vw teilemarkt

Polo 6n1 springt an und geht direkt wieder aus. Wegfahrsperre?

bomberbruhn
  • Themenstarter
bomberbruhn's Polo 86C

Mahlzeit, fahre zur zeit einen Polo 6N1 Bj.1996 1L 45PS.

hatte jetzt 3mal ein problem das mein auto ansprang und nach ca. 2 sekunden wieder ausging. jedesmal hatte es geregnet oder stark geschneit.

Problem vorab, meine frontscheibe ist undicht und bei starken regen oder Schnee läuft minimal wasser in den inneraum auf der Fahrerseite.

Jetzt zur Frage, hat die wegfahrsperre ein Relais? den das wasser läuft bei starken regen auch leicht über den Sicherrungskasten, Bzw. die Relais waren leicht feucht.

Habe den Karren dann nach mehrmaligen starten ca. 10-15 mal anbekommen.

Meine Vermutung das es an der Wegfahrsperre liegt begründet sich so, das wenn er kurz für 2 sekunden anspringt, und ich den motor weiter orgeln lasse er nicht anspringt. Springt er allerdings für 2 sekunden an und ich lassen den schlüssel los und drehe erneut das zündschloss geht er wieder für 2 sekunden an. (ist ein wenig verwirrend geschrieben )

das mache ich dann so lange bis er irgendwann an bleibt.

jetzt neulich beim dritten mal allerdings hab ca 30min lang versucht den Wagen anzubekommen, ohne erfolg. Hab dann alle relais einmal raus gezogen und auf korossion überprüft, nix zu sehen.
Alle wieder rein und der Bock sprang an.

irgendwer nen idee?

Danke im vorraus

Mfg Robin



Hört sich sehr nach wegfahrsperre an.
Das Steuergerät der Wegfahrsperre sitzt auch bei den Sicherungen. Heißt also, dass auch dieses dirkt von dem Wassereinbruch betroffen sein kann.


bomberbruhn
  • Themenstarter
bomberbruhn's Polo 86C

alles kla, ich danke dir schonmal, werde heute die frontscheibe abdichten und dann ist hoffentlich ruhe.




Ist bei den polo´s
wohl so ne scheiss krankheit mit den Frontscheiben......

Dichte die am besten von innen neu ab, damit man draussen nicht das zeugs so sieht.


bomberbruhn
  • Themenstarter
bomberbruhn's Polo 86C

ach ist nicht schlimm wenn man das sieht, is nen winterauto.

Die karre kommt nach dem winter aufen schrott, ist nen Unfallauto und komplett verbeult und am rosten.


Noch zu dieser Frage:
Zitat:

Jetzt zur Frage, hat die wegfahrsperre ein Relais?

Ist Relais Nummer 53.

Sicherung ist übrigens die 26. Die dann auch gleich noch prüfen.


bomberbruhn
  • Themenstarter
bomberbruhn's Polo 86C

Top, wie schnell einem hier geholfen wird

werden jetzt gleich relais, sicherrung und das steuergerät nochmal begutachten und checken, dann alles trocken legen und die scheibe abdicheten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen