Was exakt stellst du dann ein beim abstimmen?
Was kostet es bei dir?
Zitat:
damit liegst du auf jeden fall bei ehrlichen 180 PS und definitiv haltbar
@TLS-Fahrzeugtechnik
Kann man so ein Setup auch bei ihnen im Hause eintragen lassen?
Zitat:
hmm wieso steck ich dann so viel geld in mein motor wenn ich schon mit den 3 sachen 180 ps hab? never....
was soll das denn bitte sein
Zitat:
das will ich sehn was soll das denn bitte sein
Also mit G60 Lader kommt man bequem an die 180PS aber nicht (nur) mit den genannten Sachen... eine Kopfbearbeitung (eine richtige!) wäre wichtiger als zB der Fächerkrümmer außerdem meine ich nicht das das mit dem Originalen Kat so ne Leistung fahren sollte/kann.
Ich behaupte sogar man schafft mit G40 Lader und 70er Laderrad die 180PS. Das allerding nur mit sehr viel Geld und bester Hard- und Software
ich bin nämlich knapp drunter und mit E85 wäre ich deutlich drüber ![]()
Aber ich möchte mich da auch ungerne zu weit aus dem Fenster lehnen
kla kommt man mit dem g60 bequem dahin aber nicht mit seinen genanten sachen ^^ war aktuell bei 200ps mit 1.5-1.6 bar druck hintendran! mit 68rad und stufe 1 bearbeiteter g60 lader, simulatorabgestimmt, rückstaufreie aga , 200zeller und fächer, großer LLK , 315ccm einspritzdüsen, rs drosselklappe,leicht gemachte g40 ansaugbrücke, nockenwelle, 250er map sensor, kältere zündkerzen ect.... was auch immer noch an kleinkram fehlt, das ist jetzt mal das grobe..
mit dem g40 lader wird das sicher auch machbar sein , keine frage aber die sache ist wie lange er das mit macht.
bin mal gespannt was nächstes jahr so an leistung anliegt mit 33er auslassventielen und gemachtem kopf und komplett neuem block und minimal erhöhter verdichtung
angestrebt sind jedenfalls 230-240 bei dann 1350ccm ![]()
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Mal so nebenbei, nen Kollege hatte mal nen corrado g60 kleines Rad drauf kp meine 65er...ihm ist nach nicht all zu langer Zeit die kw gebrochen, wo die riehmenscheibe festgeschraubt ist....meines Wissens nach hatte er mal nachgeforscht und sowas kam schon mal Vor....jetzt die Frage! Wenn es bei einem pg passiert, wie ist es dann erst beim py?
die kw ist das bauteil um das ich mir NOCH am wenigsten gedanken gemacht hab da es zu dieser keine alternative gibt,.. aber falls wer peter naumann kennt (gelber bergnrennpolo) , der fährt mit der serienwelle 280ps bei 1400ccm im py block , also wird schon halten denke ich. nur durch ein kleines laderrad fliegt die kw nicht weg da gehöhrt schon eeeeiniges mehr dazu solange kein materialfehler vorhanden war der dann erst bei mehr belastung zum vorschein gekommen ist
Zitat:
nur durch ein kleines laderrad fliegt die kw nicht weg da gehöhrt schon eeeeiniges mehr dazu
die kw ist das bauteil um das ich mir NOCH am wenigsten gedanken gemacht hab da es zu dieser keine alternative gibt
g40 und 1w haben doch ne geschmiedete oder irre ich mich da grad gewaltig?
ne stabielere gibts ja nicht für den py. und eine extra schmieden lassen die mehr aushält... ich weis nicht,.. wenn ich nichtmehr wüsste wohin mit dem geld dann könnten wir nochmal drüber reden ![]()
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g40 und 1w haben doch ne geschmiedete oder irre ich mich da grad gewaltig?