vw teilemarkt

richtigen Felgen/ Reifenkombi

EvilG40
  • Themenstarter

Hey @ all Polofahrer,
brauche dringend mal ne Antwort auf meine Frage und zwar habe ich folgendes Problem:
Habe derzeit RH Felgen drauf vorne 7x14 195/45/14 hinten 8x14 mit 195/45/14 und einem Fahrwerk das 60/60 tief ist, wollte mir jetzt Winterfelgen holen mit der Passenden bereifung im Schein steht 13 Zoll drinnen, welche ich mir aber schon Schmieren kann da ichj vorne vom Scirocco 16 v die Bremsanlage dran habe.
Da mein andres auto jetzt im Winter fertig gemacht werden soll brauch ich den Polo also im Winter.
Hat da wer auch dieselbe Bremsanlage drunter und kann mir eine Felgen grösse mit reifenkombi nennen? Bin da echt Planlos.
Ich dachte an 6x 14 felgen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar von euch .



also 14 Zoll gabs für den 2f nicht serienmäßig.
demnach musst du die Räder eh eintragen lassen, wenn du keine 13Zöller fahren willst...
bei 6x14 würde ich die originalen Stahlfelgen vom Golf 3 nehmen (Schrottplatz ca. 50&euro, die sind 6Jx14H2 ET 38 bzw. ET 45, achte drauf die ET38 zu nehmen,sonst wirds eng...
Größentechnisch passen z.B. 185/55R14, ohne den Tacho anzupassen (natürlich passen auch andere Größen,guckst du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )


  • EvilG40
    • Themenstarter

    Danke für die Schnelle Antwort erstmal
    was heisst nich wollen aber die 14 zöller sind schon knapp bei der Bremsanlage ,denke die 13 Zöller werden da schleifen wenn nicht sogar hängen bleiben.
    Habe derzeit auch et 45 , aber danke das du mir den Tipp mit der et 38 gibst .



    Gern geschehen.


    Hi hab mir mal überlegt im Winter vielleicht 15 Zoll stahl zu fahren aber passt das denn so aufm 2f? Welche breite von reifen und Felge muss ich da nehmen? Fahr so ja 13 Zoll im Sommer finde aber die Optik von 15 oder sogar 16 Zoll auf polo cool..hab ein 60/60 Fahrwerk drin und gebördelt ist auch
    Einer Ne Idee?


    Ich fahre im Winter 175/50 R15. Das funktioniert gut.


    Und sieht wie aus?
    6j?


    Sieht man doch auf meinen Bildern in der Galerie.

    Felgen sind BBS RM012 6,5x15 ET 33.

    Hier aber noch ein paar Bilder:


    Winterräder 1.jpg
    Winterräder 1.jpg
    Winterräder 3.jpg
    Winterräder 3.jpg
    P241012_16.17.jpg
    P241012_16.17.jpg
    P011111_19.13_[01].j
    P011111_19.13_[01].j

    Die fährst du im Winter?



    Ja, aber ich bin am Überlegen, ob ich mir wieder andere Felgen kaufe. Das Aufpolieren im Frühjahr geht mir immer tierisch auf den Keks.


    Glaub ich is ja schade um die schönen Felgen
    Aber sichert dir viele blicke weil fahren glaub Ne viele solche Felgen im Winter


    So dolle sind die Felgen auch nicht mehr. Die Betten haben auch schon ihre Macken, was man aber auf den Fotos nicht so sehen kann. Insofern ist es nicht ganz so schade um die BBS.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen