vw teilemarkt

ABU Motor immer das 085 getriebe

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern wissen ob ein ABU Motor aus einem Golf III immer das 085 Polo Getriebe hat?

Suche habe ich schon geschaut aber nicht wirklich das passende gefunden.

Spekulationen nützen mir nichts.

Bei den Motoren AEA und AEE gab es wohl beide Getriebe Varianten. Also 085 und 020er.

Ich würde nun gern wissen ob es der ABU auch mit beiden Varianten gab oder wirklich nur mit dem 085 Getriebe



Was ich bisher mitbekommen hab, hatte der ABU nur das 085er Getriebe drin, sodass man ihn in den Polo 86c einbauen konnte. Da er nur von 92 bis Mitte 95 im Golf 3 verbaut wurde, glaub ich nicht, das daran jemals was geändert wurde.

Der AEE vom Golf 3 hat immer das große Getriebe drin. Beim 6n AEE war immer das kleine Getriebe dran.


Doch den ABU gabs auch mit großem Getriebe.



Zitat:

Doch den ABU gabs auch mit großem Getriebe.


Echt? Weist du ein ungefähres Baujahr?

Wundert gewaltig.


wundert mich auch gewaltig hab noch nie einen gesehen


Ich hatte zwar noch keinen in den Fingern aber gehört hab ichs schon öfters das es den ABU in beiden Varianten gibt.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Ja gehört. Das sind auch spekulationen...damit steh ich wieder am Anfang

Also gehen wir mal davon aus das der ABU Motor immer das 085 Getriebe hat und falls jemand anderer Meinung ist dann bitte mit Pictures

Habe auch schon google Bilder gequält aber ist immer schwer zu erkennen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen