vw teilemarkt

polo variant stinkt nach benzin

dope
  • Themenstarter

hallo, bin neu hier und weiß nicht ob der beitrag hier rein gehört.

unser polo variant bj. 99 1.4l 60ps stinkt im innenraum stark nach sprit. an der benzinpumpe wurde vor zwei tagen endlich die dichtung eingesetzt. haben den wagen seit einer woche hat neuen tüv und ca. 132tkm.
kann mir bitte einer sagen wie lange der wagen noch nach sprit riechen wird?
was für ursachen können nach für den gestank verantwortlich sein?

danke im vorraus für eure antworten

mfg



Der 1.4 L ist ja ein Benziner.
Benzin verfliegt sehr schnell. Es sollte also auch wenn beim Dichtungswechsel etwas daneben ging eigentlich verschwunden sein.

War denn der Geruch jemals aus dem Innenraum und kommt nur nach Einschalten der Lüftung wieder?


dope
  • Themenstarter

die dichtung wurde unter der rücksitzbank eingesetzt er sagte da sei die pumpe. aus der lüftung kommt meines wissens kein geruch. wenn das auto steht egal wie lange stinkt er wenn es gefahren wird riecht es auch wenn man die fenster währnde der fahrt öffnet verschlimmert sich der geruch. ist total nervig.

mfg



Ok, also lässt sich ausschließen, dass zum Beispiel an einer Zuleitung noch was defekt ist.

Nimm mal die Sitzfläche hinten raus. Geht beim Polo ja einfach.
Nicht, dass die da irgendwaseingesaut haben....


dope
  • Themenstarter

hab ich gemacht. vor dem einsetzen war da im plastik eine benzin pfütze,
jetzt sieht alles trocken aus aber der geruch geht nicht weg egal wie lange ich mit geöffneten fenster fahre. wie lange hält der geruch wenn nirgends sprit austreten sollte. sobald ich eine tür öffne kommt mir der geruch entgegen. woran kann das liegen?

mfg


Über nacht hängst du mal 20 stinke beumchen rein...dan klappt das schon


Also haben die doch was daneben laufn lassen.
Überprüfe das dort keine mehr entsteht.
Wenn dort mal stand wird es unten in den Schaumstoff der Sitzbank gezogen sein. Also diese mal kräftig reinigen.
Geruchskiller, Polsterreiniger etc.

Und ich würde mich bei der Werkstatt beschweren. Benzinreste im Innenraum geht mal garnicht


dope
  • Themenstarter

was kann man da als geruchskiller nehmen? normaler polsterreiniger?

mfg


Polster-Reinigungsschaum. Der hilft sehr viel, kostet ned so viel und riecht dezent.
Nach gründlicher Behandlung und Einwirkzeit kann ich aus Erfahrung sagen, dass viel Geruch verschwindet und es danach recht neutral im Auto riecht.
Mag den "Wunderbaum-Duft" garnicht. Das entfernt den Gestank nicht sondern überdeckt nur mit andren merkwürdigen Gerüchen.
Im Notfall Febreze.



dope
  • Themenstarter

ok, danke werde es morgen gleich ma ausprobieren. sage die tage bescheid ob es funktioniert hat.

mfg


dope
  • Themenstarter

war mit dem wage nochma in der werkstatt. als ich merkte das während dem tanken sprit unter dem auto hervor lief. die haben beim einsetzen der dichtung den verschluss und die dichtung schräk verkeilt so das es überlief.
jetzt ist alles dicht und der geruch weg.
aber danke für eure antworten.

gruß


Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Weiterhin gute Fahrt und nächstes Mal in ne andere Werkstatt gehen. Das ist ja grob fahrlässig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen