vw teilemarkt

86c mit 1.0 oder 1.1

bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

Hey leute, wollt mir nen Polo holen, wenns geht der mit den Runden Frontleuchten. Auf jedenfall solls der 1.0 oder manche sagen auch 1.1 sein. Ich schau nach Steilhecks da die mir am besten gefallen, und wollt mal so wissen was die Krankheiten bei den Karosserien sowie den 1.0 motoren sind. Was zahlt man eigentlich an Steuer bei Euro 1 ? hatte für meinen 2er G 1.3 NZ 196 euro bezahlt. Habe aber mal gelesen das jemand nen Polo mit MH motor fährt der kostet gleich 350 euro Steuern. Wollt mal wissen ob die 1.0 oder 1.1 alle euro 1 besitzen und auch nur so 150 euro steuer kosten, und welcher motor ne ausnahme ist. Was ich damit vorhabe wäre Dezent Tiefer und die alten schönen Originalen BBS Felgen dies auch aufm 2G gab draufzuziehen. Ein Kollege brachte mich dann auf die Idee aus der 1.0 Mühle mit Low Budget tuning 20 PS mehr rauszuholen, doch dies is noch weit entfernt. Erst mal nen Polo haben ^^ dann schau ich weiter.



Is nen 1.05 er

Steuer liegt bei 166€


Edit geht vom Handy nicht.

Und 20 PS bekommst du da nie raus, ohne 5 stellige Summe



Also ich bezahle für meinen 86c mit NZ Motor auch 196 Euro


Ja der NZ hat auch 1272ccm , der AAU nur 1043

Ist klar das der mehr kostet


Nicht alle 1.05 haben Euro eins, einige wurden auch auf Euro 2 umgerüstet.


Und manche haben keinen oder nur einen U-Kat, da Vergasermotor.

Wenn du einen 45PS mit G-Kat suchst, dann mußt du nach dem AAK oder AAU Motor Ausschau halten.


@Battlepolo2012

Serienmäßig gab's die aber nicht mit Euro 2...

Komplett im 86c Segment gab's Serie höchstens Euro 1


Richtig meiner hat U-Kat und ich bezahl 278 Euro steuern
das is schon übel wenn ich mir überlege das mein alter Winter V6 2,8 Liter hatte und nur 178 Euro gekostet



Zitat:

Ein Kollege brachte mich dann auf die Idee aus der 1.0 Mühle mit Low Budget tuning 20 PS mehr rauszuholen


Die Idee ist neu. Berichte mal von Euren Methoden und Erfolgen.

Zur Leistungsmessung vorher/nachher kann ich das hier anbieten: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber es gibt mittlerweile bestimmt auch Apps, die das können.


  • Zitat:

    Die Idee ist neu. Berichte mal von Euren Methoden und Erfolgen.

    Zur Leistungsmessung vorher/nachher kann ich das hier anbieten: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber es gibt mittlerweile bestimmt auch Apps, die das können.


  • Sorry aber was für ne scheiße da fahre ich lieber auf das gute alte DYNO
    meiner Meinung nach bekommt man mit dem Programm keine vertrauenswürdigen Daten


    Also fünf stelliger Betrag für 20 PS ist wohl etwas übertrieben aber vier stellig kanns schon werden.

    Ich würde auf jeden Fall nen Minikat nachrüsten, wenn noch keiner drunter ist, dann zahlst du die Hälfte an Steuern.

    Zu den Schwächen der Karosserie einfach mal die Suchfunktion nutzen. Die Motoren haben glaub ich alle mehr oder weniger die selben Schwächen. Wie defekte Simmeringe, Kopfdichtung, Tempfeühler... also meist nichts dramatisches.

    Yup, da würde ich auch aufn Leistungsprüfstand gehen. Kost nicht die Welt und man hat wirklich die Leistung ermittelt.


    bischoff88
    • Themenstarter
    bischoff88's Polo 86C

    Danke schonmal für die vielen Antworten, ist ja mal Freundlicher hier als im Audi 80 oder Golf 2 Forum . Nunja gut, ich hab vom audi 80 1.8S PM Monotronik Motor noch die Zentraleinspritzung da sowie der Flansch, man könnte ihn wie den vom 2er Golf 1.8 gegen den Vergaser Tauschen, evtl größere Spritpumpe das Steuergerät vom 1.3 vergaser modell glaub AAV nehmen, dann ne Schrick Nocke Fächerkrümmer und ne Anlage ab kat. Laut meines Kollegen ca 20 PS. Er ist Schrotthändler Speziallisiert auf Audi VW Teile 70-90er Jahre ^^. Da kommt evtl kein 4 Stelliger betrag in Frage, er hat alles da. Könnte aber statt ne Schrick nocke die vom 1.6er 3er golf nehmen. Er baute sich aus mehreren Motoren von nem 1.8 90ps Jetta jetzt nen Guten Renn Jetta ^^ Daten sind geheim weiß nur das manche leute ihn für verrückt halten da er manche autos mit 160 ps stehn lässt.


    Zitat:

    was für ne scheiße da fahre ich lieber auf das gute alte DYNO
    meiner Meinung nach bekommt man mit dem Programm keine vertrauenswürdigen Daten

    Nachrichten um elf: Auf Prüfstandswerte kann man sich auch nicht unbedingt verlassen.

    Ich sage auch nicht, dass das Tool für absolute Messungen herhalten sollte, also um zu sagen: Mein Auto hat xx PS. Aber man könnte das mMn durchaus einsetzen, um Leistungszu- oder abnahme festzustellen. Also zB: Jetzt, wo ich den Fächerkrümmer eingebaut habe, messe ich Mehrleisstung von 5%.

    Dazu muss man ja nicht unbedingt teure Messungen auf dem Prüfstand fahren.

    Und es ist auf jeden Fall glaubwürdiger als: "Sind bestimmt 20PS mehr, ich kann das fühlen!"

    @ bischoff88: Viel Erfolg, aber erzählt wird immer viel. Ich würde Beweise sehen wollen.


    Ja Steuern kannste mit 160€ bei Euro 1 rechnen.

    Mit Euro 2 liegste ca. bei 82€ am besten ist der Minikat
    Von einem Kaltlaufregler würde ich abraten, greift mir persönlich zuviel in den Motor mit ein, und man hat oft probleme damit (ich zumindest)

    Wegen dem Tuning habe ich dir mal ein Auzug aus dem Forum hier kopiert, und angehängt Wenn du die Suche aber mit "AAU Tuning" fütterst wirst zu selbst auch ein wenig was finden!



    polotreff aau.JPG
    polotreff aau.JPG

    Zitat:

    Und 20 PS bekommst du da nie raus, ohne 5 stellige Summe


    Totaler blödsinn! AAU lässt sich sehr gut tunen für wenig Geld! auf 60PS bekommst du den auf jeden Fall und 65 werden auch machbar sein! Ob sich der Aufwand lohnt ist ne andere Frage aber wer Lust am "Spielen" hat...warum nicht! 5 stellige Summe ist zumindest nicht nötig!

    Großer Vorteil beim AAU ist eine recht hohe Verdichtung.


    -große Drosselklappe
    -G40 Komplettanlage (ansich nichtmal nötig)
    -ggf Benzindruck angepasst
    -Nockenwelle zB 3F
    -Ansaugluftführung Optimiert
    -Kopfbearbeitung
    -große Ansaugbrücke

    ggf noch nen Chip mit etwas mehr Frühzündung und SuperPlus tanken (wenn er sonst klopfen sollte)

    und schon ist ein AAU "entdrosselt"
    So kann ein AAU nämlich auch aussen ----->


    AAU tuning.jpg
    AAU tuning.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen