vw teilemarkt

7x13 et 25 auf polo 2 steilheck

malo86c
  • Themenstarter

hey leute möchte gerne wissen ob mangels felgen in 7x13 et 25 auf einen steilheck passen bereifung ist 175 50 13 er ist 60 40 tiefergelegt würde den polo aber dank nutenverstellung noch ein wenig höher bekommen hinten und federwegsbegrenzer hab ich auch noch da kanten hinten sind umgelegt passt das so



Die Kanten sollten besser angelegt sein. Jeder TÜVi sieht das gerne.

Es kann sogar sein, dass du die Kanten ziehen musst. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.


http://www.polotreff.de/forum/sear...86c+steilheck

Des Weiteren erkundige dich bei deinem TÜV-Prüfer ob er dir dieses Rad-/Reifenkombination noch einträgt.
Wie ich schon öfter gehört habe ist es mittlerweile sehr schwierig die eingetragen zu bekommen.



malo86c
  • Themenstarter

So werd meinen steili jetzt hinten 20-30mm tieferlegen statt 40mm und pro Seite zwei federwegsbegrenzer einbauen hoffe das die felgen hinten drauf passen kanten sind ja schon angelegt und es sind 175 er reifen drauf meint ihr das geht so


NEIN!
Du bekommst die 7*13 nicht in Verbindung mit 175/50/13 eingetragen!
Das macht seit geänderten TüV- Bedingungen seit 2009 oder 2010 keiner mehr.
Habe selbst meinen alten Brief mit umgebauten Steilheck auf G40 gehabt und mitgenommen. Damals war alles eingetragen worden. Jetzt habe ich nur eine neuere Karosse genutzt. Und trotzdem musste ich auf 8*14 umsteigen.
Reifen gibt es in der Dimension m.W. auch nur noch bedingt.
Davon kann ich dir noch zwei geben... (Dunlops aus 2006 kaum angefahren)
Hatte damals 7*13 vorn ET0 hinten Et20. Da reichte umlegen auch nicht aus!
Musste schon ziehen.


Zitat:

NEIN!
Du bekommst die 7*13 nicht in Verbindung mit 175/50/13 eingetragen!

Deshalb sollte er sich beim Prüfer vor Ort schlau machen.
Man munkelt, manche würden das noch eintragen

Zitat:
Reifen gibt es in der Dimension m.W. auch nur noch bedingt.

Das stimmt so nicht. Gibt noch ein paar Hersteller die den herstellen: Nankang, Dunlop, Yokohama.

Zitat:
Davon kann ich dir noch zwei geben...

Du bist der Knaller
Sagst ihm er bekommt sie nicht eingetragen, aber willst ihm trotzdem deine alten Reifen andrehen....

Btw.: Felgen und Reifen hat er bereits gekauft
So sieht es zumindest aus, da er bereits ein Gutachten für die Felgen sucht.


malo86c
  • Themenstarter

Also mein tüver hat gesagt solang nichts schleift und die reifen bei dem Polo im gutachten stehen sei es kein Problem diese eingetragen zu bekommen


Reifenfreigabe machts möglich....


Das mit den Reifen war ein wenig ironisch gemeint, aber danke!
Der TüVer ist selbst schuld, der riskiert seinen Job. Das ist absolut in der Kombi nicht erlaubt. Nebenher müsste wohl auch eine Tachoangleichung erfolgen.
Weiter sind die 7*13 mit 175/50/13 Reifen deutlich tiefer als 8*14 mit 195/45/14 und in Verbindung mit einem 60/40 dürfte die Lichtaustrittskante locker unter 50cm kommen.
Auch das dürfte er dann merken und monieren.
Hast du ein verstellbares Gewinde, kannste dann noch hochdrehen, dürfte aber peinlich aussehen. Und wenn du es danach wieder runterdrehst erlischt deine Betriebserlaubnis, weil es so nicht eingetragen wurde.
Aber mach nur.
Dann hättest du aber hier gar nicht erst groß fragen brauchen, wenn eh alles schon durch ist.
Gruß
wolfpelz, der nach vier Mal seine ATs 7*13 einzutragen aufgegeben hat!
und jetzt 8*14 fährt.



Zitat:

wolfpelz, der nach vier Mal seine ATs 7*13 einzutragen aufgegeben hat!
und jetzt 8*14 fährt.


würde gerne mal nen foto von deinem Polo sehn, normal müsste man sich schon mal gesehn haben.


Zitat:

NEIN!
Du bekommst die 7*13 nicht in Verbindung mit 175/50/13 eingetragen!
Das macht seit geänderten TüV- Bedingungen seit 2009 oder 2010 keiner mehr.

Welche Bedingungen sollen das sein? Quelle? Finde es interessant das Einzelfälle immer gleich pauschalisiert werden. Hier (im Süden) wurde die Kombi erst im Sommer eingetragen, keine ATS 7x13 sondern Mattig SSF, ging ohne Probleme ohne spezielle Auflagen.


malo86c
  • Themenstarter

Gut dann werd ich meinen steile hinten bischen höher machen dank nutenverstellung und dann schauen ob es passt paar fwb kommen auch rein hinten zwei pro seite


Zitat:
NEIN!
Du bekommst die 7*13 nicht in Verbindung mit 175/50/13 eingetragen!
Das macht seit geänderten TüV- Bedingungen seit 2009 oder 2010 keiner mehr.


Das ist leider definitiv eine Falschaussage! Ich habe nach 2 Absagen Kombination Smoor 7x13 mit 175/50 auch eingetragen bekommen. Ist also mehr eine Frage der persönlichen Ausdauer, finde ich auch nicht besonders prickelnd ist aber leider so.

Gruss
Andre


Zitat:

Verbindung mit einem 60/40 dürfte die Lichtaustrittskante locker unter 50cm kommen.
Auch das dürfte er dann merken und monieren.


Bei seinem Polo, BJ 85, nicht relevant


Zitat:


Das ist leider definitiv eine Falschaussage! Ich habe nach 2 Absagen Kombination Smoor 7x13 mit 175/50 auch eingetragen bekommen. Ist also mehr eine Frage der persönlichen Ausdauer, finde ich auch nicht besonders prickelnd ist aber leider so.


Vielen Dank, es gibt also doch noch weitere positive Rückmeldungen!


7J x 13 mit 175/50 R13 Kein Problem solange ein Gutachten vorhanden ist!


Das ist fein zu hören!
Bei mir ging es nicht!
Vorn 7*13 ET0 und hinten ET20 mit 175/50/13 wurden nicht eingetragen, trotz GUtachten und einer Einzelabnahme vom alten Fahrzeug. Beides war vorhanden!
Ich habe lediglich die Rohkarosse getauscht und alles andere aus und eingebaut!
Richtig ist, dass die Lichtaustrittkante erst bei den 90er Modelle relevant ist. Diese Einschränkung stimmt, aber meiner ist ein 90er insofern habe ich nicht daran gedacht.
Gruß
ralle


Vllt liegt es daran, dass es Mattig Felgen sind!
Die ATS Felge war ja eine Opelfelge.

Gruß
Ralle


@king_style sicher du wohnst gegenüber vom Leuchtturm...


Zitat:

Die ATS Felge war ja eine Opelfelge.


die wurde von steffan fahrwerksbau auf dem polo geprüft !


Zitat:

#19 - vor einer Woche
@king_style sicher du wohnst gegenüber vom Leuchtturm...



Nö da wohnen meine eltern und 2 von meinen gölfen

Ich hab nen haus in nord.


malo86c
  • Themenstarter

so hab die felgen jetzt jedoch sind nur 3 nabendeckel bei hab gedacht bei powertech nachbestellen den einen aber da sind keine bilder bei da steht nur nabendeckel für chromfelge 4x100 kostet 16 euro sind das die richtigen art. Nr.700.001


malo86c
  • Themenstarter

kann mir denn niemand sagen ob die art Nr 700.001 von powertech der nabendeckel für mangels felgen sind weil mir einer fehlt und ich diesen gerne nachbestellen würde. Die nabendeckel würden bei powertech 16 euro das stück kosten. Das bild dient dazu um zu zeigen welche nabendeckel ich brauche


mangels.JPG
mangels.JPG

Hi,

hat jemand noch zufällig ein Gutachten für die Powertechs mit ET 25 übrig und könnte es mir per Mail schicken?

bräuchte dringend eins.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen