vw teilemarkt

Polo 6N2 Motorvarianten für den Winter

Zitat:

Ich mein keine originale, sondern eine nachgerüstet.

Originale Standheizung gabs beim 6N2 nie

Sind alle nachgerüstet

MichaelVW89
  • Themenstarter
MichaelVW89's Polo 6N

hatte sich so angehört...

Hier ist ein günstiges Angebot
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Hier ist ein günstiges Angebot

• Auf den 1.0l 50 Ps rate ich davon ab, da diese keine Freude macht am Leistung.

So wie ich an den Bilder sehe, erkenne ich kein Bedieneinheit für Standheizung. Und Schiebedach ist undicht, sieht man an Wasserflecken am Dachhimmel

MichaelVW89
    • Themenstarter
    MichaelVW89's Polo 6N

Stimmt die Flecken sind mir zwar auch aufgefallen aber hab mir dabei nichts weiteres gedacht.
    Wegen der Leistung mach ich mir keine Sorgen. Ich fahr den ehh nur im Winter. Im Sommer fahr ich einen 6R GTI...

Ich hab den Besitzer angeschrieben und er meinte die Standheizung funktioniert aber es gibt schon mehrere Interessenten die schon 2.400 und mehr geboten hätten. Er würde nicht weiter mit dem Preis runtergehn. Trotzdem schreibt er mir immer wieder zurück. Irgendwas stimmt da nicht.

Muss es denn unbedingt einer mit Standheizung sein?

Ja hab gelesen dass du Kurzstrecken fährst,aber wenn man schön das Öl vor dem Winter wechselt,und ab undzu mal eine längere Strecke fährt müsste doch auch einer ohne Standheizung gehen?!

Somit würde ich dir einen 1,4er 60Ps empfehlen,fuhr diesen Motor nun 4 Jahre ohne probleme.

MichaelVW89
    • Themenstarter
    MichaelVW89's Polo 6N

Ich möchte eine Standheiung haben sonst würd ich meinen monentanan 6N behalten. Hab an dem erst Zahnriemen, Ölwechsel, Batterie, LiMa neu gemacht.
    Nur hat der ne Recaro Lederausstattung und ein Bretthartes Fahrwerk. Das will ich nicht mehr :'(. Werd langsam alt . . .
    Und dann ist ne Standheizung für den ein oder andern Tag im Winter sehr hilfreich und Motorschoneneder... Auto ist Frei von Eis und Schnee und hat Betriebstemperatur.

Mit Standheizung wird Kaltstart vermieden und der Wagen ist schön aufgeheizt. Scheiben sind frei von Eis.

MichaelVW89
    • Themenstarter
    MichaelVW89's Polo 6N

Was haltet Ihr von dem hier...

wenig km Zahnriemen, Ölwechsel, Stoßdämpfer neu und klima neu befüllt

• Schon besser, muss vor Ort anschauen.

MichaelVW89
    • Themenstarter
    MichaelVW89's Polo 6N

So . . .

Werd mal den Thread wieder aktualisieren.

Hab sehr lange Zeit nicht mehr nach nem 6N2 ausschau gehalten. Nun bin ich auf ein Angebot gestoßen. Was haltet Ihr davon?

Polo 6N2 Edition
    EZ 03/2001
    85.500 km
    44 kW (60 PS)
    TÜV/AU 07/2014
    Servo
    elektr. Schiebedach

Leider keine: eFh, ZV und keine Klima

Scheckheftgepflegt
    Blaumetallic
    8-fach Bereifung
    *Gebrauchtwagengarantie*