vw teilemarkt

Zündung einstellen Polo AAV-Motor !

julian3796
  • Themenstarter
julian3796's Polo 2F

Erstmal Hallo ! Habe bei meinem Polo den Verteiler getauscht da der alte kaputt war. Jetzt wollte ich mit meiner Stroboskoplampe die Zündung kontrollieren bzw. einstellen. Jedoch wandert bei Standgasdrehzahl die Markierung zwischen ZZP und OT beim Anblitzen. Sollte aber laut Buch an der ZZP-Markierung stillstehen. Leider weiß ich jetzt nicht ist etwas anderes auch noch kaputt ? Habe jetzt schon so viele unterschiedliche Aussagen gelesen daß ich nicht mehr weiß was ich glauben soll. Hat jemand eine Ahnung wie der Zündzeitpunkt eingestellt wird ! Polo 86c 2F AAV-Motor 40kw, BJ: 1992

LG Wolfgang !



julian3796
  • Themenstarter
julian3796's Polo 2F

Das kann doch nicht sein daß niemand weiß wie man Zündung-Grundeinstellung macht . Mein Problem daß etliche schreiben mit Lampe abblitzen und wenns nicht passt Verteiler verdrehen. Andrere wiederum schreiben der Motor müßte in den Einstellmodus mittels VAG gebracht werden um diese einzustellen. Frage wie wird der Motor in den Einstellmodus gebracht wenns überhaupt nötig ist. Aber leider wenn man keine Antwort bekommt ist das natürlich schwer. LG Wolfgang !


Also ich habe die meist nach gehör eingestellt und wenn ich das dan beim Kollegen kontollieren gelassen hatte paste das auch immer.Nicht immer auf Instrumente verlassen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen