vw teilemarkt

Getriebe rasselt-Motor springt nicht an

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

guten abend,

ich habe leider folgendes problem mit meinem Polo:
bin grad bei uns auf der landstraße gefahren.plötzlich hat für bruchteil in der sekunde die ölkontrollleuchte geblinkt.anshcließend ging motor aus.
nach einigen vergeblichen startversuchen hab ich bisschen gewartet. nach circa 10 minuten ist er dann angesprungen.alles schien für paar meter in ordnung zu sein.
auf einmal hat sich der motor wie ein dieselmotor angehört.ein ungewöhnliches rasseln wenn man beschleunigt hat. hab dann in den leergang geschaltet und dabei leichte gasstöße gegeben.dann war alles wieder in ordnung.(würde jetzt spontan auf getriebe(lager) tippen)...
bei ungefähr 55 km/h ging motor wieder aus und lies sich nicht mehr starten,d.h.,dass der anlasser einmal kurz motor antreiben möchte,es aber nicht schafft.
Hab den polo dann zum nächsten parkplatz geschoben.

ist ein Polo 86c, 45PS 1,0L 5-Gang-Getriebe

Hoffentlich könnt ihr euch irgendwie ein bild machen was ich grad versucht hab zu erklären.
Hat jemand schonmal erfahrungen damit oder kennt sich jemand in dem bereich aus?

Kann es sein dass es nur die Ölpumpe defekt sein kann und deshalb sich der Motor festgesetzt hat?

Vielen Dank schonmal im voraus für die antworten bzw Tipps.

MFG
pilotdeunis



Antworten erstellen

Ähnliche Themen