vw teilemarkt

Alltagsauto VW Polo 86c Steilheck

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hey Leute

Hier mal eine Vorstellung von meinem neuen 86c Steilheck!

Ich sage es gleich, es werden nicht jede Woche Berichte und Foto´s kommen, den ich bin auch nur ein Azubi und habe dem entsprechend auch nicht das große Geld ständig was zu machen!

Der Polo bleibt original es wird hier nur über resturation, pflege, und über ein paar kleine Optische und Technische Veränderung berichtet.


Aber kommen wir mal zum Fahrzeug
-Vw Polo 86c Steilheck CL (Original)
-Zustand: 3-
-Baujahr: 1990
-145.000Km
-2 Hand
-Rentnerfahrzeug
-Antrieb: (AAK) 1.0L 45PS 4Gang (AKY)



auto 005.JPG
auto 005.JPG
auto 001.JPG
auto 001.JPG
auto 009.JPG
auto 009.JPG
auto 012.JPG
auto 012.JPG
auto 014.JPG
auto 014.JPG

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Die Checkliste

Motor:
-Serivce überzogen
-Motorraum stark verschmutzt

Karosse:
-3,4 Durchrostungen
-Hier und da ein wenig Rost (Typische Schwachstellen Scheibenrahmen, etc...)
-Lack ausgeblichen, und verschmutzt
-Beleuchtungs anlage undicht

Bremse/Fahrwerk/Aufhängung
-Bremsschläuche HA porös
-Querlenker leicht porös
-Ansonsten viel Neu gekommen Stoßdämpfer, Bremsscheibe/beläge/schläuche VA

Innenraum:
-Alles inordnung

Und halt hier und da noch ein paar allgemeine Macken, paar Kratzer, und Delchen


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Motoraum

Erst mal ein paar Neuteile
Luftfilter
Zündkerzen
Öl (10W40) und Öl-Filter
Benzinfilter
Neues Kühlwasser

Motorwäsche wurde auch gemacht, und sonst den ganzen Motorraum raum mal geputzt!



Ins Abo steilHeck ist für den Alltag glaub ich am praktischsten


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Lack

Dan haben wir uns einen ganzen Samstag Nachmittag ans putzen und polieren gemacht!

Stoßstangen haben wir auch aufbereitet mit Schwarzmatt und einem schick weiß lackierten Dekorstreifen


Ja in so einen Steilheck passt schon was rein
So werde dan jetz auch mal ins Bett, am Sonntag werde ich berichte was sich noch so getan hat


047.jpg
047.jpg
058.jpg
058.jpg
062.jpg
062.jpg
060.jpg
060.jpg

Zitat:

-3,4 Durchrostungen


Wo, was, wie stark?

Aber vom optischen her 'nen geiler 2er. Wie viel haste gelöhnt?


gefällt mir der steili

mfg


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Durchrostungen hat er am
Scheibenrahmen
Radlauf und heckblech

Kommen aber noch Bilder von den Stellen


Zitat:

Scheibenrahmen


Jaja, die kenn ich. Kommt man nur bei indem man die Scheibe rausmacht.

Guck dich wenigstens nach einem Satz G40 BBS um, die sehen sogar in Serienhöhe auf einem Steili gut aus.



Schönes Steilheck ,
erinnert mich sehr an meinen, das war auch eine CL aber in Stratosblau Metallic.
Nur meiner war noch ein kein Einspritzer.

Wolf76, was ist so schlimm, das die Scheibe raus muss, bei der Repapratur des Scheibenrahmens, geht doch noch recht einfach.
Schlimmer wäre es wenn die geklebt wäre, wie die beu den neuen Wagen.

MfG


Zitat:

Wolf76, was ist so schlimm, das die Scheibe raus muss, bei der Repapratur des Scheibenrahmens, geht doch noch recht einfach.


Das Problem stellt sich darin, die Scheibe zu entfernen, ohne dass sie zu Bruch geht. Bisher ist mir das noch nie gelungen. Was eine neue Scheibe für einen Steili kostet will ich jetzt nicht schreiben.


[quoteDas Problem stellt sich darin, die Scheibe zu entfernen, ohne dass sie zu Bruch geht. Bisher ist mir das noch nie gelungen. Was eine neue Scheibe für einen Steili kostet will ich jetzt nicht schreiben.

  • [/quote

  • Also ich habe die Scheibe samt Dichtung raus bekommen, ohne eine Beschädigung, der beiden Teile.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Dichtung zu zerschneiden, um die Scheibe heil raus zu bekommen.
    Dichtung kostet um die 40€ bei VW und eine originale Windschutzscheibe müsste um die 100€ kosten, sofern die Preise noch aktuell sind.
    Im Zubehör gibt es beides natürlich günstiger zu haben.

    MfG


  • TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Radlauf hinten links

    So den Radlauf hinten link´s hat es wohl am schlimmsten erwischt 2 Druchrostungen, und von aussen fängt er auch an zugammeln.... aber man weiß sich ja zu helfen

    Nächstes Wochenende werde ich mich dan um die Aussenseite kümmern, und das andere Loch noch zu schweißen.


    20121110_140725.jpg
    20121110_140725.jpg
    20121110_140732.jpg
    20121110_140732.jpg
    20121110_140743.jpg
    20121110_140743.jpg
    20121110_154759.jpg
    20121110_154759.jpg
    20121110_163816.jpg
    20121110_163816.jpg
    20121110_173931.jpg
    20121110_173931.jpg
    20121110_173938.jpg
    20121110_173938.jpg

    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Radläufe

    Desweiteren habe ich mich um die voderen Radläufe auch gekümmert! Und hinten recht´s Hinten link´s werde ich nächstes Wochenende anfangen....


    20121117_141357.jpg
    20121117_141357.jpg
    20121117_144309.jpg
    20121117_144309.jpg
    20121117_144318.jpg
    20121117_144318.jpg
    20121117_144333.jpg
    20121117_144333.jpg
    20121117_151709.jpg
    20121117_151709.jpg
    20121117_153426.jpg
    20121117_153426.jpg
    20121117_153435.jpg
    20121117_153435.jpg
    20121117_154916.jpg
    20121117_154916.jpg

    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Lichtanlage

    Um die Lichtanlage wurde sich jetz auch gekümmert

    Doppelscheinwerfergrill mit Fernlicht
    Weiße Blinker
    Und eine englische Rückleuchte

    Alles komplett mit neuen Birnen verbaut!
    Ablendlicht Philips H4 Blue Vision
    Zustatzscheinwerfer Philips H3 Blue Vision

    Ein danke schön geht an Alex der das ermöglicht hat


    5.jpg
    5.jpg
    6.jpg
    6.jpg

    Mal ne frage nebenbei, mal nachgedacht vllt.en Satz 35er H&R Federn reinzubauen, in Verbindung mit en Paar schicke BBS Felgen?!?

    Oder nur en satz BBS ?!

    Mfg


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Ja habe ich schon drüber nach gedacht!

    Felgen kommen aber originale Zolderfelgen (Habe ich schon hier 5Stück, gleich ein passendes Ersatzrad^^)
    Die muss ich aber erst noch komplett aufbereiten!
    Habe leider das Bild gerade auf dem Rechner....

    Wenn die Felgen drauf sind, und es mir nicht gefällt werde ich vielleicht Federn einbauen

    Aber mal gucken vielleicht kommen auch andere ori. Felgen drauf, erst mal muss der Winter vorbei sein


    f3.jpg
    f3.jpg

    Bitte Axel! Wusste das er bei dir in guten Händen ist und ein treuer Begleiter ist er ja auch.


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    So weiter geht´s

    Von meiner Freundin gab es erst mal eine Motorhaubendämmatte geschenkt

    Zustand ist sehr gut, allerdings haben 3 Clip´s gefehlt, weiss einer wo man die noch herr bekommt?


    autos 064.jpg
    autos 064.jpg
    autos 073.jpg
    autos 073.jpg

    Die Clip's bekommt man neu bei vw.

    Also zumindest wie ich sie gebraucht habe gab's die noch.


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Es hat sich wieder ein wenig was getan...

    Damit es ganz ofiziell ist gab´s erst mal den passenden Aufkleber
    30mm Federn
    Mittelkonsole
    Handschufach

    Als nächstes kommt noch ein Höherlegungskit für die Ha von Weitec rein... und dan wird sich nach dem blöden Winter dan endlich um den ganzen Rost gekümmert, der leider durch den Winter nicht weniger geworden ist :(

    Sommerräder sind auch schon in Planung...


    handybilder 002.jpg
    handybilder 002.jpg
    handybilder 006.jpg
    handybilder 006.jpg
    handybilder 011.jpg
    handybilder 011.jpg
    handybilder 012.jpg
    handybilder 012.jpg

    Tieferlegung und höherlegung?


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Jap hört sich doof an ist aber so xD

    Er hängt mir jetz hinten schon zu sehr durch und wenn ich in öffters beladen werden wird es sehr warscheinlich mehr ^^

    Ich werde morgen mal ein Foto machen dan wirst du sehen was ich meine!


    Kann mir das optisch vorstellen aber fahren wird sich das wie stach denke ich
    Nachlass kommt ja dann schon fast ins positive


    Ich kenn das problem auch bei meinem steili.

    Deswegen ist das höherlegungskit bei mir auch verbaut.


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Ja wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt werde ich dan ja sehen, und natürlich auch berichten ^^


    Also vom Fahrverhalten kann ich bei mir jetzt nichts negatives berichten, aber das empfindet jeder etwas anders.


    Kommt drauf an wie groß der Unterschied zwischen vorne und hinten ist.
    Da kann bei höheren Geschwindigkeiten auch schonmal das Lenkrad zittern und die selbstgeradeausstellung des probiers sich minimieren


    Habe das 60/40 H&R Cup Kit drin.
    Bin auch schon mit meinem Polo 200km/h gefahren und keine Probleme gehabt.


    Fahre es in meinen Altagspolo auch schon seit 2 Jahren. Verbaut ist ein Vogtland Fahrwerk mir 35/35mm Tieferlegung. Aber durch den Anhänger betrieb hing er hinten immer sehr. Leider knacken die Federn mitlerweile hinten manchmal.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen