vw teilemarkt

Y-Gewinde adapter zum Öltemperatur abnehmen?

NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Hallo,

Ich habe vor mir eine Öltemperatur Anzeige einzubauen...
Ich habe hier so ein Y-Adapter (für Öldruck gedacht) gefunden da mit müsste ich mit dem passendem Temperaturgeber auch die Temperatur gut abgreifen können oder?
http://www.ebay.de/itm/350581975566?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Jop


Du hast doch aber mit dem Adapter schon beide Anschlüsse belegt.

Ein Mal für den von dir gewünschten Öldruck und einmal für deine Öldruckanzeige. Da bleibt kein Platz für deine Öltemp!

Edit:

Du möchtest dann wohl keine Öldruckanzeige haben, oder?



Ja ist das dann überhaupt Öl umspült ?

Weil meiner Ansicht nach steht das Öl da mehr oder weniger.

Werd mir so nen Adapterring zulegen, auch wenn sie schwierig dicht zu bekommen sind.....


grüße

Edit: kann man an so nen Adapterring eigentlich nen Ölkühler legen ?! Glaube nicht oder


Zitat:

schwierig dicht zu bekommen sind.....


Dirkoflex ist das Zauberwort!


Normalerweise kommt so ein Temperaturgeber ja in die Ölwanne oder
sehe ich das jetzt verkehrt?


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Öldruckanzeige will ich nicht nur Temp.
Den passenden Temperaturgeber gibt es dafür :P
Der muss ja eig Öl umspült sein sonst würde ja auch der Öldruckgeber nicht funktionieren oder?


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

gegen welchen Öldruckschalter soll ich denn das Y-Adapterstück tauschen? links oder rechts (in Fahrtrichtung)?

Ist jetzt beides angekommen, wenn es läuft kann ich auch ein Foto machen.


Baue mein heut abend noch ein (meiner ist gestern gekommen ) dann kann ich dir n Pic posten.



Zitat:

gegen welchen Öldruckschalter soll ich denn das Y-Adapterstück tauschen?


Das spielt eigentlich keine Rolle. Mach es dahin, wo genug Platz ist und du dann noch problemlos die Kerzen wechseln kannst.


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

OK Eine Frage noch...
Wie schließe ich Die Öltemperaturanzeige an? Die ist mit Beleuchtung wo schließe ich das Kabel für die Beleutung am einfachsten an, die soll ja nicht durchgehend brennen :P


Dann nimmst ab besten ein Kabel vom Radio (das gelbe, wenn ich mich richtig entsinne)


Nein, das originale Kabel für die Beleuchtung ist blau/grau

Edit: Du nimmst es am besten dort ab, wo es am nächsten dran sitzt. Wenn du dir die Zusatzinstrumente statt des Aschenbechers einbaust, kannst du das Kabel von der Zigarettenanzünderbeleuchtung nehmen, da es ja dann nicht mehr gebraucht wird.


Blau/Grau ist Remote. Orange ist für die Beleuchtung!


Erzähl nicht so einen Unsinn. Ich spreche hier von der originalen Verkabelung und nicht von irgendwelchen Adaptersteckern. Original gibt es noch nicht einmal ein oranges Kabel am Radio.

blau/grau ist für die Beleuchtung und das Remote-Kabel müßte blau sein.


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

hmmm... Also das Radio ist meistens aus, Zigarettenanzünder habe ich nicht :P kann ich es auch irgentwo anders anschließen?


Zitat:

... Also das Radio ist meistens aus


Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Das blau/graue Kabel bekommt doch Strom über den Lichtschalter bzw. von dessen Dimmer. Übrigens sind alle Kabel für die dimmbaren Beleuchtungen im Auto blau/grau.
Du kannst dir deine Beleuchtung auch von der Heizungsregelungbeleuchtung abzweigen. Kommt immer darauf an wo die Instrumente hin sollen.


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Aber ist die anzeige dann nicht dauerhaft an?


Zitat:

Aber ist die anzeige dann nicht dauerhaft an?


Du meinst die Beleuchtung? Die ist dann logischerweise nur an, wenn du den Lichtschalter betätigst. Genau wie bei allen anderen Beleuchtungen im Auto auch.


Na Inter... Heute leicht gestresst?
--> Ich habe dein Tipp nicht bestätigt, da ich vom Radio ausgegangen bin, also immer schön ruhig bleiben!


Zitat:

Na Inter... Heute leicht gestresst?


Nein, eigentlich nicht. Aber ich finde das immer ein bißchen blöd, wenn jemand auf einer offensichtlich falschen Aussage beharrt. Denn gerade sowas wird dann im www weitergetragen und immer wieder falsch zitiert.
War aber nicht ganz so böse gemeint, wie du es vielleicht aufgefaßt hast.

Zitat:
Ich habe dein Tipp nicht bestätigt, da ich vom Radio ausgegangen bin


Deshalb habe ich ja auch immer wieder betont, daß ich von der original Verkabelung ausgehe. Es war mir schon klar, daß du von diesen Zwischenstücken eines bspw. Kenwood oder Pioneer Radio ausgegangen bist, da diese solche seltsamen Kabelfarben besitzen. Aber diese Verkabelung gehört nun mal zum Radio und nicht zum Auto. Und da wir beide nicht wissen was für ein Radio der TE benutzt, kann man nicht automatisch davon ausgehen, daß er ein Zubehör-Radio verwendet. Und im Fall, daß ein VW Radio verwendet wird, würde er sich dann bei orange und gelb einen Wolf suchen....



NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

so fertig^^


ganz schön chaotisch. mach das mal ein wenig zusammen und schütz das irgendwie, nen marder feiert da sonst Party ^^


Hmm?
Die Verkabelung ist doch komplett original außer dem einen Kabel vom Temperaturfühler...


Naja, ich hab wegen meinem unerwünschtem Haustier alles ein wenig zusammengefasst.

Aber wenns da keine Probleme gibt ist doch gut


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Es sind nur die 2 Kabel vom Geber, der rest ist original.
Ich habe von der Anzeige einfach die roten und das orange an die (+) Leitung von dem Heckscheibenheizungs-Stecker angeschlossen und das schwarze auf Masse gelegt. Das eine grüne geht in den Motorraum direkt zum Geber und das schwarze Kabel vom Geber habe ich auch auf Masse gelegt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen