vw teilemarkt

Heizung Polo 86C Funktioniert nicht richtig

Hundecabrio
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 86C BJ 1993,
nun funktioniert die Heizung nicht mehr richtig.
Der Bowtenzug ist eingehägt, manchmal funktioniert die Heizung ohne Probleme (am Gebläse liegt es nicht, das funktioniert). Es dauert recht lange bis die Heizung im Innenraum warm wird. Manchmal ist es wie ein Wechselbad, mal Warmluft, mal Kaltluft, dann funtioniert die Heizung wieder ohne Probleme. Ich habe gelesen, es könnte an einem Thermostat liegen. Aber wo befindet es sich und wie finde ich heraus ob es daran liegt.



Kühlwasserstand in Ordnung? Hast du denn Kreislauf mal Entlüftet?


Hundecabrio
  • Themenstarter

Wo und wie entlüfte ich denn ?



Wenn du die Haube Aufmachst, und dann ganz oben die Plastikverkleidung abnimmst, siehst du dort Mittig die Heizung. Und die Weisse Schraube musst du bei Laufendem Motor nur ein Stück rausdrehen, bis Luft oder Wasser kommt.

Wenn nurnoch Wasser kommt ist die Anlage entlüftet.


326544edd38db703946c
326544edd38db703946c
93743a40cb2ea92a9b61
93743a40cb2ea92a9b61

Hundecabrio
  • Themenstarter

Danke für die Info,
Fehler gefunden,
Das Thermostatgehäuse ist defekt,
daurch verliere ich viel Kühlwasser.
Hatt jemand eine Anleitung zum Wechseln?


Na, dann war meine erste frage ja richtig.


Hundecabrio
  • Themenstarter

ja danke für den Tip


Antworten erstellen

Ähnliche Themen