vw teilemarkt

k-sport bremsen

polo3coupe
  • Themenstarter
polo3coupe's Polo 2F

kleine frage kann ich von k-sport einfach die bremsanlage vom golf 16v und g60 einfach in mein g40 bauen....?

was würde ich dazu noch benötigen

oder gehts auch günstiger?

ne teileliste wäre toll für vorder und hinterachse



Was willst du an Leistung fahren? Die normale G60 bremse sollte vollkommen ausreichen und kommt man schon ganz günstig ran.


Nur passt diese nicht Plug and Play an dein Federbein.
Da brauchst du ein Adapter.
Du konntest die Bremse vom scirocco 16v nehem mit 256mm Scheiben die passt so ist aber ein bisschen teurer



die 90€ wo salzmann dafür will fallen bei ner k-sport bremse glaub nichtmehr viel ins gewicht beim dem preis


polo3coupe
  • Themenstarter
polo3coupe's Polo 2F

am liebsten so groß wie möglich....
erstens bremst an dann gut und zweitens ist es auch ein hingucker


gut bremsen is die eine sache, aber wenn die kiste zu wenig wiegt hat er kein gewicht was die bremse beantsprucht. defakto, es blockiert schneller. is also ab ner gewissen größe auch sinnlos.


danke Polo4Life! wenigstens einer der mal versteht das groß nicht immer besser sein muss

@ themenstarter,.. nochmals die frage kommts dir nur auf optik an oder soll es auch wegen ner extrem hohen leistung sein bei der so eine bremse nötig wird ala tieflader oder 86c 4.2 ?

bringt ja nämlich auch nix das wenn sich ne mücke auf das bremspedal sitzt und ich deshalb ins lenkrad beise wenn du verstehst was ich meine. vom kosten nutzen faktor mal ganz abgesehen.


polo3coupe
  • Themenstarter
polo3coupe's Polo 2F

nätürlich nicht nur optik...nein tieflader dimensionen schweben mir nicht vor....
ich werde einen 1,5l fahren mit k04-15 lader und zylinderkopf feinstens bearbeitet...kolben pleul usw nätürlich auch....

es schwebt mir vorne eine 304 und hinten eine 280ger
da ich mich mit den bremsen noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe....hab aber einen polo gesehen wo die 16zoll ziemlich ausgefüllt waren und es sah einfach hammer aus


280er Scheiben hinten?

Nich n bisschen zuviel des guten?

Mfg



ich sag zu dem thema lieber nichtsmehr. 304 vorne und 280 hinten.. sorry aber

ich hab bei 200ps ne 280er VORNE und HINTEN ne 226er und wenn ich bremse dann bremst es auch und das wie es soll. das was du da vor hast bremst in andren autos 600-700ps und das nicht in nem 850kilo polo


Also ich habe bei meinem projekt ne 300er 4 kolben vorn und hinten ne 280er 4 kolben von wilwood. Es gibt auch fertige system von wilwood die an nen golf 1 passt, meine ist frei zusammen gestellt


Solche Bremsen werden doch nie wirklich beansprucht. Da sind dir eher die Scheiben vergammelt als das die runtergefahren werden....

sieh doch mal, viele bekommen nicht mal die Standart 16V Scheiben hinten anständig freigebremst.

aber wer spass am überbremsen hat, warum net


polo3coupe
  • Themenstarter
polo3coupe's Polo 2F

ob ich eas brauche oder nicht ist doch wurscht.....
da kommt nämlich das thema optik ins spiel


Zitat:

ob ich eas brauche oder nicht ist doch wurscht.....
da kommt nämlich das thema optik ins spiel


da krieg ich zahnbelag bei solchen aussagen!

Was zur Hölle willst du mit so ner Scheiße großen Bremsanlage?!
Die bringt die REIN GAR NIX wenn deine Räder blockieren weil das Ding zu aggressiv packt!

Sagt dir der Begriff ABS was? Das ist das Ding, damit die Räder genau das nicht machen. Und nein, das dient nicht zur Reifenschonung, sondern damit die Lenkbarkeit bei ner (Voll-)Bremsung erhalten bleibt, und die geht dir flöten wenn deine Räder stehen und nicht mehr rollen!

Bei ner kleineren Scheibe sieht das anders aus, da ist der Wirkungsradius kleiner und somit kann auch mehr Kraft draufgegeben werden ohne dass die zum Stehen kommen. Bei der großen (übertrieben gesagt) tippst du das Pedal nur an und schon blockiert alles, weil die Bremskraft einfach zu groß ist.

Ich hoffe du verstehst dass dir hier keiner was böses will, aber das vorhaben ist in meinen Augen einfach nur Schwachsinnig.

Schönen Tach noch....


Zitat:

Solche Bremsen werden doch nie wirklich beansprucht. Da sind dir eher die Scheiben vergammelt als das die runtergefahren werden....

sieh doch mal, viele bekommen nicht mal die Standart 16V Scheiben hinten anständig freigebremst.

aber wer spass am überbremsen hat, warum net


Wenn das Verhältnis Bremse VA und HA stimmt, warum nicht? Ich fahre selber (noch) die 239x20 G40 Bremsanlage vorne und die 226er Scheibenbremse hinten. Ich habe die hintere Bremse vom Bremskraftregler her sehr scharf eingestellt, aber sie überbremst auch nicht. Und rosten tut die hintere Bremse ganz bestimmt nicht. Die Leute, bei denen die hintere Scheibenbremse verrostet ist, haben beim Abstimmen irgendwas falsch gemacht.


Zitat:

Was zur Hölle willst du mit so ner Scheiße großen Bremsanlage?!
Die bringt die REIN GAR NIX wenn deine Räder blockieren weil das Ding zu aggressiv packt


Tut mir Leid, aber das ist fast der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Je größer die Bremsanlage, desto besser kannst du bremsen, bzw. desto kürzer ist der Bremsweg. Und das soll schlecht sein?


Und? Wenn die Karre kein Gewicht hat was abzubremsen ist und das Teil zugreift wie Schwein, soll das etwa gut sein?


Ihr denkt alle ein bißchen falsch. Die Serien 239 mm Bremsanlage könnte man auch an einen 1,7 bis 2 Tonnen Fahrzeug verbauen. Und selbst da würde die Bremse blockieren, aber das heißt nicht, daß dadurch der Bremsweg kürzer wird...


weis garnicht wieso alle hier gegen große bremsen reden das ist wesentlich besser als wie die spinner mit großen Motoren und ner serien bremse für nen 1.0 Motor


man muss es ja auch nicht übertreiben


hmm kommt mir alles so bekannt vor...
http://www.polotreff.de/forum/t/227653


Ich stimme Inter größten teils zu... egal wie riesig ne Bremse ist, dosieren kann man die auch wenn sie übertrieben groß ist! Du kannst doch auch nen 40Tonnen LKW bei 10 kmh noch feinfühlig zum stehen bringen... eine große Bremse hat halt weniger fading und wenn man eine drin hat die eh keins mehr hat ist alles da drüber Schwachsinn oder "Optik-tuning"!

Zum fahren macht ne übergroße Bremse aber auch keinen Sinn weil man
1. sie nicht braucht und
2. ne große Bremse auch immer Schwerer ist! Stichwort "ungefederte Massen" !

--->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    die anlage kommt dann mit fahrgestellnumemr gebundenem gutachten auf deinen namen für problemlose eintragung um die 40€


    Das ist ein Wort

    So sieht Kundenorientierter Service aus Jungs


    Zitat:

    So sieht Kundenorientierter Service aus Jungs


    Das ist meine Grundprämisse.


    Zitat:

    Das ist meine Grundprämisse.


    Ja aber ändert leider auch nix dran das ne zu große Bremse abgesehen von der Optik; aus Ökonomischer und Motorsporttechnischer Sicht SCHWACHSINN ist oder?

    Würde am 86c max ne 15" Bremse verbauen (die es ja auch von K-Sport gibt) wäre jetzt der Gewichtsunterschied interessant zwischen G60 15" und K-Sport 15" komplett mit Scheiben usw und ja ich weiß das man dann immernoch Äpfel mit Birnen vergleicht
    G60 wird auf jeden Fall günstiger ist aber keine 6 Kolben Festsattelbremse...


    Das muss dann jeder selber wissen denke wir haben die wesentlichen Vor- und Nachteile erfasst?!


    mit dem unterschied, dass k-sport ca 30% weniger wiegt als ne g60 anlage.


    polo3coupe
    • Themenstarter
    polo3coupe's Polo 2F

    ohhhh mann da hab ich ja was ausglößt

    leute es ist doch würscht ob ich sie brauche oder nicht.....
    ich finde nur das mann ab 200 ps ordentlich bremsen sollte und mit ner k-sport kann ich das und geil sieht sie dann auch noch aus...

    es geht hier aber nicht nur um die k-sport ich würde auch ne ander drunter bauen.

    eigendlich wollte ich damit nur wissen welche größe bei 16 zull c2 felgen machbar ist.....


    polo3coupe
    • Themenstarter
    polo3coupe's Polo 2F

    und da ich mich noch nie an die polo bremsen gemacht habe wäre es toll hier zu erfahren was ich dazu brauche...(teileliste wäre toll)

    dann hätte ich mich hingesehtzt und gerechnet was besser ist mir eine von k-sport bauen zu lassen oder mir aus diversen vw teilen was selber zu bauen...

    wenn der preisunterschied nicht so gewaltig ist werde ich auf k-sport zurückgreifen


    Zitat:

    mit dem unterschied, dass k-sport ca 30% weniger wiegt als ne g60 anlage.


    Ja mehr wollte ich doch gar nicht wissen danke für die Info - ich bin begeistert


    hier mal was zu Wilwood[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das nur ne Übersicht würde das dann bei Rallydesign bestellen da kostet es nur die hälfte


  • polo3coupe
    • Themenstarter
    polo3coupe's Polo 2F

    danke snoop


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen