vw teilemarkt

Dichtungen für vw polo g40 2f

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

wollte mal nachfragen ob ihr hier vielleicht einige gut und günstige internetshops posten könnt wo ihr immer eure teile bestellt.Und kennt evtl jemanden der mir nene 2 polo llk bauen könnte.

Benötige folgende sachen zumn anfang:

Zkd Vollsatz
Motor Vollsatz
Wapu und riehmensatz
Laderüberholung + rs bearbeitung
Umbausatz auf 6 pk riehmen
nen llk fürn 2er polo oder ein nachbau

SuFu hab ich schon benutzt finde aber nichts richtiges.

Danke für die tipps

Gruß



Ich persönlich glaub ja eher, Du bist nen bissle faul und willst andere die Arbeit erledigen lassen...

Wenn ich bei Ebay mal nach Dichtungssatz und polo 86 suche, finde ich da merkwürdigerweise was. Und die einschlägigen Firmen haben auch Wartungsteile für den Lader.


Musste eben verschiedene Onlineshops durchsuchen bis du einen gefunden hast, der alle Teile die du brauchst in der von dir gewünschten Qualität/Marke anbietet und vergleichen wo der Preis am günstigsten ist.

Eine Auswahl der shops bei denen ich schon bestellt habe und die auch deine gesuchten Teile haben könnten:
autoteilemann.de
kfzteile24.de
teilesuche24.de
daparto.de
rexbo.de
parts2go.de

usw.

Weitere Shops findest du hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ok werde dort mal nachschauen.Ebay hab ich genau 3 stück gefunden und total überteuert (nur zkdsatz).


    Kauf dir bitte kein Billigschrott habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht! z.B: Dichtung haben nicht lange gehalten, oder sind gleich nach einbau kaput gegangen, schlechte Verarbeitung usw...

    Am besten nur Erling, Victor Reinz, usw..



    Ich Kauf immer über Daparto - eine Handelsplattform, wo sich Händler an Preisvergleichen beteiligen können (eine Art Preisvergleichsplattform).
    Da immer die Premiummarken auswählen, dann machst Du nix verkehrt...

    VG

    VeeDub


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    Gibts es einen unterschied zwischen 3f und g40 zkd und den schrauben?ventildeckeldichtung ist 100% die selbe.

    sonst könnte man ja einen 3f dichtungssatz holen und nur die krümmer und hosenrohrdichtung tauschen?ansaugbrücke ist ja e größer beim 3f.

    gruß


    Zitat:

    3f und g40 ...ventildeckeldichtung ist 100% die selbe

    Ist defintiv nicht identisch!


    Laut Teilenummer ist die Zylinderkopfdichtung eine andere beim G40.
    030 103 383R für den G40
    030 103 383M für alle anderen Motoren, Ausnahme der Diesel (1W), der hat wieder eine andere.

    Genau das selbe bei der Ventildeckeldichtung, die hat auch eine eigene Teilenummer.
    Die G40 Ventildeckeldichtung hat eine Metallverstärkung, was die normalen nicht haben.
    030 103 483C für den G40
    030 103 483B für die anderen Motoren

    Unter der Teilenummer 030 198 012C wird ein Dichtungssazu, für den Zylinderkopf vom G40 angeboten, dort sind die Zylinderkopfdichtung und die vom Ventildeckel schon enthalten, dazu noch die Ventilschaftdichtungen, sowie der Rest der nötig ist.

    MfG



    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ja das mit den teilenummer hab ich gesehen im E... aber warum ist es wichtig dass der g40 die ventildeckeldichtung metallverstärkt ist?Hab bei meinem 3f nen öldruck morgens von 5 - 5.5 bar und es passiert auch nichts oder ist der druck bei g höher?


    Eine genaue Antwort kann ich leider nicht geben, da muss auch ich Vermutungen anstellen.

    Vermute aber das es mit dem Druck zu tun hat und das die G40 Ventildeckeldichtung nicht am Kopf befestigt wird, wie die normale Gummidichtung.
    Wahrscheinlich aus vorsicht wurde diese auch mit Metalleinlagen verstärkt um ein rausdrücken zu erschweren bzw. zu verhindern.

    Hatte beide schon in der Hand und kann bestätigen, das die vom G40 anders ist, beim Aussehen und auch vom Aufbau.

    MfG


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    aha ok

    dann werd ich mal morgen meinen teiledealer fragen was bei ihm ein komplettsatz kostet und dann werde ich mal schauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen