Tach auch ...
da wir auf unserem Slalomrenner einer 256´er Bremsanlge vorne montieren möchten, brauchen wir 15Zoll-Felgen.
Nun ist aber das Problem, dass die 15-Zöller nicht ohne weiteres unter die Radkästen passen.
Gibt es denn die Möglichkeit, die Federn nur härter zu wählen ohne den Wagen tiefer zu bekommen?
vielen Dank!
Wie wäre es mit Harten Stossdämpfern und Federwegsbegrenzern?
Sonst schätze ich gibt es nur 30/30 oder sowas, aber in originalhöhe bleiben die mit Sportfedern alle nicht.
wie wäre es einfach mit einem härte verstellbaren gewinde ? oder koni bietet doch härte verstellbare dämpfern an
P.s.: warum sagen eigentlich immer alle gleich federwegs Begrenzer ? denke mal nicht das der wagen da springen usw anfangen soll wenn er auf den Begrenzern liegt
Härtere Dämpfer wären nicht schlecht (am Besten härteverstellbar), aber die Federwegsbegrenzer würde ich beim Slalom keinesfalls verwenden, da dadurch die Bodenhaftung sehr schnell verloren gehen kann.
Wenn du bei der originalen Höhe bleiben möchtest, dann könntest du vielleicht die Federn vom Diesel benutzen.
Aber ganz ehrlich gesagt würde ich gerade beim Slalom mit einer Tieferlegung fahren, da ein tieferer Schwerpunkt und die geringere Seitenneigung das Fahrzeug wesentlich schneller über den Kurs fahren läßt.
Meiner Meinung nach solltest du genug Platz für die Räder schaffen und dann ein hochwertiges Fahrwerk verbauen, wenn du im Slalomsport erfolgreich sein möchtest.
Außerdem: über die 256er Bremse passen auch 14 Zöller!
Zitat:
Meiner Meinung nach solltest du genug Platz für die Räder schaffen und dann ein hochwertiges Fahrwerk verbauen, wenn du im Slalomsport erfolgreich sein möchtest.
Außerdem: über die 256er Bremse passen auch 14 Zöller!
Zitat:
Wir haben ein 40/80 Fahrwerk mit Koni Gelb drin.
was für felgen willst den fahren?
Breite? Vollslick?
Zitat:
Mit den 15 Zoll geht aber auch die 280´er Bremse drunter.
Zitat:
sogar die 288er passt bei 15 zoll.
Zitat:
warum sagen eigentlich immer alle gleich federwegs Begrenzer ?Wenn man seine Stoßdämpfer schonen will sollte man sie sich zulegen denn sie verhindern das zu tiefe Eintauchen der Kolbenstange bzw.. das Durchschlagen der Stoßdämpfer auf schlechten Straßen.
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Wenn man seine Stoßdämpfer schonen will sollte man sie sich zulegen denn sie verhindern das zu tiefe Eintauchen der Kolbenstange bzw.. das Durchschlagen der Stoßdämpfer auf schlechten Straßen.
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Und wenn man dann sowieso schon ein tiefes Fahrwerk benutzt, wo der Federweg sowieso schon recht klein geworden ist, liegt der Wagen dann auf den Begrenzern auf und hoppelt dann nur noch durch die GegendJa, Ich bin von Standartfedern ausgegangen. Also ich fahre bei meinem BMW E30 ein 35/35 Fahrwerk mit H&R Federn und Bilstein Sport-Stoßdämpfern ohne Federwegsbegrenzer ist er trotz harter Feder + Dämpfer so tief eingetaucht, das im Drift die reifen an der Kotflügelkante geschliffen haben also habe ich mir die mitgelieferten Begernzer eingebaut.
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Zu dem sind die ja auch nicht knüppel hart und geben ein wenig nach.
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Und diese Dinger nenne ich Anschlagpuffer
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Das kommt aber ganz auf die Felge an. Mit den RM012 ist es mit einer 280er schon sehr knapp bzw. wenn die innen mit Klebegewichten ausgewuchtet sind, schleift es sogar ganz leicht.
Zitat:
Anschlagpffer sind Original verbaut ich meine aber sowas -> http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=110657090533
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Du weißt schon das diese puffer die du grade gepostet hast auch begrenzer sind nur bei einem bmw anders aussehen durch die Einzelrad aufhängung ?
PUFFER BEGRENZER
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Wenn man seine Stoßdämpfer schonen will sollte man sie sich zulegen denn sie verhindern das zu tiefe Eintauchen der Kolbenstange bzw.. das Durchschlagen der Stoßdämpfer auf schlechten Straßen.