vw teilemarkt

Felgen bei eBay gekauft, bräuchte mal einen Rat

POLO .:R10
  • Themenstarter

Moin, hab mir bei Ebay nen Satz Felgen gekauft. So weit so gut, in der Beschreibung stand: "wurden mühsam in vielen Arbeitsschritten restauriert - weiß lackiert -
und dann....
doch nie aufgezogen -
somit noch neu lackiert, also keine Abnutzung durch Fahren, evtl. durch Lagerung."

Jetzt kamen die Felgen und sie haben Bordsteinschäden, Kratzer vom "abschleifen" und sind mangelhaft lackiert. also es sind richtige Krater weil warscheinlich einfach über alte Lackschichten lackiert wurde.

Auf den Bilder sah alles gut aus und auch die Beschreibung lässt vermuten dass die Felgen sich in einem Top Zustand befinden.

Nun meine Frage, Garantieausschluss bei Privatkäufen hin oder her, aber hier handelt es sich ja schon um arglistige Täuschung bzw. verschwiegen Mängel.

Was soll ich jetzt machen? Hab dem Verkäufer geschrieben dass ich entweder ne Preisminderung will oder die Rückgabe und vom Kaufvertrag zurücktreten will.

Danke mal



Abwarten was er dadrauf antwortet und dann gegebenenfalls bei ebay melden.


ja der Vertrag ist hinfällig
Also hast du das Recht den Artikel zurückzugeben oder eine preisminderung zu fordern



ne wenn der schreibt top zustand und es weicht von der artikelbeschreibung ab hat der ein problem, hast du mit paypal bezahlt
schalte ebay ein
wenn du mit paypal bezahlt hast geh auf konfliktlösung

mfg


POLO .:R10
  • Themenstarter

dankeschön, jetzt warte ich mal ab. ich kann mal 2-3 bilder hochladen. kann ja sein das ich einfach nur sehr pingelig bin


20121106_145454.jpg
20121106_145454.jpg
20121106_145504.jpg
20121106_145504.jpg
20121106_145522.jpg
20121106_145522.jpg

Am besten wäre wirklich, wenn du mit Paypal gezahlt hast, da reagiert ein Verkäufer am schnellsten, weil der Betrag nämlich "eingefroren" wird.

Ansonsten mach nen Fall auf und schreib, dass das nicht der Beschreibung entspricht und du das rückabwickeln willst. Dann musste gucken wie dein Gegenüber reagiert....


Gruß Basti


Wenn du mit Paypal gezahlt hast hast du den so genannten "Käuferschutz"
Der beinhaltet z.b. Das wenn du was mit Paypal gezahlt und gekauft hast, Schäden, nicht gelieferte Ware, Ware weicht von der beschreibung ab. Abgedeckt sind, heist du Kontaktierst Paypal die werden dir dann dein Geld wieder zurück holen, und mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen.

Und gleichzeitig rufst du mal bei Ebay, an und fragst nach was die dazu sagen.
Jetzt ist es ja immerhin eine kostenfreier Hotline, bei Ebay..

Mach diese Schritte, und bald wirst du auch eine Lösung vorfinden..


POLO .:R10
  • Themenstarter

i.d.R. zahle ich immer mit Paypal genau aus diesem Grund. nur der Käufer akzeptiert keine Paypal-Zahlung.

Bilder sind jetzt weiter oben zu sehen.


der muss das akzeptieren kann der nix gegen machen zahl damit und wenn die felgen nix sind bekommste von paypal das geld wieder zurück bis zu 45 tage
ob der das nit akzeptiert ist nit dein problem

sei doch nit so naiv

mfg



geb die dinger zurück un fertig


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich hab ja schon per Banküberweisung gezahlt, jetzt kamen die Dinger an... deswegen frag ich


Ebay kontaktieren
Mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen und versuchen zu verhandeln
Wenn nicht anzeige erstaaten wegen, Betrug. Da er dir was angeboten hat, was aber nicht nach deinen Bildern entspricht.


geld weg


das hatte sicher seinen grund warum er kein paypal akzeptiert hat...das sieht nicht nach restauriert aus, sondern nach einfach angesprüht, damit se zum verkaufen etwas besser aussehen.


Schreib den an und dann siehste wie der reagiert......
Der Rest sind hier doch wirklich nur Mutmaßungen...


Banküberweisung...da klingelts doch, oder?

Voraussetzung ist, du hast es nicht per Onlinebanking gemacht, da kann dir die Bank auch nicht weiter helfen.

Wenn du normal den Überweisungsträger in der Filiale oder so abgegeben hast, kannst du doch die Zahlung stornieren. Und dann schickst du die Dinger einfach wieder zurück ---> arschgeleckt.

Gruß


Zitat:

Wenn du normal den Überweisungsträger in der Filiale oder so abgegeben hast, kannst du doch die Zahlung stornieren. Und dann schickst du die Dinger einfach wieder zurück ---> arschgeleckt.


ist das geld auch weg


mfg


Wenn du die Zahlung stornieren lässt is doch das Geld nicht weg, das wäre ja neuer als der Golf VII...


du kannst das geld nur stonieren wenn es da noch nicht angekommen ist

meine freundin arbeitet auf der bank daher weiß ich das

mfg


das hab ich noch nie gehört dass die bank ne überweisung storniert....

aus welchem grund sollte sie das denn tun?

grob gesagt könnte dich die bank dann zum betrug unterstützen....

du hast ware bekommen und stornierst dann die zahlung...dann hast du dein geld und die ware....macht wohl kaum nen sinn


Du kannst dein Geld nur von der Bank zurück buchen lassen wenn du per Einzugsermächtigung gezahlt hast, meine ich.
Den Verkäufer hast ja schon kontaktiert. Einfach mal abwarten was er sagt.


Naja er hat ja nur geschrieben

Zitat:

Verkaufe 4 gebrauchte Aluline Alufelgen im "ATS Cup Design"
7J x 15 H2 ET 28
wurden mühsam in vielen Arbeitsschritten restauriert - weiß lackiert -
und dann....
doch nie aufgezogen -
somit noch neu lackiert, also keine Abnutzung durch Fahren, evtl. durch Lagerung.
Wer keine Alufelgen für´s Auto braucht kann damit auch sehr stylisch sein Wohnzimmer aufpeppen und einen Tisch mit Glasplatte daraus bauen!
Hab nur leider zur Zeit keinen Platz dafür.


im Grunde er hatte mühsam Arbeitsschritte - stimmt, doch nie aufgezogen - stimmt, neu lackiert - stimmt, keine Abnutzung durch fahren - stimmt

da steht ja nirgends das sie super aussehen ... aber die Bilder sind wirklich "gut irritierend" Fiese sache


gelöschtes Mitglied

    Sorry für dein Problem, aber PayPal nimmt Gebühren wenn man verkauft und das Geld darüber bekommt deswegen machen manche Leute das nicht!
    Ich hab mal Ne 125er ktm mit motorschaden bei eBay gekauft, war wie neu 4,4 tkm gelaufen und beim abholen sah ich das Sie mal rechts gelegen hat! Ich mit dem fiffi da gesprochen usw. Ende vom Lied er ist ein bisschen vom Preis runter gegangen und da ich leider keine rechtsschutz hab hab ich Sie dann genommen!
    Wenn du rechtsschutz hast geh zum Anwalt und frag was man machen kann...


    Wie waren.die teile denn verpackt


    hallo. ich hatte auch schon öfter probleme mit ebay. teilweise bist du da echt verlassen! ich hab jeweils eine positive und eine sehr negative gemacht :

    positive: ich hab vor ein paar jahren eine motorhaube mit geschweißtem bb bei ebay ersteigert und per überweisung gezahlt. verkäufer hat mich immer wieder hingehalten und sich irgendwann nur noch ganz selten bzw gar nicht mehr gemeldet. ich hab dann ebay kontaktiert und hab von denen mein geld wieder bekommen, obwohl ich NICHT mit paypal gezahlt hatte.
    ein weiteres mal hab ich wieder ne haube ersteigert mit bb und die kam vollkommen geschrottet im karton an. da musste ich mich wochenlang mit hermes und ebay rumschlagen, bis ich mein geld wieder bekommen habe. klappte aber, mit drohungen etc.

    negativ: ich hab bei ebay etwas gekauft, was jedoch rein gar nicht der artikelbeschreibung entspricht, wie wenn man schuhe kauft in gr44 und die dann in gr 36 kommen. hab das in eine negtaive bewertung verpackt, für den verkäufer. nach monaten kam dann post von ihrer anwältin, die mich mit gericht etc bedroht hat, wegen rufmord etc. hab mich sofort an ebay gewandt und wochenlang mit der anwältin mailverkehr betrieben. von ebayx kam nichts. ich hab mich bestimmt 7 weitere mal hilfesuchend an ebay gewandt, aber nie eine antwort. letztenedes wurde es mir zu dumm und ich hab die bewertung geändert. bis heute keinerlei reaktion von ebay. habs den soagr schon zwei mal in solche bewertungsbögen reinmgeschrieben. da fühlte ich mich echt allein gelassen.


    an deiner stelle würd ich erstmal ebay kontaktieren und abwarten. anzeige ist so eine sache, denn top zustand ist für jeden anders, alsoe in relativer begriff. vilt sind die felgen für ihn in einem super zustand. ist ja wie mit gebrauchtwagen. der liebhaber stört sich an jedem kratzer und für nen normale ist der wagen "super" solange keine fußballgroßen dellen drin sind.
    viel erfolg auf jedne fall !


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    ich hab gerade eben eine nachricht bekommen, laut §xy ungelöst muss er keine rücknahme gewähren pipapo... dann hab ich geschrieben dass da mehrere tiefe kratzer sind und man das auf den bildern nicht erkennen konnte usw. Somit nacherfüllung oder rücknahme da es beim kauf nicht ersichtlich war und somit verstecke mängel usw. ich bekomm jetzt 20,- zurück.


    Es ging mir jetzt ja nichtmal ums geld, es waren ja insgesamt 100,- mir gings da jetzt einfach mal ums prinzip da mir ständig son Kot passiert und man da in der regel einfach drüber weg sieht. ich werd sie jetzt trotzdem nochmal zum felgendoc bringen und schön herrichten lassen.


    ich bin ja nicht wirklich drauf angewiesen momentan, hab 7sätze felgen zuhause... falls einer was braucht hätte da gute, die mühevoll restauriert wurden


    würdest du in der nähe wohnen, hätte ich sie dir auch überarbeiten können!


    Mal eine dumme frage.Wie lange hattest du die Dinger in beobachtung? Da wäre es doch nen klacks gewesen,Ihn zu fragen ob er dir Bilder vom nahen zu schicken.
    Wie naiv seid ihr denn?Wenn einer sowas Professionel augearbeitet hat,macht er automatisch Bilder vom Nahen. Also war es doch abseh bar das er nur einwenig mit der Dose da gesprüht hat.Oder ?


    ich denke man ist einfach zu gutmütig bzw gutgläubig. wenn jemand gute bewertungen hat, glaubt man das geschriebene erstmal, ich zumindest. und wenn es dann noch ein verkraftbarer preis ist, schlägt man schonmal zu. kann man nur unter lehrgeld verbuchen, wenn man es nicht wieder bekommt. sowas passierte jedem mal, der viel bei ebay kauft. oftmals sind die bewertungen ja auch manipuliert oder werden wie in meinem fall per anwalt erpresst. ich kaufe nur noch bis max 50€ per überweisung und wertvollere dinge, wie felgen etc.würd ich am liebsten abholen. aber meisten sind die tollen schnäppchen immer am anderen ende von deutschland


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    hätte er(sie jetzt geschrieben dass die Felgen selbst lackiert sind hätte ich sie wohl auch gekauft. Was mich jetzt aufgeregt hatte war einfach die irreführende beschreibung.


    und zum Thema beobachtung... Alkohol, Ebay und Paypal sind ne ganz bittere Mischung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen