vw teilemarkt

Motor Umbau

Jigsy
  • Themenstarter

Hi, ich hab da mal ne Frage, unzwar baue ich dieses Wochenende meinen derzeitigen Motor aus, es ist ein kleiner süßer 1.0L Motor mit 45-PS und baue einen 1.6L Motor mit 75-PS wieder ein! Jetzt meine Frage passt mein derzeitiger Sportauspuff auch an den 1.6L Motor?

MFG Jigsy



Gegenfrage:

Ich habe ein Haus und renoviere es. Dazu baue ich eine Heizung ein, passt die neue Heizung in mein Haus?


Jigsy
  • Themenstarter

ja kann doch sein das der anschluß größer is oder so ich davon wenig ahnung deswegen frage ich ja! aber anhand deiner antwort passt er also oder wie darf ich das verstehen!?



Berechtigte Frage, wenn man sich nicht auskennt bzw nicht weis ob diese alle gleich sind.

Dafür eine sehr unnötige und nicht nachvollziehbare Antwort.

Schaue mal im Netz nach, ich kann es dir leider nicht sagen da ich mich mit dem 6n nicht auskenne. Aber auf Schlaubergers bzw Ich bin als Meister vom Himmel gefallen seiner Antwort würde ich keinerlei beachtung schenken.

Warte ab bis dir einer hier antwortet, mit einer ernst gemeinteren Antwort.
Oder schau allgemein im Netzt mal nach.

Weil auf den Schwips nehmen lassen muss sich hier keiner.

Ist ja wie in einer Klasse voller klein Kinder, 20 Kinder 19 davon wissen wie viel 2+2 ist und eines weis es nicht, und es fragt nach wie viel es denn seien und dann sind da 19 von der Sorte Sinister_Grynn und lassen ihre unnötigen setze ab.

Wenn du schon antwortest auf einer Sache, die deines Blickes nicht würdig ist, dann Antworte bitte auch sachlich und helfend dem User gegenüber.

Wenn du das nicht kannst, dann frag doch bitte den nächst besten Admin den du hier triffst ob er deinen Nick Deaktivieren kann.

Und melde dich bitte in einem Forum an wo nicht solch einfache fragen gestellt werden, die aber dem TS als eine kleine Hürde vor kommen.

Wollte nur mal meine Meinung zu deiner Antowrt geäussert haben .


@jigsy,
Laut Teile Seiten und Internetrecherche, passen 6n und 6n2 Auspuff Anlagen alle untereinander. Also vermute ich mal das du keinerlei Schwierigkeiten haben wirst.


Gruß und gute Nacht


Jigsy
  • Themenstarter

@Battlepolo deiner meinung stimme ich 100% zu bezüglich der antwort von Sinister_Grynn! Und danke für die Recherche ich werde es mal ausprobieren und werde dir danach mal bericht erstatten wie es gelaufen is zwecks dem auspuff!


Der 1,6er hat anderen krummer und hosenrohr, nach dem kat ist alles gleich
Dahinter sind die auspuffanlagen nur bei den 16v anders und beim diesel


Hey jigsy, such doch mal deine abgasanlage im Netz. Wenn du dann diese gefunden hast guck ob die auch an den 1,6L Motor passen wurden. Ansonsten kann ich dir sagen das die für mich rein optisch passen müsste (stehe ab zu mal unter einem und hab da schon Sachen mit meinem mal verglichen. Kaum Unterschiede)
MfG chris


Hi
Ich hab grad mal Nachgeschaut in dem Gutachten von meinem Fächerkrümmer,da steht von 1.0-1,6 L somit sollte es doch auch vom Hosenrohr her Passen. Gruß Andy Hoffe ich zumindest!



Ich kenne 12 motoren mit 75 Ps und 1,6 Liter , die wiederrum 8 verschieden Durchmesser wenn er antowrten will sollte er sich ein wenig mehr Mühe geben.

Wenn ich eine Frage habe schmeiss ich ja auch nciht nur Brocken hin wie: Fenster geht net zu oder sowas


Zitat:

Und melde dich bitte in einem Forum an wo nicht solch einfache fragen gestellt werden, die aber dem TS als eine kleine Hürde vor kommen.


und für jemand mit 300 Antworten ist es mir nichtmal die Mühe wert deinen Post näher durchzulesen bzw. darauf einzugehen.
Es ist einfach nur ärgerlich wenn man keine Ahnung hat.

So genug geflamet muss auchmal sein


Zitat:

Wochenende meinen derzeitigen Motor aus, es ist ein kleiner süßer 1.0L Motor mit 45-PS und baue einen 1.6L Motor mit 75-PS wieder ein! Jetzt meine Frage passt mein derzeitiger Sportauspuff auch an den 1.6L Motor?


Was ist jetzt an der Frage nichts zu verstehen ?

Laut deinem Profil Studierst du, wie kann man dann sowas nicht erkennen was er will ?

Er hat gesagt von was auf was er umbauen will.

Und ob der vom 45Ps der Pott auf den 75Ps passt.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist asuch ein 75 Ps Motor.


  • Zitat:

    Forum Übersicht >
    Polo 6N / 6N2 >
    allgemeine Polo 6N/6N2 Themen >


    Um welches FZ kann es dann da wohl gehen ?

    Aber verstehe schon was du mir gerade mitteilen willst.


    Ja ich weiss mittlerweile auch das es der 75 Ps ausm Polo werden soll

    Gibt ja auch Leute die bauen extrem um

    Aber gut dass das geklärt ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen