vw teilemarkt

Motor hat keine Züngung

tese
  • Themenstarter

hallo
ich habe eine motorumbau bei meinem polo 86c gemacht von 1.3 (45 Ps) auf g40 (113 PS)
Mein Problem ist das wenn ich die Zündung an mache die Benzinpumpe nicht angesteuert wird sowie alle bauteile von der zündung auch nicht steuergerät ist i.o.
könnt ihr mir helfen



Hast du auch die kabelbäume vom g übernommen? Also nicht nur den Motorkabelbaum sondern auch den Lichtkabelbaum?


tese
  • Themenstarter

Ja habe ich alles übernommen motor und lichtkabelbaum sowie sicherungskasten



mal geschaut ob ein masse fehler irgentwo ist?

mal alles durchmessen.

Kann aber auch ein kabelbruch sein.


Der übliche Fehler: Stecker der Zündspule mit dem Stecker daneben vertauscht.


tese
  • Themenstarter

durch gemessen hab ich alles schon ist alles gut
kabelbruch ist auch nicht

was für ne stecker meinst genau


Ich denke der mein den Stecker hier


tese
  • Themenstarter

und mit welchen anderen stecker kann man den vertauschen


Zitat:

Stecker der Zündspule mit dem Stecker daneben vertauscht.



Welche stecker siehst du denn da auf dem Bild



Zitat:

Ich denke der mein den Stecker hier


Richtiges Bild, aber falscher Motor.

Beim G40 sieht das nämlich so aus:


P101112_15.21.jpg
P101112_15.21.jpg

Aber er hatte nen Anhaltspunkt

Dachte das sei gleich, hatte noch nie einen G in Real zu sehen bekommen :( :(


Zitat:

Dachte das sei gleich


Dann könnte man die Stecker ja nicht vertauschen, da die Zündspule einen 3poligen Stecker hat und der Stecker daneben ist auf deinem Bild nur 2polig.


Es gibt sachen die man denkt die seien unmöglich. Aber am Ende belehrt uns einer wieder das man alles kann, auch wenns nicht passt ^^


tese
  • Themenstarter

So die stecker waren vertauscht
jetzt hab ich aber ein zweites problem die ganze elektrik ist ausgefallen sicherungen sind alle io zumindes die im sicherungskasten
gibt es noch mehr irgendwo versteckt oder was ist das


geht das etwas genauer? was ist alles ausgefallen? was geht was geht nicht?


tese
  • Themenstarter

es geht garnicht keine zündung keine beleuchtung nichts


hmmm miss mal deine massepunkte durch und schau dir deine sicherungen nochmal genauer an...


Hauptstromkabel am Anlasser richtig fest?
Steckverbindungen neben dem Sicherungskasten für Innen-/Außenkabelbäume nicht richtig zusammengesteckt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen