vw teilemarkt

Polo 6N1 1.4 110 Grad Temperatur

daemonkiller
  • Themenstarter

Also erst mal Hallo,

sorry das ich mich hier nur anmelde und gleich "was will" das Problem ist das ich leider nicht so super viel Ahnung von Autos habe. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen? Also ich hab einen Polo 6N1 Bj 96. Problem ist, er wird zu heiß. Mein Herr Vater hat festgestellt das der Doppelschlauch also der z.B. zum Kühler geht defekt war. Gewechselt, Problem noch immer. Dann dachten wir es wäre der Lüfter vom Kühler, einen gebrauchten gekauft, vorher getestet aber auch er ist es nicht. Dann hat mein Vater gemeint ich sollte mal bei dem Doppelschlauch gucken ob einer kalt ist - bingo, der untere. Mein Vater hat also das Thermostat gewechselt, der Schlauch wurde wieder warm. Heute 3 Tage später kam wieder die Temperatur Warnung. Ich zu hause geguckt, unterer Schlauch wieder kalt. Es ist doch relativ unwahrscheinlich das ein neues Thermostat nach 3 Tagen wieder kaputt ist. Meint ihr da ist was anderes im argen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?

Vielen Dank im voraus.



Hallo erstmal !

Wird deine Heizung ordentlich warm ? Geht die Temp-Anzeige wieder runter, wenn du die Heizung voll aufdrehst?

---> Wenn ja, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Gehäusedeckel des Thermostats. In dem bricht das Widerlager des Thermostats oft weg. Hat dein Vater das vielleicht übersehen?

Wenn aus deiner Heizung nur kalte / lauwarme Luft kommt obwohl die Temperaturanzeige im Jenseits steht, dann deutet das stark auf einen Defekt der Wasserpumpe hin.

MfG


daemonkiller
  • Themenstarter

Hi, die Temperatur geht runter wenn ich die Heizung aufdrehe und für mein empfinden heizt die sehr gut, jetzt nicht mega heiß aber das ist nicht nur lauwarm was dann rauskommt. Ich danke dir schon mal für deine Antwort und werde das mal checken heute.



Wie immer sehr wahrscheinlich wie gesagt Thermostat Gehäuse Krankheit bei dem 6n immer am besten mit wechseln


daemonkiller
  • Themenstarter

Hi Leute, danke erst mal für eure Tipps, das ist ja schon mal was. Hab jetzt ein neues Thermostat Gehäuse bestellt und dann gucken wir heute Abend ob und was das ganze dann bringt. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe und halte euch auf dem Laufenden was bei rausgekommen ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen