vw teilemarkt

Motorprobleme mit Polo 6n2

DexXxter
  • Themenstarter

Hallo an alle bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin schon echt am verzweifeln :( also mein polo hat seit einiger zeit probleme und zwar ging die check leuchte an und blieb dann nach paar mal an und aus auch an! Dann war ich fehler auslesen da waren diverse zündausetzer drinne. Und zwar auf dem 2,3 und 4. zylinder. Habe daraufhin zündkerzen und stecker gewechselt aber nach ein paar tagen ging die lampe wieder an. Habe auch mal ne andere zündspule verbaut aber klang nicht besser :( er tuckert auch wie ein diesel weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber das nervt auch. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus!
Daten vom auto:
Polo 6n2 1,4 MPI AUD
99000 gelaufen.



Hat er Feuchtigkeit gezogen?

Ich hatte massivste Probleme (inkl. Thermostatschaltertod durch überschlagende Zündfunken) nach einer Unterbodenwäsche (die zu viel druck hatte)... Danach lief er auf 2 Töpfen und das macht bei 50 Basis PS absolut keinen Spass! ;(


Nach dem Trockenlegen/Trockenfahren aller Verbindungen war dann aber wieder ruhe


DexXxter
  • Themenstarter

Ich hatte zwar keine unterbodenwäsche aber kann das auch durch normale feuchtigkeit kommen? Aber ich glaubr ich hatte die probleme auch im sommer. Wenn mich nicht alles täuscht.



Schau mal ob dein Krümmer gerissen ist!

Ansonsten auch mal den Zündverteiler anschauen ob die Kontakte drinnen abgebrannt sind, bzw. wie der Verteilerfinger aussieht.

Mfg


DexXxter
  • Themenstarter

Ok mit dem krümmer würde das dieselgeräusch erklären. Und die kontakte sehen alle gut aus wie gesagt ich hatte auch nen neuen zündverteiler drinn mit dem war das auch nicht wirklich besser.


DexXxter
  • Themenstarter

Also ich habe mal geschaut am krümmer ist nix kaputt der ist dicht. Heute sind die ausetzer noch schlimmer geworden :( und zwar wenn ich im stand kurz und schnell gas gebe ud das pedal dann wieder loslasse kriegt er sich kaum ein. Drehzahl sagt auch unregelmäßig dann ab aber er geht nich aus! Wenigstens etwas ich hoffe jemand kann mir helfen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen