vw teilemarkt

Polo R-Line zu tief?

Patcarlos123
  • Themenstarter

Hallo zusammen. ich bekomme bald meinen neuen Polo R-Line. Habe mir das Sportpaket (15mm tiefer) bestellt. Da der Wagen in einer Tiefgarage geparkt werden soll, habe ich jetzt Angst, dass ich da garnicht reinkomme, weil ich mir bei der Einfahrt, die Schräge ist, mit der Front aufkommen könnte. Werde den Wagen erstmal mit Winterreifen (15 Zoll) bekommen. Könnt ihr mir sagen, ob ich ohne Probleme in eine Tiefgarage reinkomme oder ob ich mir die Front kaputt hauen werde?
Vielen Dank für eure Hilfe.



Also, dein Polo wäre trotz 15mm tiefer immer noch nicht so tief.

Kommt darauf an, was für ne Einfahrt ist.

Kannst ja mal testen, ob's klappt und langsam einfahren.


ich sag mal so, mein alter Fiesta war vorn 60 tiefer + Querlenkerstrebe.
Also 8cm Bodenfreiheit und kam Problemlos in unsere Garage.
Die hat auch nen steilen Winkel uns wird sofort grade



Auch mit dem R-Line kommste in eine Tiefgarage.
Die offiziellen Tiefgaragen und Parkhäuser werden ja so gebaut, dass du mit jedem normalen Auto dort reinfahren kannst.
Wenn es natürlich so ne Eigenanferigung einer Einfahrt ist kann dir das natürlich keiner sagen, da wir die Einfahrt ja nicht kennen.


Richtig, alle Objekte die man so kennt, wo es von Nöten ist, dass Fahrzeuge dort hinüber oder reinfahren können werden so errichtet, dass das Vereinbar mit der Bodengrenzfläche eines Fahrzeuges ist. Der Polo hat mit der normalen Fahrwerksversion noch wesentlich Guthaben nach unten, speziell im Bereich Böschungswinkel. Und selbst mit Sportpaket wird er noch genug Freigang haben. Also im Normalfall, wenn alles beim Bau der Tiefgarage beachtet worden ist musst du dir keine Gedanken machen.


hab zwar kein r-line aber auch das 15mm sportfahrwerk ab werk (klingt spannend ist es nicht...) das ist trotzdem noch ein hochhaus da kommst du überall rein drüber runter usw...

falls es doch nicht geht kannst du mir gerne dein r-line paket geben und ich gebe dir die normalen stoßstangen.


Na Leute wenn ihr euch da mal nicht irrt!
Ich habe einen Polo 6R R-Line seit 3.2012 mit VW Sportfahrwerk und sogar schon auf einer Bodenwelle in einem Verkehrsberuhigten Bereich einmal leicht aufgesetzt, also Vorsicht! Die Front vom R ist eine ganze Ecke tiefer als die original Schürze, ich habe nur hinten zusätzlich HuR 30mm Federn nachgerüstet und Spurplatten Von Eibach verbaut, dass reicht allemal! Super Straßenlage und der Komfort ist auch noch ok.


Also Tief würde ich denn nicht nennen.


Patcarlos123
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten. Wie sieht es denn im vergleich zum GTI aus. Mit dem bin ich mit Winterreifen in die Garage gekommen. Werde beim Rline auch mit 15 Zollern anfangen. Habe echt Panik mir beim ersten Versuch den Wagen zu demolieren.



nimm beim ersten mal ne 2te Person mit, die kucken soll ob es passt.


Zitat:

Wie sieht es denn im vergleich zum GTI aus

GTI und R-Line geben sich von der Tiefe nicht viel.
Unterschied ist, dass GTI und die normalen Polos an der lippe unter der Schürze zuerst aufsetzen und der R-Line durch den Frontansatz vorne an der Stoßstange.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen