vw teilemarkt

Fahrwerk für Frauchens Polo?

MircoGT
  • Themenstarter

Grüße erst einmal von mir an euer Forum, bin neu hier und komme ausm Passatforum doch jetzt steh ich mit dem Polo meiner Frau vor der Frage was kaufen

es handelt sich um einen 97er 6N 1.4 60PS mit Automatik Getriebe, habe letzten Sommer dort Sportfedern von AP reingebaut 40/30 leider steht er jetzt reich Keil mäßig da :(

da die Dämpfer noch die ersten sind und er nun 93tkm weg hat wollte ich direkt gekürzte AP Dämpfer kaufen nur musste ich feststsellen das ich dann auch direkt ein komplettes Fahrwerk kaufen kann, wie Sinnlos

so steht er aktuell da oben Serie und unten mit 40/30 auf 175er in 13[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jetzt die Frage welches nehmen, Räder sind Sommer 195/45 R15 auf 6x15 BBS vom Polo Winter sind 185/55 R14 mit 6x14 vom Golf3

    dachte an evtl 60/60 da mir das 40/30 nicht zusagt nur welches nehmen, wie sind eure Erfahrungen? sollte nicht zu straff sein da sie täglich die Kinder in den Kindergarten fahren muss

    Supersport 60/60 170€
    DTS 40/30 215€
    AP 40/30 230€
    Vogtland 60/60 230€

    oder habt ihr sonst noch Vorschläge wie ich an gekürzte Dämpfer komme ringsrum unter 170€?

    wollte das FW gern im Winter bestellen da im Sommer die GTI VA rein kommt und ich dann gern alles mit einmal einbauen möchte

    bevor wieder die ganze Schlauen anfangen keine Angst ich bin vom Fach und arbeite bei VW, im Passat ist ein KW Inox drin nur ist mir das halt für den "alten" Mutti-Polo einfach zu teuer



  • Ich kann das 40/30 von DTS nur empfehlen das Fahre ich auch
    Von der Härte find ich's auch nicht übertrieben unkomfotabel
    60/60 war mir bei Deutschlands Straßen einfach nicht geheuer


    Frage mal bei h&r nach gekürzten Dämpfern



    MircoGT
    • Themenstarter

    Also H&R fällt aus VA kostet 250€ und die HA 200€ da kauf ich dann lieber direkt ein DTS Gewinde für. Die Federn sind mir irgendwie zu hoch mit 40/30, werd wohl das Vogtland nehmen da auch in anderen Foren das SuperSport nicht empfohlen wird


    Oder du legst beim Vogtland nen 100er drauf und nimmst das DTS Gewinde:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fahr das DTS Gewindefahrwerk in meinem Ibiza 6L (vgl. mit Polo 9N) und da ist es nicht zu hart, hat noch guten Restkomfort finde ich. Aber der Ibi und 9N ist halt ein anderes Auto^^


  • gelöschtes Mitglied

      schau dich mal bei weitec um (weitec ultra gt)

      kommt der gewählten tieferlegung sehr nahe und sackt nicht so extrem nach, max. 1cm würde ich jetzt mal sagen.
      komfort ist super, nicht zu hart, dennoch super kurvenlage.
      preislich ist es nicht so teuer....
      bei weitec bekommst du auch einzelne dämpfer.

      weitec ist die große tochter von kw.
      weiterhin gehören noch ap zu kw und alles von dts ist eigenltich nur umgelabeltes ap...



      supersport kannst vergessen, ist bretthart und die dämpfer nicht gerade die haltbarsten.

      dts ist wie gesagt das selbe wie ap, etwas härter als weitec, aber ansonsten ganz gut.

      vogtland kannst gleich hinter supersport ansiedeln von der härte her. ansonsten ist die qualität wirklich hervoragend.



      dein gewähltes fahrwerk kaufst du dann noch bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • da bekommst es nochmal günstiger päckchen kam in meinen fall (weitec) dann aber trotzdem direkt vom hersteller


    • 50/50 Fahrwerk 300€ kannst du Sofort haben
      Nagel neu original verpackt
      Musst du nur eben Bescheid sagen dann wird mir das mit gebracht


      MircoGT
      • Themenstarter

      Naja als Grenze hatte ich mir schon deutlich 200€ gesetzt denn ist halt nur der Mutti-Polo

      Und 300€ sind mir zu viel denn für 350€ gibts dann Gewinde also werd wohl das Vogtland probieren da es viele aus nem anderen Forum empfehen

      TA Dämpfer sind ja leider auch nur Schrott beim Passat ist beim Polo auch so?


      Okay



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        TA Dämpfer sind ja leider auch nur Schrott beim Passat ist beim Polo auch so?


        nach erfahrungen eines großteils der user hier ja, einzelfälle behaupten das gegenteil.


        MircoGT
        • Themenstarter

        gut alles klar dachte ich mir schon

        wer also nen Satz AP Federn braucht die nur 3tkm gelaufen sind kann sich ja melden


        Hab das Vogtland drin 60/40 mit 195/45 r15 und musste vorne die radhausschalen etwas nach innen drücken und hinten federwegsbegrenzer denke mal wird beim 60/60 auch anfallen sehr wahrscheinlich nur als Tipp aber sonst kann man nichts gegen sagen


        Sry 50/ 30 natürlich


        MircoGT
        • Themenstarter

        meinste echt? mit den original BBSer in 15 naja da muss ich wenn mal schauen wie es passt

        hat jemand zufällig nen Bild von nem Polo mit den Felgen hier


        Kann sein das passt wenn du Glück hast


        MircoGT
        • Themenstarter

        na es sind 6x15 ET45 und da es ne Standartgröße vom 6N ist sollte es ja gehen die Winterräder mit Golf3 Stahlis 6x14 ET43 mit 185/55 R14 passen auch Bombe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen