vw teilemarkt

Polo 6N Vorderachsenproblem

Polospongebob
  • Themenstarter
Polospongebob's Polo 6N

Hallo, haben heute die Radlager gewechselt vorne, die 2 Tragegelenke beide vorne, Scheiben und Klötze auch.
Polo ist Baujahr 1998, 1,6, 60 PS.
Nun das Problem: Jetzt schleift auf einmal meine schöne 13 Zoll Alufelge vorne links am vorderen linken Querlenker innen.
Wie kommt das auf einmal, was haben wir falsch gemacht.
Vorher war alles gut.
Viele Grüße
Euer geplagter Polo 6N Fahrer



gelöschtes Mitglied

    neues Radlager Def.


    Polospongebob
    • Themenstarter
    Polospongebob's Polo 6N

    Ich habe das gerade gelesen:
    Wichtig hierbei ist auch, dass die Traggelenke seitenmäßig getauscht werden müssen, sofern du 185/55 14 oder 195/45 15 bzw. größere Radgrößen fährst, da sonst die Reifen zu weit im Radkasten stehen und bei starker Einlenkung in der Radhausschale schleifen. D.h. rechts Traggelenk muss auf die linke Seite verbaut werden und umgekehrt...
    Kann es sein das dort der Hund begraben ist?
    Radlager sind es defenetiv nicht, dort ist ruhe.
    MFG
    PoloSpongebob



    Zitat:

    1,6, 60 PS.


    gibts nicht^^
    entweder 1,6 mit 75ps oder 1,4 mit 60ps


    haste schon ne achsvermessung machen lassen?
    wenn nicht stellst du die langlöcher vom trage gelenk weiter raus und machst eine


    Richtiges trag gelnek Links und Recht? Die sind unterschiedlich! Achsvermessung machen lassen!


    Polospongebob
    • Themenstarter
    Polospongebob's Polo 6N

    Sorry, natürlich 1,4 60 PS.
    Was meint ihr mit richtigen Tragegelenken?
    Achsenvermessung gemacht, es schleift immer noch,rrrrr
    Viele Grüße
    Polospongebob


    bist du dir den sicher das es an der felge schleift? mach da maln bild von, wo es anliegt


    Polospongebob
    • Themenstarter
    Polospongebob's Polo 6N

    Na klar bin ich sicher, die Felge ist von innen komplett am Rand aufgeschlieffen.
    Ich bin mir fast sicher, das durch das neue Tragegelnk, der Querlenker tiefer gekommen ist, und der hat eben die Felge am Innenrand der Alufelge angeschliffen(PS: Die Allus waren neue, scheiße)


    Polospongebob
    • Themenstarter
    Polospongebob's Polo 6N

    Ich hab jetzt das gefunden in der Bucht
    Artikelnummer: 330717144020



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen