An dem Schloss ist nichts, das Braune Kabel geht zum Wischerschalter.
Aber woran kann es liegen das es Kurckelt und wohin geht das hin ?
Einfach Kabelbaum Tauschen und alles ist okay ?
Hallo Leute,
Ich bin mit meinen Nerven am Ende, habe jetzt nochmal geschaut wo das Braune Kabel hin geht.
Und habe mal den Tepisch noch vorne gezogen, das Braune Kabel geht in den Kabeltunnel nach hinten weg.
Also hatte ich die Leiterplatinen der Rückleuchten ind Verdacht, oder die Kabel die an die Masse gehen hinten.
Aber sehen noch alle gut aus.
Dann Wollte ich Fragen ist es einfach den kabelbaum Nach hinten hin zu wechseln ?
Weil habe auch unterschiede gefunden in den Kabelbäumen, obwohl diese beide aus einem Bj 91, polo 86c 2f Stammen.
Hier die Bilder, Bild 1 der Kabelbaum aus meinem jetzigen Polo
Habe Seit ein paar Monaten das gleiche Problem :( Ab und zu wenn ich mal Glück habe startet das auto ansonsten nur mit Anschieben und auch sonst,.- wenn ich Zünde bricht elektronik zusammen und das braune Kabel schmort auch^^ habe es letztens schonmal vorsichtshalber neu isoliert weil es schon an manchen stellen keine Isolierung mehr hatte.
Wäre echt froh wenn sich das Problem jetzt hier lösen lässt.. denn ich bin mit meinen Nerven genauso am Ende wie du ^^
:'(
Greetz Max
* Masse Kabel schon geprüft,
Ersatz Anlasser rein gebaut,
Zündanlassschalter komplett mit Zündschloss getauscht.. noch immer das gleiche Problem -.-'
Mein Prblem ist auch momentan,
Ich habe zwei AAU´s gehabt.
Davon habe ich den aus dem Geschlachteten AAU behalten den Kabelbaum.
Und trotzdem sehen die irgendwie unterschidlich aus, und dank so voll Spacken weis ich jetzt nicht wo die Kabel hin gehören die sie mir durchgepistscht haben -.-
Komische ist ja ich Fahre heute vormittag gegen 10 Uhr los nach Köln, lies sich normal starten.
Ca 28-30km gefahren, dann 50min geparkt will im Parkhuas starten und peng geht nichts mehr, einmal lies er sich noch Starten und dachte mir komm schaust de mal ob der noch angeht und nichts nur noch Qualm und Qualm und Qualm. Nur noch mit anschieben habe ich ihn wieder anbekommen, eher der Ausfahrt runter rollen lassen und dann kommen lassen.
Dann ging er an, zu hause angekommen ausgemacht neustart versucht und wieder nichts.
Kann nicht am Anlasser bei mir liegen da er A Gestern vormittag noch anging, und nach dem einmal komplett ausfall noch einmal über anlasser ansprang. Und auch kein Massekabel nach vorn zum Motor den Schmorr efeckt hat, sondern nur der Massekabel vom Hebel der Wischer, und die Masse Kabel die nach hinten gehen.
Aber hinten an den Leuchten sehen alles Masse Kabel super aus, kann mir nur vorstellen das die in der Mitte irgendwie anneinander kommen.
:'( :'( :'(
Ich habe den AAV auch BJ. 91 und bei mir ist es auch das braune Kabel das vorne unter der Lenkrad Verkleidung am schmorren ist. Alle labern auch immer brauchst neue Batterie ... da krieg ich zu viel ?! Habe ich wegen dem Problem extra neu geholt aber ist noch immer gleiches Problem :( Aber anscheinend haben das Problem nicht wenige habe schon mehrere Beiträge hier gelesen :( aber noch nichts hilfreiches gefunden.
Greetz Max
Meistens haben diese gewissen Menschen eine Lösung. Nur meinen sie dann hier zu fragen, das Problem zu finden aber nicht zu sagen woran es gelegen hat.
Aber wie kann das sein, das 2 aau Kabelbäume unterschiedlich aussehen.
Was ich von einem VW Freak letztens gehört habe wegen Masse Fehler ich soll mal direkt vom Minus Pol der Batterie nen Überbrückungskabel auf Motorblock legen das direkt Masse besteht zwar bisher noch keine Zeit dafür gehabt aber werds noch ausprobieren
Wo willst du das denn verbinden ?
Ja vom Minus Pol Batterie einfach aufen Motorblock drauf^^ also eine direkte verbindung anstatt über die vielen massekabel die durch die ganze Karosse führen^^ Ich mein schaden kanns ja nicht^^
Werde ich dann auch mal machen, so 35quadrath. Aber irgendwo her muss es ja kommen, das er sich so viel Strom zieht das die massekabel anfangen zu schmelzen und die Kiste nicht mehr angehen will.
Hallo Leute,
Problem hatte ich gefunden, es lag an dem Massekabel der Batterie, was von der Btt zur Karosse geht. Dieses war durchgebrochen und hatte somit keinen Kontakt.
Wenn ich das Massekabel, ab mache und den Motor auf Zündung stelle rattert vorn das Relai, sobal ich das Massekabel ran halte Rattert da nichts mehr.
Dann aber blieb mir kene Wahl den Kompletten Kabelbaun zu wechseln.
Musste die Stecker vom Alten von der Benzinpumpe unten, und von dem Schwimmer oben unter der Bank ab pitschen, da mir leute von damals diese ab meinem Spänder Kabelbaum Durch gepitscht haben.
Der Masse Kabel von dem Schwimmer wurde in mitleidenschaft gezogen, muss mal zum Schrotti und mir einen neuen Besorgen und den dann dran Löten, genau so wie unter dem Auto von der Benzinpumpe. Löten und dann mit Schrumpfschläuchen sichern. Und dann Isolieren.
Bin leider nicht fertig geworden, da ich ein gewisses durcheinander jetzt habe, morgen hoffe ich mal das ich fertig werde.
Viel Glück Dabei kleiner Mann
Packste schon
Also lag es jetzt letztendlich nur an dem Massekabel das von der Batterie zur Karosse rübergeht ? ![]()
Habe meins gecheckt durch gebrochen sieht das nicht aus werde aber versuchen was ich gemeint hatte mit dem überbrücken
)
Greetz Max
*Gutes Gelingen
Ja bei mir war es nur das Kabel was von der Batterie zur Karosse geht, weil sobald ich das abmache und Starten will bricht alles zusammen, Logisch weil der Strom kann ja nicht entweischen.
Ohne das bleibt es ja ein Kreislauf.
Und halt wenn ich das Kabel ab mache, und die Zündung einschalte hört sich das Relai der Spritpumpe an wie ein Mausergerät, aber sobald ich es dran mache wieder das Massekabel hört man es wieder normal arbeiten .
Bei mir definitiv auch ein Masse Fehler aber Massekabel gesäubert nachgeguckt und kontaktstellen sauber gemacht.. hat nichts gebracht also direkt vom Minuspol Batterie auf Motorblock und zack springt der wagen wie gewohnt an ^^
Greetz Max und ich habe für den scheiß fehler finden 3 1/2 Monate gebraucht
War das jetzt auch nur das masse Kabel ?
na siehste alles in butter
Es muss ja irgend eins der Massekabel sein^^ denn mit direkten Kabel vom Minus Pol auf Motorblock startet er ja ohne Probleme^^
Greetz Max
Dann kann ich mir nur vorstellen, das es ein massekabel sein muss von einem Komponenten der den Motor erst anspringen lässt.
Hallo ich nochmal, so ich habe jetzt die Kabel verlötet und mit Schrumpfschläuchen versehen so das da nichts mehr dran kommen kann.
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, da ja damals so Helden hin gegangen sind und haben Schnipp schnapp gemacht, ist auch der hintere Wasserschlacuh durchgekippst worden.
Hat jemand eine Idee oder eine Ahnung woher ich solch ein Verbindungsstück bekomme das ich die Zwei Wasserschläuche wieder zusammen bekomme.
die gibts normal beim freundlichen in diversen ausführunden und dicken ![]()
Danke dir, und die bekommt man beim
beim freundlichen
Endlich ein hinweis
suche seit einer Woche den Fehler warum mir das Kabel weg geschmort ist und warum mein Polo nicht mehr anspringt nur leider konnte mir keiner helfen bei mir ist es das gelbe Kabel aber geht auch in Lenkstock naja jetzt weiß ich wenigstens wo ich noch nach dem Fehler schauen muss! ![]()
Das gelbe Kabel schaut mir auch nicht danach aus als ob das da rein gehört, da kommen eig nur die braunen rein.
Ist so eine Art Masseverteiler =)
Ja, muss eh den ganzen Kabelbaum mal erneuern da der Vorbesitzer sich da einen zusammen gepfuscht hat das ist nicht mehr schön
Hallo,
ist das Zündschloßproblem schon gelöst?
wenn nicht versuch mal das E-Teil vom Zündschlolss zu wechseln, das Platikteil wo der stecker am Zündschloß dran kommt!" Möglicherweise ist das defekt.
Waffenschmied bei mir lag es nicht am Zündschloss.
Sondern daran das mein Dickes Massekabel was von der Batt zur Karosse geht gebrochen war und keinen Kontakt mehr hatte, so hatte sich die masse den Weg über die dünnen Masskabel im Auto selbst gesucht.
Was hast de denn für einen Motor drine @Polooo1995 ?
54 ps nz