vw teilemarkt

6N Felgen auf 86c

Steppi86
  • Themenstarter

Hi Leute,

wollte mal fragen ob man die Alu Felgen vom 6N aufn 86c per Einzelabnahme eingetragen bekommt.

Felgendaten:

- 6Jx14H2 ET43
- Lochkreis: 4x100
- Felgennummer: 6X0 601 025



mit der ET 43 könnte es knapp werden, musst du unter umständen Spurplatten montieren. ansonsten sollte das kein Problem werden


Steppi86
  • Themenstarter

und mit wie viel mm spurplatten muss ich ungefähr rechnen?



es gab 86c originalfelgen in 4,5Jx13 ET 45 sollte also kein Problem werden...


10 Millimeter sollten langen, wenn du überhaupt welche brauchst.

Wenn du die Felgen mit reifen da hast steck sie doch einfach mal drauf und schau wie viel Platz du noch zum federbein und so weiter hast


Zitat:

es gab 86c originalfelgen in 4,5Jx13 ET 45


eben. das sind keine 4,5er die er hat sondern 6er. damit wandert das felgenhorn um 36mm weiter an das Federbein heran. (2mm unterscheid der ET mit einberechnet)


Steppi86
  • Themenstarter

muss ich dann gucken...sind ja bis jetzt noch ohne reifen.

kann ich da einfach so 165er raufmachen?


normal schon, für ne 6J felge brauchst du normal keine Reifenfreigabe vom Hersteller. du müsstest dann die 165/55 R14 nehmen um den Umfang nicht zu verändern


Steppi86
  • Themenstarter

Danke für schnellen Antworten



Kein Ding


Zitat:

mit der ET 43 könnte es knapp werden, musst du unter umständen Spurplatten montieren.

Wird wohl so ausgehen. Habe mal 6x14 et 38 mit 185ern probegesteckt. Selbst bei dieser ET war es schon sehr knapp (mir zu eng), weshalb ich mich für eine kleiner ET entschieden habe.


Zitat:

eben. das sind keine 4,5er die er hat sondern 6er. damit wandert das felgenhorn um 36mm weiter an das Federbein heran. (2mm unterscheid der ET mit einberechnet)


Da hast du einen kleinen Rechenfehler gemacht. Es sind nur 17 mm, die die Felge näher ans Federbein kommt. Du hast die 1,5 Zoll Differenz nicht durch zwei geteilt!


Schau mal in mein Profil. Fahre auch 6N Alus in 5 1/2 x 13 ET 43. Hinten allerdings aus Optik Gründen mit je 2 cm H + R Spurplatten. Vorne geht's durchaus ohne. Habe die 165/65 drauf, ohne Probleme zu Tüven


Antworten erstellen

Ähnliche Themen