vw teilemarkt

polo 6N2 springt nicht wirklich an

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Hallo zusammen vor ein paar Wochen sprang er schon ein paar mal nicht richtig an...

Schlüssel drehen >>> Auto springt an,kommt aber nicht wirklich auf leerlaufdrehzahl.... bubbert und geht aus....

das hatte ich ein paar mal >>> ich habe mit gas geholfen und er blieb an...

seit gut 2 tagen höre ich den anlasser jodeln und mal geht er nach 5-6 versuchen an und mal direkt.

hat einer ne idee ?

auch wenn ich gefahren bin besteht das Problem---warm oder kalt scheint keinen unterschied zu machen

ist ein 1,4 MPI

vielen Dank



Zündkabel/Kerzen schon überprüft?


gelöschtes Mitglied

    Fehlerspeicher mal auslesen lassen sonst ist das mit Glaskugelsehen .

    Da es viel sein kann Zündanlage ,Benzinanalge ,sensor ........



    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    Zündkabel haben keine Sichbaren schäden....

    wie kann ich die Kerzen prüfen ?


    rausnehmen angucken


    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    sooooo war beim freundlichen... keine Fehler im speicher...

    er spricht von kraftstoffdruck ..... aber ich habe keine geräte um das zu prüfen ....

    es könnte wohl auch der zündfunke fehlen.... kann ich das irgendwie sehen ? oder prüfen ?

    schau mir jetzt nochmal die drosselklappe an.


    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    nun springt a nicht mehr an und die >>> EPC lampe ist an

    und wenn er nicht anspringt höre ich ein klacken unten am sicherungskasten ?


    kraftstoffdruck muss bei dem so 5 bar liegen (bin mir nicht sicher)
    schnapp dir nen kumpel hol dir nen sauberen behälter
    kraftstoffleitung vor MPI wegnehmen und vor dem behälter schalten dan mal starten. vorsicht der strahl könnte startk sein und es kommt viel raus.

    Zündkerze kenn ich nur mit Fühllehre prüfen


    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    kein manometer.... kann ich den zündverteiler prüfen ?

    kann ich kerzen und kabel ausschließen,da wenn er läuft auch an bleibt und fährt ohne probleme ?
    bloß starten ist das problem.....

    Relais Benzinpumpe ?



    Zitat:

    kann ich den zündverteiler prüfen ?


    6N2 hat elektronische Zündspule, kannst nur austauschen, wenn dies def. wäre. Du kannst testen, obs Zündfunke vorhanden ist.


    Zitat:
    nun springt a nicht mehr an und die >>> EPC lampe ist an


    Da kannst jetzt Fehler auslesen.


    Zitat:
    Relais Benzinpumpe ?


    Ist möglich, du muss beim Zündung an ein kleines Brummen beim Tank (Rücksitz klappen) hören, dann ist Relais i.O.


    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    das brummen höre ich er macht es aber weiter bei den startversuchen,wenn ich den anlasser ein paar mal versuchen lasse....

    wenn der Druck nicht stimmt,ist es dann die Pumpe ?

    wie kann ich das mit dem Zündfunken sehen oder testen ?

    habe auch nochwas von Hallgeber gelesen ?
    ist das ding einzeln,kann ich da nen stecker ziehen ? (Ersatzwert)


    Zitat:

    wenn der Druck nicht stimmt,ist es dann die Pumpe ?


    Ja, das kann man nur mit ne Manometeranzeige testen, sollte ca bei 3 Bar liegen

    Zitat:
    wie kann ich das mit dem Zündfunken sehen oder testen ?


    Da muss du gut aufpassen, muss Zündkerze herausnehmen, dann am Stecker einstecken und Masse am Zündkerzengewinde verbinden, dann anlassen

    Zitat:
    habe auch nochwas von Hallgeber gelesen ?
    ist das ding einzeln,kann ich da nen stecker ziehen ? (Ersatzwert)


    Da du 6N2 hast, ist das System anders als auf 86c und 6N. Möglich wäre defekte Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor


    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    das mit dem Funken ist glaube ich nix für mich...

    die sensoren würden doch im Fehlerspeicher stehen oder ?

    also kann ich mich doch auf Benzinpumpe oder Zündverteiler/Kabel beschränken...

    aber wenn es die kabel wären hätte er doch aussetzer beim fahren oder nicht ?

    wo ist die Benzinpumpe ? kann die auch platt sein,wenn er nach dem anspringen läuft ?

    danke für die nette Hilfe


    Zitat:

    die sensoren würden doch im Fehlerspeicher stehen oder ?


    Normalerweise schon...

    Zitat:
    wo ist die Benzinpumpe ?


    Klappe mal die Rücksitze um (rechts) und dann siehst du ne schwarze Deckel, da drinnen ist die Pumpe


    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    kann ich da ne sichtprüfung machen oder würde ich nix sehen ?

    wenn der nicht genug druck hat,dann ist es die pumpe ne oder hat der noch n ventil irgendwo ?

    Kraftstofffilter ? kann ich den
    Prüfen ?
    (Wo sitzt der ? )


    gelöschtes Mitglied

      Das Motor ja geht sind ja nicht nur Luft benzin und Zündfunke zuständig .

      auch genur Spanuung und Sensorenwerte .

      Da beim anfang noch mit Gasgeben das ausgehen von Motor verhintert worde könnte man auf DK ,Leerlauf Tippen.

      Was man nachsehen muss . Spannung Batterie (ruhe und beim starten)

      Sicherung nachsehen auf der Batterie und sicherungkasten .

      Spannung am MSG ,zündtrafo ,Spritzdüsen , Benzinpumpe .

      Spannung für Pumpe und einSpitzdüsen kommt von Kraftstoff relais .

      Zündkerzen ansehen , Zünde da ?, Einspritzdüesen Arbeiten ? usw .



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen