vw teilemarkt

Polo 6n Bj.98 ohne Klima, kühlwasserverlust wenn Heizung aufgedreht ist

DAGA
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Seit dem Kauf verliert mein Polo Kühlwasser immer dann wenn ich die Heizung an hatte. Dann ist jedes mal eine kleine Pfütze unter der Ölwanne...
Wo könnte das Problem liegen? Der Wärmetauscher befindet sich doch soweit ich weiß weiter richtung innenraum...

MfG

Daniel



also das jedesmal wenn die heizung an ist dort kühlwasser liegt kann eigentlich nur reiner zufall sein. Der Wärmetauscher im Gebläsekasten wird permanent mit Wasser durchspült. Für ihn ist es egal ob das Gebläse an ist oder aus.


DAGA
  • Themenstarter

Seltsam, ich bin den ganzen Sommer ohne einmal nachzufüllen Gefahren und kaum wird's kälter und ich mach die Heizung an verliert er Kühlwasser... Kann's Vllt an den Temperaturen liegen? Im Sommer hab ich das Problem definitiv nicht.



Mein WT im vr, hatte auch am meisten verbraucht wenn die heizung auf warm war.


Wie lange haste den Polo denn und seit wann fällt dir das auf? In Welcher Region wohnste Innenstadt oder eher Ländlich? Bei den kalten Jahreszeiten ist die gefahr eines Marderschadens meiner Erfahrung höher.
Schau mal genauer nach deffekten Schläuchen einfach um dies auszuschließen.


Zitat:

Mein WT im vr, hatte auch am meisten verbraucht wenn die heizung auf warm war.


Er hat aber eine Undichtigkeit.


Wird zufall sein.
Es wird kälter und die Materialien leiden halt da drunter und es kann undichte stellen geben.

Gruß


DAGA
  • Themenstarter

Hab den Polo seit ca 1,5 Jahren und das poblem gabs schon seit dem Kauf aber eben nur im Winter...

Achja wohne auf'm Land aber wie gesagt das Problem trat schon beim kauf auf...


Man kann jetzt natürlich weiter vermuten.
Fahr das Auto einfach mal auf die Bühne und schau dich mal um, wo das wasser her kommt.
Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen