe mich um zahnriemen gekümmert und muss noch kühlwassersytem Spülen und ZR drauf machen , danach noch Öl wechsel.

    Heute kann Auser den Serivce sachen noch U schutz Lieferung ( ist noch für andere Leute .

    Gut das die Nacht ne Sunde länger hat


    100_7265.JPG
    100_7265.JPG
    100_7266.JPG
    100_7266.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Polo läuft wieder .

    ZR ,Öl,Kühlwasser -wechsel fertig .
    DK sauber ( Noch anlernen )
    Elektrische Spiegel lassen sich wieder verstellen 8Kabelbruch des Zündungsplus in der Türdurchführung )
    Heckklappenschloss geht wieder
    Innen und Außen Grundsauber .


    Muss noch die Heckwischerdüse sauber machen und Sch... GußKümmer wechsel ( riss )
    Keilriemen noch .

    Lackpflege ,Rost und Schutz macht mein Bruder und ich dann noch .




    IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg

    Soll er im originalzustand bleiben. Oder wird was dran gemacht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erstmal soll er Technisch o.k. sein .

    Soll aber so bleiben und vielleicht nur Gewinde .

    Mein Bruder ist nicht so, das er sein Alltags Auto so umbau wie ich mein Alltags GTI


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vorhin noch den Krümmer getausch .

    In der Bucht für 1 € .

    Noch Dichtung und Schrauben Stehbolzen Neu gemacht .

    Dazu noch ne Neues Radio mit CD und USB.



    IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kleines Update für die Mitleser

    Da bei mir nix mehr an den Polos gemacht wird habe ich Zeit gefunden am mein Bruder 6n was zu machen .

    Gestern habe ich eine gebrachte DK verbaut und endlich geht die Leerlauftdrehzahl nicht mehrt bei 1700-2200 u/min.

    schön bei 1000 u/min.


    Dann Gings an Rostbeseitigen mit Fertan .

    Jetzt muss ich noch suchen wie die servo undicht ist an der Lenkung .

    Bilder Folgen dann noch .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute war Polo Tag ...


    Bei mein Alltags GTI war Inspektion tag und bei Bruder sein AGA Neu machen .

    Ich habe gedacht das die Winter noch hält ,aber als erstes wurde die Doppelschelle Kat >Vorschaller undicht .Als die Neu war ,wars zwar leiser aber immer noch was undicht . Da die Anlage schon genug verschweißt war kam ein Neuer Endschaller drunter und der Vorschaller von mein ex 6n2 .

    Jetzt ist der schön leise ,das ist für mich komisch mit meinen Sportauspuffanlage .


    IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Für die Pfleißigen Mitlesern

    Der Tacho ist jetzt weis mit Gelb/orangen Displays . Die anderen Sachen werden noch vom Grün befreit


    154155_5235682043435
    154155_5235682043435

    Sehr cool... Find ich gut was ihr da zusammen macht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute musste ich das scheiß heckklappen Schloss Wieder gangbar machen .

    Komplett zerlegt inkl plättchen und feder . Entfetten ,Schleifen.... und alles Neu einfetten .

    Jetzt geht`s wieder wie neu .

    Wenn Sommerreifen wechsel dann angesagt ist ,bekommt er die 15 Zoll BBS vom Alltags GTI .

    Somit hat er dann meine Radsätze des Alltags GTI für Winter und Sommer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Meine alten 15 zoll Sommerreifen hat jetzt mein Bruder .

    Sieht bischen Jeep mäßig aus .

    Sonst kam nur Radlager v+ hinten neu .

    An We kommt noch Traggelenk links .



    IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg

    Zitat:

    Sieht bischen Jeep mäßig aus .


    40/40er Federn drauf, dann ist perfekt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da ich Früher von der arbeit kam ,habe ich gleich das Super wetter genutzt und in der Einfach das traggelenk gewechsel .

    1h gegen 4 stunden beim Kumpels Golf 4 auf der Hebebühne

    Ich brauch keien Bühne .


    Zitat:

    40/40er Federn drauf, dann ist perfekt


    Mein Bruder will kein(e) FW /Federn


    521797_5604272839909
    521797_5604272839909
    524144_5604275606576
    524144_5604275606576

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen