vw teilemarkt

Wickelfeder Polo 6N 97

Shinzo
  • Themenstarter

Hey leute
mir ist die wickelfeder beim wechseln des Lenkstockschalter zerrissen und ich wollte fragen ob ich ne neue holen muss oder vom schrottplatz und die preise
hab selber geschaut und hab da 40 euro gelesen


Mfg
Shinzo



neu bei vw liegt die um die 100€ wenn nicht noch teurer


......was bitte ist denn eine Wickelfeder?!

LG



Vermutlich das aufgewickelte Flachbandkabel, mit dem der Airbag angeschlossen ist. Habe ich bei einem Golf 3 eines Freundes mal gesehen.

Hier ein Bild davon, das ich gerade im Internet gefunden habe:


Er meint den sog. "Schleifring"

Mfg


Hm. Kann sein. Obwohl ich mir gerade krampfhaft versuche zu überlegen, wie man den Schleifring zerreißen soll. (schreibt er oben)


Shinzo
  • Themenstarter

Zitat:

Er meint den sog. "Schleifring"


ehm nein wie soll ich den schleifring zerstören

Karli hat recht genau das ding und da sind 3 trox schrauben dran und einmal nicht aufgepasst zack plastik zerbrochen

ok 100 euro geht
ich hab bei ebay geschaut 40 euro nu guck ich noch aufm schrottplatz
das Airbag kabel ist bei mir an nem kombi mit der hube zusammen


Was hat denn bitte das ABS mit dem Lenkrad zu tun...?


Shinzo
  • Themenstarter

sorry bin bissel kaputt im kopf
muss mich halt immer wieder dran erinnern das ich den ABS sensor noch wechseln muss ^^

Hier Bilder dazu





(das unten ist mein kleiner)



Das ist doch aber nen Opel Astra F .....nix polo ....

Naja-jetzt weiss ich endlich worum es geht
Mhh......also bei den jetztigen temperaturen wechsel ich ungern Plasteteile.....wie zb bei meinem kumpel sein A4 die rücklichtbirnen.....die rückleichten sind an kugel-gelenk-plastenippel angebracht......wenn die abbrechen dann ist pumpe & schluss mit lustig

LG


Shinzo
  • Themenstarter

hier nochmal das kabel dazu für das verständniss warum ich eine neue wickelfeder brauch und kein schleifring weil der super funktioniert:


Also fährst du keinen Polo sondern einen Opel Astra!


Shinzo
  • Themenstarter

nein das ist nen bild ausm internet
ich werd ja wohl wissen was ich fürn auto fahr xD


Ja klar, nen Astra F.

Nein, Spaß bei Seite, ich habe hinter meinen letzten Beitrag extra drei Ironie-Smileys gemacht. Wobei man zugeben muss, dass nicht immer ganz klar ist, worauf sich die Ironie genau bezieht.

Solche Wickelfedern gibt es beim Golf 3 ja auch. Habe ich bei nem Kumpel selbst gesehen, dem das Gehäuse beim abmontieren des Lenkstockschalters auseinander gefallen ist. Haben wir dann ganz vorsichtig wieder zusammengewickelt und hatten Glück, dass danach wieder alles funktionierte.
Der 6N wurde ja zeitgleich gebaut und wird dann wohl auch, ohne dass ich das selbst gesehen habe, auch so ne Wickelfeder haben. Das zweifle ich auf keinen Fall an.


Also das GM steht fur General Motors....also in diesem Fall Opel....und weil ich nen Astra F aus dem Stehgreif kenne ist das auch nen Astra F......nen Corsa sah glaub ich etwas anders aus......und ich hab ja auch Ironie verwendet ....die Bsp-Bilder sind ehh immer etwas quer durch die Bank weg gegriffen



LG
PS. ich hoffe es klappt alles


Antworten erstellen

Ähnliche Themen