vw teilemarkt

an Polo 86c Coupé soll hinten Golf 3 Stoßstange

IngenieurAnBord
  • Themenstarter

Hi
mein polo projekt neigt sich num dem ende und ich hatte vor mir eine Stoßstange von einem golf 3 an mein coupé zu basteln...
jetzt meine frage:
hat das schonmal jemand hier versucht oder könnte mir jemand sagen ob das einigermaßen passt oder ob der umbau unmöglich ist?
bin für alles dankbar.
christian



passt nit


der golf ist ne ganze ecke breiter als der polo und die halterungen und bohungen sind glaube ich auch größtenteils anders, wird also schwer.

aber möglich ist alles

gruß



Naja, man müsste sie Schmaler machen, dann an denn Radkästen Anpassen, an die Rundung der Karosse anpassen, dann die Halter ändern, evtl. nen Stück in der Höhe Kürzen...

Nein, passt nicht.

Ausser mit Viiiiiieeeeeel Arbeit. so etwa http://www.polotreff.de/forum/t/209347


Wenn ich mir jetzt mal beide Stoßstangen so vorstelle:
Die vom Golf ist deutlich breiter und hat andere Rundungen. Die Halterungen passen somit wohl auch nicht.

Du könntest natürlich einen Verschnitt aus beiden Stoßstangen machen....
Heißt also du könntest den oberen Teil an dem ja auch die Halter sind von deinem 2F nehmen.
Laut Baujahr im Profil haste ja einen 2F...
Und den unteren Teil in gekürzter Form vom Golf.


IngenieurAnBord
  • Themenstarter

ohh man ich hatte gehofft das wird ne schnelle nummer
na ma kucken ich werd mir jetz ma ne alte billige stoßstange zulegen und mal abwägen ob sich das loht...
wenn jemand möchte halte ich euch auf dem laufenden


Zitat:

wenn jemand möchte halte ich euch auf dem laufenden


Zitat:

wenn jemand möchte halte ich euch auf dem laufenden


möchte dann auf jeden fall mal ein bild sehen wenns fertig ist


Soll die auf en 86c oder 2f?!?

Naja, wenn die auf en 2er drauf soll, wird dass ganz ehrlich wie geschissen aussehen....da passen die schmalen Stoßstangen einfach perfekt drauf!

Aber bin auf Bilder gespannt



Zitat:

Soll die auf en 86c oder 2f?!?

Wie erwähnt, laut Baujahr im Profil hat er ja nen 2F.
Da er meiner Aussage im letzten Post dazu nicht wiedersprochen hatte, werte ich das mal als Zustimmung


Zitat:

wenn jemand möchte halte ich euch auf dem laufenden


Es hiess ja nicht, das es nicht Machbar ist, und Aufgrund deines Gut Ausgefüllten Profiles, habe ich keine Vorstellung auf deine Person, Möglichkeiten oder Berufliche Vorteile.

Und da sich hier Viele anmelden, dann eine Frage stellen, und wenn die Antworten die man als Hilfestellung gibt nicht Gefallen wieder von der Bildfläche verschwinden.

Ist kein Persönlicher Angriff an dich, ist auch nicht Abwertend zu Verstehen falls es so rüberkommt, aber ist halt meine erfahrung.


Also ja, wenn du dich dieser ja dech etwas Umfangreicheren Aufgabe Stellen willst, würde ich mich Freuen wenn du das hier mit Vielen Bildern und Anmerkungen tuhen würdest.


MACHBAR IST ES!

Ich weiss leider nicht mehr wie er heißt, aber hier im forum hatte hinten einer schonmal ne Golf 3 Heckschürze drann.

Das war ein 2F mit g40 motor in blau metallic...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen