vw teilemarkt

Polo 6N '97 Termostat Schraubengewinde am Gehäuse Zerstört

Shinzo
  • Themenstarter

Hey leute
grad kam meine freundin nach hause und zack kühlwasser leer
kurz geguckt und dann gewinde am block zerhunst
termostat ist en einer seite locker

Frage:

Helix bzw. Würth system oder einfach zukleben ?



Helikoi


Shinzo
  • Themenstarter

Zitat:

Helikoi


danke

geht das auch bei ner 3 cm groß gewinde schraube



Mit zukleben kriegste das nie richtig dicht!

Vlt. erstmal versuchen das Gewinde nachzuschneiden, vlt. lässt sichs reparieren..
Oder eben ne Nummer größer machen..

Ansonsten eben wie du schon gesagt hast Würth bzw. Helix Gewindeeinsätze benutzen!

Mfg


Shinzo
  • Themenstarter

hier dazu das foto


Achsoooo der Deckel hält nur nicht mehr richtig? Dachte jetzt du meinst das ganze Thermostatgehäuse!

Des is Kunststoff, da könnteste auch einfach ne größere reindrehen so dass es wieder greift!

Mfg


Oder neues Gehäuse


Shinzo
  • Themenstarter

später wenn das auto nicht mehr so gebraucht wird vll


längere schraube und ne selbstsichernde mutter von hinten



@polo4life das geht nicht oder wolltest du im Zylinder Kopf nen Loch bohren dafür?




seh auch grad, das is ja gar nicht wie beim 2F
Oke, hab nix gesagt


Shinzo
  • Themenstarter

ich zieh nachher wieder richtig fest aber dicht isser



Mit dem Abstand oben ist er aber nicht lang dicht, zumal so das Thermostat bestimmt nicht mehr richtig arbeitet....


Shinzo
  • Themenstarter

war das grad ironie ?


hey shinzo

sag mal sind beim 6n keine messingeinsätze mehr mit eingegossen wo ne metrische schraube drin ist ?-oder sind da nur noch holzschrauben^^ drin?

lg


Shinzo
  • Themenstarter

mir kam ein stück gewinde mit raus frag mich aber nicht ob das messing oder plastig war

das zeug war einfach schwarz


ok^^.....klingt nach einsparungsmaßnahmen

also ich muss euch sagen dass mein 9n3 nen billiger abklatsch vom 9n1 ist ....sei es die fehlenden tür-offen-beleuchtungen oder der fehlende lift für die motorhaube oder gar fehlende handschuhfachbeleuchtung....und das in einer fast vollausstattung ......da ist mein 86c noch solide und fast unnahbar ......da wird der spruch:
VW-völlig wertlos immer wahrer......naja-hauptsache der gebrauchtwagenmarktpreis wird hoch gehalten.....künstlich .....35tausend euro für nen neuen golf mit etwas ausstattung ist ja mal völlig überzogen.....da hat man ja nen golf 2 mit etwas drin billiger bekommen.......für 35 tausend mark hätte man den auch vergolden lassen können^^


Shinzo
  • Themenstarter

ab Golf3 wurde alles scheisse

ich kenn wenige die probleme mit ihrem Golf2 haben oder corrado Polo2 und auserdem sind die viel schöner, siehe alter scirroco



Ne sind keine metrischen Schrauben, blos "Holzschrauben" eben!

Mfg


naja....gewusst wie.....PFUSCH ....geiz ist geil^^.......


Nein das war absolut keine Ironie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen