vw teilemarkt

Polo 6KV Reifenumfangdifferenz angleichen

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallo Zusammen,

möchte bei meinem 6KV 17 Zoll fahren, es gibt im Netz ja Rechner die das ausrechnen.

Das Ergebnis und die Bereifung könnt ihr dem Bild entnehmen.

Auf jeden Fall ist eine Differenz von 4,6% bei rumgekommen.

Wie wird bei dem Modell der Tacho nun angeglichen? Beim 86c kenne ich das über ein Zwischengetriebe oder das versetzen des Zeigers.

Mein 6KV wird auch auf TT Tacho umgebaut und hat ja sowieso schon den elektrischen Geber am Getriebe.

Erkennt der das automatisch dass größere Felgen drauf sind und gleicht die Geschwindigkeitsanzeige an oder muss man da auch was ändern?

Danke für eure Hilfe



Reifen.jpg
Reifen.jpg

gelöschtes Mitglied

    TT Größe gegen Wunschreifen vergleichen .

    Am bessen ist TAcho angleich oder ne Seedo Healer , damit kannste super angleichen .


    gelöschtes Mitglied

      lass den spass mit tacho angleichen lassen. kostet ein schweine geld. lieber son digidings wo man selber rum machen kann bis es passt



      Bei 4,6% musst du doch nichts angleichen


      gelöschtes Mitglied

        tja kleiner denkfehler.

        das tacho darf statt 100km/h bis 107 anzeigen wenn wirklich 100 gefahren wird.

        hier zeigt das tacho aber weniger an und das darf absolut nicht sein. nicht mal 0,1% weniger


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        ok erstmal danke für die Antworten.

        Also müsste ich mich dann wie Silverpolo sagt an die TT Größe halten als STandartbereifung wegen dem TT Tacho weil dann wäre das ja alles kein Thema. Da ist die Abweichung ja sehr viel geringer.


        Ups tatsächlich, tut mir Leid mit der Falschaussage hatte nur den Text gelesen da war kein minus, sorry!


        gelöschtes Mitglied

          Oder einfach den Speed healer , da Kann man in - oder + Bereich anpassen .

          Htte das mal beim Umbau tt Tacho in ne 6n alte ze verwendet .

          Top Teil und einfach zu installieren und programmieren .


          gelöschtes Mitglied

            zum testen ob der tacho dann wirklich richtig geht wegen tüv geht aber damit auch nur auf nem prüfstand oder?



            gelöschtes Mitglied

              Navi oder strecken abmessen und dann sehen was der Tacho Km stand für kurzstrecke sagt .




              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen