vw teilemarkt

Zulieferer Polo 2F (G40)

Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

Hallo

die Idee meinem Polo eine Komplettrestauration zu gönnen rückt immer mehr in greifbare Nähe.

Allerdings gibt es da noch das Problem der (Neu)teileversorgung.

Vieles ist ja bekanntlich seit Jahren aus dem VW Programm ersatzlos entfallen und auch bei Classic-Parts muss man schon viel Glück haben das zu bekommen, was man braucht.

Daher wollte ich fragen ob es überhaupt die Möglichkeit gibt an die Adressen der Zulieferer zu kommen um halt spezifische Neuteile zu erhalten.

zb.: Sitzpolster, Türverkleidung, Gummidichtungen für Türen und Fenster (beide Seiten), Hinterachse, Scheiben(getönt, coupe) und diverse Kleinteile.

Desweiteren möchte ich von Querlenker auf Dreickslenker umbauen um eine verbesserte Spurstabilität zu erhalten.
Es gab zwei Varianten : Salzmann und Althaus. Ersterer soll nicht so dolle sein. Daher dachte ich an Althaus. Wer fährt so einen Hilfsrahmen und wie ist das Fahrverhalten?

mfg

Beekey



frag tieflader hier aus dem treff
mit dem rahmen

mfg


Sitzpolster bekommt man noch bei VW. Oder meinst du die Bezüge?

Die Zulieferer werden die teile auch nicht unbedingt haben.



Hinterachse mit Stabi gab's vor knapp nem Jahr noch neu bei VW, kost ~650€.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen