vw teilemarkt

Polo 6N Stoßstangen - Gitter

Den5678
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Polo 6n von 1999. Irgendjemand hat mir über Nacht meine Stoßstange zerlegt, sodass ich mir eine neue gekauft habe.
Die Stoßstange konnte auch problemlos montiert werden, aber mir fehlen leider noch die Gitter. Ich hatte es mit Gittern für einen 6N2 versucht, da ich anfangs aufgrund der Formen erst dachte, dass die neue Stoßstange von einem 6N2 kommt. Fehlanzeige. Das Mittelstück ist etwas zu hoch und etwas zu breit, die Seitenstücke stimmen in der Form nicht.

Kann mir irgendjemand anhand des Fotos oder der Informationen sagen, welche Gitter ich benötige? Teilenummern zu der Stoßstange sind leider nicht vorhanden.

Hier ein paar Eckdaten zu dem Polo, an dem die Stoßstange vorher montiert war:

Polo 6n
Motor 1.6
3 Türer
von 10/1996
55 kW

Anhand der Daten, habe ich mit Hilfe von Wikipedia festgestellt, dass die Stoßstange vorher zu einem der folgenden Modellen gehören müsste:
Polo (Steilheck), Polo Classic, Polo Variant
Bauzeitraum: 07/1995–08/1999

Falls möglich bitte einen Link angeben, wo ich die passenden Teile herbekomme.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Den5678



$(KGrHqR,!p!FBeS7sR-
$(KGrHqR,!p!FBeS7sR-

fahr doch einfach zum schrott guck was da rumsteht und nimm dir die passenden gitter mit siehts ja wenns die gleiche stoßstange ist


Den5678
  • Themenstarter

Hallo -xerox-,

hatte ich auch schon versucht, aber leider nichts gefunden.
Müsste ich ansonsten außerorts nochmal schauen, ob ich welche finde.



ich würde auf jeden fall lieber was vom schrott nehmen an den gittern kann kaum was kaputt gehen und vw ersatzteilpreise bezahlen? nein danke ;D


Das große Mittlere Gitter kostet daglaube 25€

die kleinen an der seite je 4€

und die für die nsw aussparungenkamen damals 6€

das bringt einen nun nicht um!

Einfach mal bei VW anfragen.

In irgenden einemthema stehen ach die Nummern...


gelöschtes Mitglied

    erstmal ist das eine ganz normale breite styling stossstange.

    diese konnte man optional zum polo bestellen statt der 2teiligen. hinten das gleiche.

    die gitter gibt es bei ebay, nagelneu zuhauf.

    passen einwandfrei. beim schrotti kosten die mittlerweile mehr, wie bei vw damals und 4 euro für die kleinen kann garnicht sein. unter 10euro pro stück hat die vw ganz sicher nicht raus gegeben.


    Ok.... Die schmalen kamen 5,79,-


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen