vw teilemarkt

Polo 6n Heckklappenschloss einstellen

Foxhound
  • Themenstarter

Hallo,

in meinem Polo 6n Bj 12/97 möchte ich das Heckklappenschloss einstellen. Wenn ich den Schlüssel komplett senkrecht stelle, dann greift die "Verzahnung" nicht.

Prolem: Der goldene "Pin" wandert zwischen die beiden blauen Zacken sobald ich den schlüssel drehe, aber ab einem bestimmten Punkt fängt er jedoch an wieder herauszuwandern, sodass das schloss letztendlich nur öffnet, wenn ich den schlüssel nur zu 3/4 drehe.

Anbei noch ein Bild.

Kann ich das Bauteil, dass den goldenen Pin über dieses schwarze Plastikzwischenstück bewegt, in seiner Position einstellen damit der Pin nicht zu weit wandert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG, Fox



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Hatte Zeitlang das selbe Problem als meine zv Pumpe Defekt war.
Hab einfach Heckklappen griff gezogen und dann schloss gedreht und geguckt und bissl gefummelt mit dem Schlüssel und dann ging es.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen