vw teilemarkt

GELÖST Spuren von Lila Federn Polo 86C 2F

ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Hallo zusammen,

als ich heute meine Radlager samt Domlager gemacht habe, sah ich das mein Coupe Lila Federn haben muss, da diese Federn leider nicht mehr all zu schön aussehen, habe ich nur noch restspuren von der Ummantelung der Feder gefunden.
sind das Tieferlegungsfedern? denn ich sehe da weder was von tiefe oder sonstigem.
Eine ABE bzw. eine Eintragung habe ich leider nirgends im Fahrzeug gefunden (Fahrzeugschein).

Bin für jeden Tipp oder Lösung dankbar.



Könnten Federn von Vogtland sein.
Die gibts auch mit sehr dezenter Tieferlegung. Andere Hersteller, die lila Federn im Programm haben sind mir nicht bekannt.

MfG


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Brauch ich für die Federn eine ABE?
Oder komm ich so durch den Tüv?
Zur Not spritze ich die federn mit Unterbodenschutz voll, muss den Polo von unten eh konservieren nach den Sch(w)eißarbeiten



Eine ABE wird dir wenig bringen, wenn man nichts mehr auf den Federn lesen kann. Ob es wirklich eine von Vogtland sind, steht ja auch noch in den Sternen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal garnix machen. Wenn, wie du beschrieben hast, keine Tieferlegung erkennbar ist, wird der Tüvprüfer auch nicht auf die Idee kommen, dass da andere Federn verbaut sind.

Einfach mal ausprobieren, zur Not schwarz lackieren die Dinger und gut is^^

MfG


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Ja ich werde es wohl mal versuchen, und wenn er doch noch was auf den federn erkennen sollte, muss ich die Dinger eh Eintragen lassen, habe gerade auf der Seite von Vogtland gesehen das es eh nur ein Teilegutachten gibt.

Besten Dank für deinen Hinweis auf die Feder Firma.


Wenn da die ganze Farbe abgeplatzt/weggerostet ist lohnt sich das nicht mehr die Einzutragen bzw. machts keiner weil nichts mehr drauf zu lesen ist. Wenns Probleme beim Tüv gibt musst wohl neue Federn kaufen.


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Ich habe ja zur Not noch die H&R Federn 40-70mm Tieferlegungsfedern liegen. wollte die erst verbauen. Da ich eh einmal alles draussen hatte, aber habe dann die Lacksplitter entdeckt gehabt
Ansonsten werde ich mir wohl neue gekürzte Dämpfer holen und die mit den H&R verbauen, und ab zur Einzelabnahme.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen