vw teilemarkt

Frage wegen Schadstoffarm beim Polo AAU

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute,

Meine Mutter kann einen Polo haben 45 Ps AAU Motor.

Hier mal einen Link

http://www.ebay.de/itm/321029917795?nma=true&si=Tdho8taqHcnBiQ3CxDDGUZHxQf0%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

So meine Frage, der verkäufer sagt das in seinem Schein nur Schadstoffarm steht. Das er aber einen Kat haben soll, was heist das jetzt im ganzen ?

Weil bei ihm steht nicht so wie bei mir Schadstoffarm Euro2 sondern bei ihm steht nur Schadstoffarm .

Hat der dann einen Kat aber nur die Euro1 ?

Kann man dann einfach hin gehen und den Kat hier einbauen.

http://www.ebay.de/itm/Minikat-Euro2-Umrustung-VW-Polo-86C-33KW-ab-Bj-7-85-AAU-/400149913521?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2acb1fb1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

?

Aber wie läuft es nach dem einbau ab ?

Muss ich dann zum Tüv AU machen und der segnet mir dann ab das er der Euro2 norm entspricht ?

Und dann nur zum Amt und die tragen das um ?

Wie teuer wird das ungefähr, Kat eintragung+ umschreibung beim Tüv ?

Und geht das einfach so ? Mittelschalldämpfer ab Kat dazwischen und Fertig ?

Bitte um eure Hilfe, da meiner Mutter ihr drecks Fiesta gestern abend durch einn Pleul durchbruch fritte gegangen ist.

Und sie momentan wegen Familieren gründen dringend ein Auto braucht .


Danke Mädels und Jungs =)



der hat euro 1 mit minikat euro 2
zum tüv au den schein ausfüllen lassen vom tüv mann zum amt und eintragen


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Also kann ich den Kauen und dann beim Tüv eintargen lassen ?

Aber wenn das von der länge her nicht passen sollte kann ich den Mittelschalldämpfer was kürzen ?



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Und frage ich auch mal so, was haltet ihr von dem Polo ?


scheint ok zu sein würde nur den zahnriemen wechseln weil schon 10 jahre vorbei


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Der ist ja neu, aber schon 10 Jahre verbaut. ^^

Aber hat jder AAU eine Kat ?

weil ohne kat kann man wohl nicht umrüsten.

Edit: Sehe gerade auf Polo info das alle AAU´s einen Dreiwege kat haben, also ist eine umrüstung durch den Minikat auf Euro 2 möglich ?


lesen bitte oben
schreib ich doch die ganze zeit


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Oh habe ich wohl überlesen okay, dann wünscht mir mal ein gutes gelingen ^^


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Aber muss da nicht stehen, Euro 1 ?



der hat euro 1


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Weil lese gerade in Google das Schadstoffarm nicht immer Euro 1 heisen muss, und das man nicht unbedingt auf Euro2 Aufstufen kann.

Ist echt schwer zu verstehen der driss hmm


schreib doch den verkäufer an ist aus der ferne immer schwierig zu beurteilen


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Dazu kann er mir ja nichts sagen, er kann ja auch nichts genaueres sagen da ja nur Schadstoffarm drin steht.


da muss im brief euro 1 stehen frag ihn doch mal was er an kfz steuer zahlt
bei euro 2 zahlt er 95 euro bei euro 1 das doppelte und bei scadstoffarm noch mehr kann doch nicht so schwer sein

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Der hatte das Auto ja noch nie angemeldet. Deswegen kann er das ja nicht sagen.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F




    Hier mal Bilder von dem Schein, laut der Schlüsselnummer 14.1 Hat er ja die Emdung 01 und das heist laut der Seite hier dann

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • wohl das er Euro 1 hat


  • DER hat euro 1 !


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Woraus hast du das jetzt gesehen, damit ich das auch verstehe ?

    aus meiner erklärung ist die richtig ?

    Und hat der G-Lader damit recht das ich den auf Euro2 mit dem Minikat umrüsten kann ?

    Und dannn bezahlt meine Mutter also 166€ Steuern im Jahr ?


    ne auf euro 2 viel weniger unter 100 euro
    ca 85 euro glaub ich

    mfg


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    meine mit Euro 1 bezahlt sie 166 dann ^^


    klar würd auf euro 2 umrüsten


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Das dann sowieso, wenn es geht.


    warum soll das nit gehen


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Ka, hatte was gelesen das es an manchen Auto ohne Kat nicht geht den Kat dazu zu hängen.

    Aber habe auf Polo infos seite gesehn, das die AAU vom 2f alle wohl mit 3 wege kat bestückt wahren.


    jup sag ich doch


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Hoffen wir es mal.


    dann kauf den bock un fertig


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Erstmal abwarten, zum Glück ist er aus Wolfsburg. Sieht man an dem Schönen W in der Fin Nummer ^^


    dann lass gehen sonst isser weg


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Ne weg is er nicht, bis Dienstag zu 100% weg gestellt für mich =) .

    Aber hoffe echt mal das es klappt mit dem Kat nachrüsten.

    Nicht das da irgendwer einen Keil rein treibt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen